Saison 15/16 - Pokal Viertelfinale RE Schwelm Damen

Anzeige
Hagen: Sporthalle Helfe | 30.08.2015 Damen – EN-Kreispokal - Viertelfinale

RE Schwelm - TS Selbecke 12:18 (8:10)

Damen scheitern im Viertelfinale des Kreispokals

Zwei Wochen vor dem Saisonstart ging es im Kreispokal in der Sporthalle Hagen-Helfe gegen die TS Selbecke. Trainer Seidel fehlten drei Spielerinnen, trotzdem war es ein wilkommener Test unter Wettbewerbsbedingungen.
Selbecke startete besser in die erste Halbzeit und führte schnell 2:0. Nach etwa 5 Minzten war auch Schwelm endlich im Spiel und ab dem 5:5 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten merkte man die fehlende Spielpraxis, immer wieder schlichen sich Fehlpässe ein. Bis zum 8:8 konnte sich keine Mannschaft mehr absätzen. Am Ende der Halbzeit hatte Selbecke das Glück auf einer Seite und ging verdient mit 2 Toren in die Pause.
Durchgang 2 zeigte ein Mako im Schwelmer Spiel, der Abschluss. Gerade mal 4 Tore gelangen den Kreisstädterinnen. Wurden zwar die Fehlpässe abgestellt, aber vorne lief so gut wie nichts zusammen. Bei den heutigen Temperaturen ließen Konzentration und Kondition bei beiden Teams merklich nach. Am Ende stand eine deutliche 12:18 Niederlage an der Anzeigentafel.
Das Team hat bis zum Saisonstart am 13.09. noch ein paar Tage Zeit und wird diese hoffentlich gut nutzen.
Für Rote Erde spielten und trafen: Simona Battista (Tor), Marleen Forberg (1), Annelie Jacobi (4), Kathi Jahn (1), Michèle Karsten, Tamina Krebs, Marie Lutsche (2/2), Michelle Michelsen (2), Michelle Schlösser (1), Sükran Solmaz, Nina Vidovic

Trainer: T. Seidel
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.