Handy

Beiträge zum Thema Handy

Ratgeber
"Enkeltrick"-Variante: Die Betrugsmasche wird jetzt auch auf Messenger-Dienste wie WhatsApp ausgeweitet. Foto: mad

Neue Enkeltrick-Variante auch in NRW
Betrugsversuche über WhatsApp

Diese WhatsApp-Nachricht sieht erst einmal harmlos aus: "Hallo Mama, ich habe eine neue Nummer." Immer häufiger kommt sie aber nicht vom eigenen Kind, sondern von Kriminellen. Die weiten den bestens bekannten "Enkeltrick" jetzt auch auf sogenannte Messenger-Dienste aus. Dabei ist der Ablauf meist identisch: Erst schreibt das vermeintliche Kind, dass sein Handy kaputt sei und deshalb ein neues habe. Die Mutter möge die alte Nummer doch bitte löschen und die neue abspeichern. Stunden danach, oft...

  • Essen-Süd
  • 24.05.22
  • 1
  • 3
Vereine + Ehrenamt

Die einwöchige Sammelaktion war ein voller Erfolg
Mehr als 300 alte Handys

Mit so einem starken Zulauf haben Norbert Gerding und Jutta Seven vom Caritasverband Kleve nicht gerechnet: Mehr als 300 alte Handys wurden in den vergangenen vier Wochen an den verschiedenen Annahmestellen in Kleve, Goch und Emmerich am Rhein für die „Aktion Schutzengel“ gespendet. Jetzt werden die Geräte verpackt und zum Internationalen Katholischen Missionswerk – kurz: Missio – mit Sitz in Aachen geschickt. KREIS KLEVE. „Das Handysammeln ist bei den Bürgern in unserem Verbandsgebiet super...

  • Goch
  • 07.12.20
Ratgeber

Joggerin überfallen! - Tat geschah am Marienwasserweg - Mann stahl das Handy

Am Montag kam es in Weeze zu einem Straßenraub: Gegen 20.15 Uhr joggte eine 19jährige Weezerin im Bereich Kendel von der Straße Alte Bahn kommend in Richtung Marienwasserweg. Als sie auf den Marienwasserweg in Richtung Weeze einbog, kam ihr eine männliche Person auf dem kombinierten Geh- und Radweg entgegen. Er sprach sie mit den Worten "Time - Time" an und zeigte auf sein Handgelenk. Die Joggerin holte daraufhin ihr Mobiltelefon aus der Tasche, um die Uhrzeit anzugeben. Der Mann hielt ihr...

  • Goch
  • 06.09.16
Kultur
Die Schüler der Gesamtschule Mittelkreis konnten ihre Arbeitern im Museum Goch einem größeren Publikum zeigen

Ausstellung #Stadt#Mensch#Moment im Museum Goch: Aus der Flut von Bildern den Augenblick erkennen

Wer kennt diese Situation nicht: Man befindet sich gerade auf einem Städtetrip, mitten im Gewimmel von Menschen, zückt sein Smartphone und drückt noch schnell auf den Auslöse-Button, bevor auf dem Display bereits eine neue Szenerie erscheint. Solche Momentaufnahmen verbleiben meist wenig beachtet in irgendeinem digitalen Album oder sie werden mit Begriffen verlinkt und in sozialen Netzwerken geteilt. Die Faszination des einzelnen Augenblicks geht hierbei in der Masse der Bilder verloren. Dass...

  • Goch
  • 08.08.16
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

Martha und das Wischkästchen

Martha hat jetzt auch ein Wischkästchen. ??? Das ist kein Kästchen, in das die Putzutensilien für den Frühjahrsputz reinkommen. Wisch und Weg. Du weißt. Nein, seit heute hat sie ein Touch-Screen-Smarthphone für mit und ohne Fingernägel. Und dazu ist da noch unter anderem WhatsApp drin. So kann sie alle Freundinnen in Gruppen einteilen. Sie muss nicht mit jeder einzeln quatschen. NEIN. Wenn sie eine Idee hat, so kann sie alle gleichzeitig benachrichtigen. Und die lustigen Filmchen erst. Sie...

  • Goch
  • 24.05.16
  • 7
  • 11
Überregionales

Blauer Citroen aufgebrochen - Handy und Tasche gestohlen!

In der Zeit von Dienstag um 21 Uhr bis Mittwoch um 6. 10 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang in einen blauen Citroen und entwendeten eine Tasche und ein Mobiltelefon. Das Fahrzeug war am Balfourweg in Goch abgestellt. Hinweise bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823-1080.

  • Goch
  • 05.11.15
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
Überregionales

Goch: Männer stahlen I-Phone vom Ladentisch!

I-Phone gestohlen: Am Dienstag gegen 15 Uhr betraten zwei Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren einen Einzelhandel an der Voßstraße. Während einer von ihnen die Verkäuferin ablenkte, entwendete der zweite Mann ein I-Phone 5s, das auf der Ladentheke lag. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich vermutlich um Osteuropäer. Sie hatten schwarze Haare. Einer der Männer war zirka 165 cm groß und schlank. Er war mit einer weißen Hose und einer weißen Jacke bekleidet. Der zweite Täter war ca. 170 cm groß...

  • Goch
  • 26.03.14
Ratgeber

Wer ist Dieter?

Der Weihnachtsmann fand, dass ich in diesem Jahr besonders brav war und schenkte mir ein neues Handy. Endlich habe ich auch so ein flaches Ding, das außer telefonieren auch Fotos machen kann und diese verschicken als MMS und sogar ins Internet kann ich. Ich glaub’s ja nicht. Ein Wunder. Der nette Verkäufer beriet mich und legte mein altes NOKIA neben mein neues SAMSUNG. Das NOKIA sollte dem SAMSUNG meine Freunde samt Telefonnummer verraten. Das klappte bis auf die Schlussmeldung, dass 44 Daten...

  • Goch
  • 22.12.13
  • 10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.