Büdchenzauber begeistert

57Bilder

Wenn sie sich an den Uedemer Büdchenzauber vom vergangenen Wochenende zurückerinnert, dann ist Heidi Binn, Vorsitzende des Werberings Uedem noch ganz begeistert.

Uedem. Denn der nicht kommerzielle Weihnachtsmarkt ist seit Jahren nicht mehr aus dem Uedemer Kalender wegzudenken. "Alle Uedemer Vereine und Verbände sind an dem Programm beteiligt", so Binn. Die Jugendfeuerwehr war dabei, das DRK und das Kolpinghaus.
Mit den vom Markt erzielten Einnahmen tun die Initiativen und Vereine ihrerseits wieder etwas Gutes. "Es gibt hier eben keinen kommerziellen Gedanken", so Binn. Auch die Aussteller zahlen nichts.
Von Beginn an sei der Büdchenzauber stetig gewachsen. So freut sich die Organisatorin über besonders viele Besucher in diesem Jahr. Und das trotz des schlechten Wetters. Denn zeitweise hat es wirklich stark geregnet. Das tat dem Ganzen zum Glück aber keinen Abbruch.
Besonders schön: Alle verfügbaren Lebkuchenhäuser wurden von den Uedemer Kindern auch in einem Workshop selbst gebastelt. Außerdem sorgte die Musikschule Ton Art mit einem Band Workshop für die besondere Stimmung durch die gespielten Weihnachtslieder.
Gemeinsam mit dem Werbering Uedem hatte das Gocher Wochenblatt übrigens in einer vorherigen Ausgabe eine Gewinnaktion gestartet. Auf einem Foto hatten wir acht Fehler versteckt, die es zu finden galt. Wer die Fälschung so gut mit dem Originalfoto verglich, und alle Fehler gefunden hatte, der konnte seinen Coupon zur großen Ziehung am letzten Markttag einreichen.
Unter den eingereichten Coupons entschied das Los per Ziehung, wer die Einkaufsgutscheine gewonnen hatte. Unterstützung gab es bei der Ziehung vom Nikolaus höchstpersönlich.
Über einen Einkaufsgutschein im Wert von 25 Euro darf sich Herr oder Frau Weber, Tönishang aus Uedem freuen. 50 Euro Einkaufsgutschein gehen an Frau Bremer, Rother Berg aus Uedem. Die glückliche Gewinnerin der 100 Euro ist Frau Tenelsen von der Lohstraße. Die drei Gewinner können die Gutscheine damit ab sofort zu den Öffnungszeiten bei Geschenkideen Binn abholen. Der Werbering Uedem und das Gocher Wochenblatt gratulieren herzlich zum Gewinn!
Die gute Resonanz von allen Besuchern dem Büdchenzauber gegenüber tue gut. "Dieses Lob ist unser Lohn" so die Vorsitzende. Dafür würden sie die Organisation des Marktes doch gerne Jahr für Jahr auf sich nehmen.

Autor:

Silvia Decker aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.