Spielplastik auf Helfer Grundschul-Schulhof renoviert

Anzeige
(Foto: Richard Holtschmidt)
Seit Jahr und Tag ziert eine Skulptur den Schulhof der Grundschule Helfe. Es handelt sich um die so genannte Spielplastik, ein Werk des Bildhauers Waldemar Wien (1927 - 1994). In letzter Zeit präsentierte sich das Werk in einem kläglichen Zustand. Die hölzernen Sitzflächen waren verwittert und die Farbe blätterte ab.
Die Bezirksvertretung Hagen Nord und der Förderverein Grundschule Helfe nahmen sich gemeinsam der Sache an und gaben die Renovierung in Auftrag. Seit den Sommerferien erstrahlt die Plastik nun wieder im alten Glanz. Nachdem jetzt die neuen Sitzflächen montiert wurden, können sich Besucher auf der Plastik auch wieder niederlassen. Vor der Eröffnung der diesjährigen Helfer Herbst- und Musiktage bedankten sich die Schulleitung und der Vorstand des Fördervereins noch einmal bei der Bezirksvertretung für die Übernahme der Renovierungskosten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.