Seminar: Gute Beratung ist die beste Vorbereitung für Berufsrückkehrer

Anzeige
Am Donnerstag, 7. September, findet im Gruppenraum des Berufsinformationszentrums eine Info-Veranstaltung statt zum Thema: Wiedereinstieg.

Frauen und Männer, die nach einer familiär bedingten Berufspause wieder zurück ins Berufsleben wollen, sollten sich Donnerstag, 7. September, vormerken. Die Agentur für Arbeit Hagen, Körnerstraße 98-100, bietet im Gruppenraum des Berufsinformationszentrums (BiZ) in der Zeit von 9 bis 12 Uhr vielfältige Informationen für den Wiedereinstieg an.



Im Anschluss besteht auch die Möglichkeit, Einzelgespräche mit der Wiedereinstiegsberaterin zu führen. Frauen und Männer, die wegen Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen ihre Berufstätigkeit unterbrochen haben, sind für einen Wiedereinstieg in das Berufsleben motiviert und oft auch ausgezeichnet qualifiziert. Doch die möglichen Fragen, die sich beim Wiedereinstieg stellen, sind vielfältig: Wie suche ich online nach Arbeit? Welche Branchen bieten Chancen? Was ist mit meiner Qualifikation? Wie bewerbe ich mich? Oder mache ich mich besser selbständig?
Am Donnerstag gibt es Antworten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen gibt es vorab von Beraterin Gudrun Malik unter Tel. 02331-202116.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.