Der Sommer neigt sich dem Ende zu

Anzeige
Ich habe noch nie eine Kuckcuk gesehen und schon mal gar nicht jungen Vogel davon. Bis vor kurzem. Uwe sagte mir, dass die jetzt so langsam nach Afrika fliegen um zum Überwintern. Wusste ich nicht. Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, ob Kuckucks hier leben oder nicht. Jetzt weiß ich.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Vogel entdeckt und ich hab erst an Sperber gedackt. Aber ... der Uwe sagte mir, dass das ein Junge Kuckuck ist. Meine Freude war richtig groß. Das Foto ist nicht Perfekt aber für mich was Besonderes.
Später hab ich rausgekriegt, dass in Hagen waren es nur 4 gemeldete Kuckucks (letztes Jahr). Wer weiß, vielleicht kommt er im April wieder und bleibt bei uns.
Viel Glück!
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
23.849
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 29.08.2015 | 00:16  
50.333
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 30.08.2015 | 11:08  
6.198
Joanna Elwira Siwiec aus Hagen | 30.08.2015 | 21:52  
12.693
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 31.08.2015 | 16:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.