*Geduld*

Anzeige
Geduld bedeutet, darauf zu vertrauen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt kommen wird. Nicht wenn es dein Ego meint, sondern wenn deine Seele dafür bereit ist.


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
Afrikanisches Sprichwort

"Geduld zeugt von wahrer innerer Stärker."
Dalai Lama

"Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern eine positive Einstellung zu bewahren, während man wartet."

♥♥♥
Geduld, ´Beharrlichkeit´ und ´Hartnäckigkeit´ sind gerade dann sehr wichtig, wenn wir Veränderungen anstreben, weil wir die Zufriedenheit vermissen und merken, dass wir etwas tun müssen. Am Anfang ist der Enthusiasmus meist sehr groß. Mit der Zeit wird es beschwerlicher, weil gerade tiefgreifende Veränderungen, die tatsächlich etwas bewirken sollen, nicht über Nacht vor unsere Füße fallen.

Je weiter das Ziel entfernt ist, desto wichtiger wird ´Hartnäckigkeit´ und Geduld. Nur wer sein Ziel gegen alle Widrigkeiten beharrlich verfolgt, hat überhaupt eine Chance. Also nicht entmutigen lassen, wenn nicht alles auf Anhieb klappt.
♥♥♥
2
1 1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.