Nena bei der Firma Brandt Zwieback

Anzeige
Das deutschlandweite Casting hat begonnen: „Wir suchen Dein Lächeln!“ von Brandt Zwieback ist seit dem 1. Januar 2016 online. Über die Website www.brandt-laecheln.de können Eltern sich stellvertretend für ihre Kinder (mindestens zwei, höchstens zwölf Jahre alt) darum bewerben, einmal der Star der Kultmarke zu sein. Am 19. Januar 2016 wurde die Aktion in einer Pressekonferenz mit Superstar Nena in Hagen der Öffentlichkeit vorgestellt. „Die Resonanz war vom Start weg enorm“, erklärte Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt: „Wir hatten in den ersten beiden Wochen schon rund 500 Bewerbungen.“

Nach Ende der Bewerbungsphase (1. Januar – 30. April 2016) werden 30 Kinder zu einem exklusiven Fotoshooting mit Superstar Nena eingeladen. Aus dieser Gruppe wählt die Fach-Jury 15 Finalisten aus. Die Finalisten stellen sich im Sommer 2016 vier Wochen lang dem Online Voting der Verbraucher auf www.brandt-laecheln.de. Die sieben Erstplatzierten des Votings erscheinen ab Anfang 2017 – zusätzlich zum bekannten Brandt Kind – für einige Monate auf Millionen Aktionspackungen Brandt Markenzwieback.

„Wir bekommen seit Jahren Anfragen von Eltern, die sich wünschen, dass ihr Kind auf der Brandt Zwieback Packung abgebildet wird. Irgendwann haben wir uns gesagt, dass man das doch tatsächlich mal machen könnte“, erklärt Carl-Jürgen Brandt den Anlass der Aktion: „ Auch anderen Kindern diese Chance zu geben - das aktuelle Brandt Kind ist ja schon seit 1983 unser Star.“

„Lächeln ist mir ein Anliegen“, sagt Nena (Aktuelles Album: „Oldschool“) zu ihrer Unterstützung der Aktion: „Lächelnd durchs Leben zu gehen, auch andere Menschen anzulächeln, macht das Leben schöner.“ Nena wuchs in Hagen-Haspe in Westfalen auf, am Sitz des Unternehmens Brandt. „Deshalb ist Brandt für mich auch ein Stück Heimat und mit Kindheitserinnerungen verbunden. Es gefällt mir auch, dass Brandt nach wie vor ein Familienunternehmen ist und seine Produkte in Deutschland fertigt.“

Zur Jury von „Wir suchen Dein Lächeln!“ gehören neben Carl-Jürgen Brandt und Nena außerdem Christoph Brandt (im Unternehmen zuständig für New Business) sowie Hauke Johannsen (Chefredakteur der Zeitschrift „familie&co“), die Brandt Marketing-Verantwortlichen Christopher Ferkinghoff (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb) und Stephanie Schütz (Leiterin Marketing) und zwei „Jury-Kinder“: die elfjährige Ronja (aus Herrstein im Hunsrück) und der achtjährige Luca (aus Herne in Nordrhein-Westfalen). Nena: „Ich finde, dass man Kindern auf Augenhöhe begegnen muss. Deshalb war für mich von Anfang an klar, dass Kinder an der Auswahl der Finalisten für das Online Voting beteiligt sein müssen.“

Bewerbungen für „Wir suchen Dein Lächeln!“ sind bis zum 30. April 2016 möglich – ausschließlich über die Online Plattform www.brandt-laecheln.de.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
27.358
Angelika Hartmann aus Hagen | 21.01.2016 | 09:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.