Kuchen

Beiträge zum Thema Kuchen

Überregionales
Eine Geburtstagstorte. Bäcker: Nikolai Schürmann/ Foto: Annika Dahm
52 Bilder

Foto der Woche: Leckeres - Kuchen, Torten, Kekse und Co.

Ein Familientreffen steht an, da wird auf jeden Fall ein toller Kuchen gezaubert. Die Hochzeitstorte von euren Freunden, drei verschiedene Biskuitböden, Schoko- und Erdbeer-Buttercreme, ein Traum. Die Lieblingskekse vor dem Fernseher naschen oder jene, die man in der Weihnachtsbäckerei mit den Kindern gebacken hat. Aufwändig verzierte Torten in der Pa­tis­se­rie gegenüber. Die meisten Leckereien schmecken nicht nur gut, sie sind definitiv auch ein Foto wert. Fakten zu Keks und Co. Herrmann...

  • Lünen
  • 08.09.18
  • 23
  • 17
Überregionales
Bitteschön: die Tattoo-Torte. Foto: Petra Wilke/Lokalkompass
29 Bilder

Foto der Woche: Hätt' ich dich heut' erwartet, hätt' ich Kuchen da...

Nachem wir in der Vorwoche die Tasse Kaffee zum Thema gewählt hatten, darf auch der Kuchen dazu nicht fehlen - fand jedenfalls unsere liebe Lokalkompass-Freundin Hildegard Grygierek: "Darf ich das Thema 'Kuchen und Co.' vorschlagen? Im Vordergrund sollten kreative Torten stehen." Gerne liebe Hildegard. Wir freuen uns auf die Fotos Eurer Back-Meisterwerk und noch mehr über Kostproben, die gerne in unserem Büro abgeliefert werden können ;-) Mein Kollege gegenüber sieht nämlich immer etwas...

  • 03.10.16
  • 13
  • 14
Vereine + Ehrenamt

Kaffee- & Kuchenaktion

Die Pfadfinder DPSG Edelweiss Goch veranstalten am 05.05.2016 (Christi Himmelfahrt) eine Kaffee- und Kuchenverkaufsaktion. Diese findet von 15:00 bis 17:00 Uhr im Michaelsheim in Goch statt. Hier kann man lecker selbstgemachten Kuchen, warme Waffeln und süße Muffins mit einer Tasse frischen Kaffee genießen. Die Einnahmen der Aktion gehen zu 100% an den Verein und deren Mitglieder, also zu auch zu 100% an die Jugendarbeit in Goch. Wir freuen uns auf Sie!

  • Goch
  • 30.04.16
Ratgeber
alle Zutaten sind bereit
5 Bilder

Rührkuchen

Am Sonntag klingelt das Telefon. „Oma, kannst Du mit mir Kuchen backen. Das muss ich als Deutsch-Hausaufgabe.“ „Ja, Du kannst kommen.“ „Hast Du auch alle Zutaten?“ „Wir backen den Rührkuchen, dafür habe ich alles im Haus.“ Hausaufgaben in letzter Minute. Wie gut, dass man eine Oma hat. Also fangen wir an. Zuerst müssen die Hände gewaschen werden. Alle Zutaten werden bereit gestellt. Und auch die Küchenmaschine darf er heute alleine bedienen, denn sein großer Bruder ist nicht da. Alle Zutaten...

  • Goch
  • 21.09.15
  • 6
  • 9
Ratgeber
Für manchen ist ein gutes Sofa schon die halbe Miete. | Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
26 Bilder

Foto der Woche 07: Schöner wohnen

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Schöner wohnen Diese Woche wollen wir einander mit ein paar Tipps und Tricks bereichern: welche Möbel und Einrichtung könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, welche Formen und Materialien stehen für Euch ganz oben auf der (Wunsch)Liste? Was sind Eure Tipps für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche? Vorhänge oder...

  • Essen-Süd
  • 17.02.14
  • 5
  • 7
Überregionales
Philadelphia Torte mit Erdbeeren

Philadelphia Torte schön scharf…

Philadelphia Torte schön scharf… Es sind schon sicher schon über fünfzehn Jahre her als es die scharfe Philadelphia Torte bei meiner Bekannten gab. Sie hatte die Torte bei mir gegessen und fand sie sehr lecker. Das Rezept hat sie sich gleich notiert. Kommenden Sonntag wollte sie ihre Familie damit überraschen. Und wie die überrascht waren ;-) Wochen später traf ich meine Bekannte, sie sah mich gar nicht erfreut an… fiel auch gleich mit der Türe ins Haus: „Wat haste mir denn da für ein Schei…...

  • Goch
  • 20.01.14
  • 7
  • 2
Überregionales
40 Bilder

Sonniges SPD-Kinderfest in Weeze

Am vergangenen Sonntag stand das Kinderfest des Weezer SPD Ortsvereins unter einem guten Stern. Der Wettergott sandte reichlich Sonne und sorgte somit schon für gute Laune. Ab elf Uhr standen Hüpfburg, Schminkplätze und beliebte Kinderspiele zur Verfügung. Natürlich trug man auch Sorge für das leibliche Wohl der vielen großen und kleinen Gäste. Zirka 18 selbstgebackene Kuchen fanden ihren Weg ins Tiergehege, dazu gabs noch Kaffee. Zum leckeren Grillgut gabs auch kühle Getränke. Alles in allem...

  • Goch
  • 08.08.13
Ratgeber
Lecker ist sie, die Torte mit dem Kompass. Foto: Thorsten Seiffert
10 Bilder

Zum Nach-Backen: Die Torte mit dem Kompass

„Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl“, fertig ist der Kuchen. Kinderleicht. Deshalb wage ich nun die nächste Back-Stufe: Meine erste Torte soll es werden. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine mit dem Kompass, dem Erkennungsmerkmal Ihres Stadtspiegels und dem Lokalkompass. Konditormeister Ralf Hoffmann geht mir bei meinem Projekt „Kompass-Torte“ zur Hand und lädt mich in seine Backstube im Hertener Dom Café ein. „Aber nicht auf hohen Hacken“, gibt der Chef Anweisung für die...

  • Herten
  • 27.06.13
  • 23
Vereine + Ehrenamt

Tingel-Tangel in Keppeln

Das Laienspieltheater Tingel-Tangel aus Kessel macht sich bereit, um nun auch in Keppeln die Liebe einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Schließlich behaupten die drei Bewohnerinnen der neu gegründeten Anti-Männer-WG überzeugt „Liebe? – Alles nur Chemie!“ Ob sie sich da noch von selbstgebackenem Kuchen vom Nachbarn Herrn Weichei beeindrucken lassen? Sehen Sie selbst! Am Freitag 16. und Sonntag 25. November 2012 in der Bürgerbegegnungsstätte „Zur Dorfschule“ in Keppeln. Karten sind im...

  • Uedem
  • 10.11.12
  • 2
Natur + Garten
13 Bilder

In südliche Gefilde...

Heute waren wir in Kevelaer im "Lindenbaum" frühstücken. Im Außenbereich fühlt man sich in südliche Gefilde versetzt. Einfach wunderschön...

  • Goch
  • 08.08.12
  • 10
Überregionales
16 Bilder

Adventsbasar in der Pestalozzi-Schule - Tolle Bilder für Sie!

Jedes Jahr aufs neue organisiert die Städtische Förderschule Pestalozzi in Goch einen Adventsbasar. Dann gibt es viel Handwerkliches, Selbstgebasteltes, Leckeres und vieles mehr zu sehen und zu kaufen. Spielangebote für die jüngeren Besucher und kleine Schüleraufführungen rundeten den Tag ab. Wir haben es gesehen und zeigen es Ihnen hier!

  • Goch
  • 19.11.11
Überregionales
Torten Bild: © Ulla Trampert/ PIXELIO | Foto: Torten Bild: © Ulla Trampert/ PIXELIO
2 Bilder

Na so was... Irren ist menschlich, oder so… "Kurzgeschichte"

Na so was … Tja, wie fange ich am besten an. Alle paar Wochen treffen wir uns zum “Klönschnack” mit Kaffee und Kuchen in Kevelaer. Heute waren wir waren in einem Cafe, welches wir vorher noch nicht mit unserem Besuch beehrt hatten. Nur ich war vorher schon mal mit ein paar lieben Mitautorinnen zum Frühstück dort. Von den Torten die da ins Kuchenbuffet gestellt wurden, habe ich meinen Nachbarinnen vorgeschwärmt. Sie waren auch der Meinung, wir müssten mal zum “Kuchen-Testessen” hin. Wir wurden...

  • Goch
  • 27.05.11
  • 7
Überregionales
Vorher...
2 Bilder

OHNE WORTE... Vorher - Nachher

http://www.ecards4u.de/karte.php?user=irmichen48&action=create&card=geburtstag_21.swf&width=500&height=400 Der leckere Kuchen... ich war es nicht!

  • Goch
  • 21.03.11
  • 10
Überregionales

Grillage Torte ...einfach und schnell selber gemacht!

Grillage Torte Für die Grillage braucht Ihr: 3 Baiserböden 4 Becher Sahne a 250 gr. 3 Päckchen Vanillin Zucker 4 Päckchen Sahnesteif 1 Päckchen Zartbitter Raspelschokolade In einer „sehr“ großen Schüssel die Baiserböden grob zerbröseln. Sahne mit Vanillin Zucker und Sahnesteif schlagen. Etwas von den Schokoraspeln unter die Sahne geben, danach die Sahne mit dem Baiser vorsichtig vermischen. Die Kuchenform leicht mit Wasser anfeuchten und die restlichen Schokoraspeln in die Kuchenform streuen....

  • Goch
  • 16.03.11
  • 12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.