Autofrühling im Hagener Westfalia-Markt mit buntem Programm

Anzeige
Dieser Fahrsimulator steht am Samstag im Westfalia-Markt. (Foto: Liqui Moli)
Hagen: Westfalia-Markt |

Der Westfalia-Markt lädt alle Autofreunde am Samstag, 15. April, im der Zeit von 10 bis 17 Uhr zum großen Autofrühling an die Pettenkofer Straße ein. Ein buntes Programm und tolle Angebote warten auf die Besucher.

Im Westfalia-Markt, dem Einkaúfsparadies für die ganze Familie, wird am Samstag gerade für den Papa einiges geboten. Während vor der Tür die Autohändler MK Auto Krämer und Max Moritz ihre neuesten Modelle präsentieren, wartet im Markt selbst ein Fahrsimulator der Extraklasse auf die Autoverrückten.
Im Sitz wird der Fahrer des BMW durchgeschüttelt, das vibrierende Lenkrad muss mit aller Kraft festgehalten werden, während der Motor aufheult. Eine Szene wie aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft. Doch der Pilot ist kein Rennfahrer und das Auto ist keines, zumindest keines mehr. Es ist ein Fahrsimulator der Extraklasse, der einem das Gefühl vermittelt, Teil eines echten Rennens zu sein. In seinem ersten "Leben" war der BMW ein echtes Rennauto, eingesetzt vom Liqui Moli-Team Engstler. Bis zu einem verhängnisvollen Unfall 2010 auf dem Salzburgring. Danach war der BMW lediglich ein Fall für den Autofriedhof, doch das Liqui Moli -Team hauchte dem zerstörten Flitzer neues Leben ein: Zwei Bildschirme, eine feine Soundanlage, ein Lenkrad und Sitze, die vibrieren und vieles mehr machen diesen Fahrsimulator zu etwas ganz Besonderem. Autofans sollten am Samstag bei Westfalia unbedingt einmal einsteigen.
Die ebenfalls schöne Realitität erwartet die Gäste bei der Schau von Auto Kramer: Hier werden die neuesten Peugeot-Modelle, sowohl Pkw als auch Transporter, präsentiert. Als Special die Vorpremiere des neuen 5008. Autohaus-Chef Simon Kramer persönlich berät die Interessenten. Außerdem werden ausgewählte Pfeffermühlen aus der berühmten Manufaktur von Peugeot präsentiert.
Natürlich bietet der Markt auch zahlreiche Angebote rund ums Auto an: Vom Hydraulik-Rangierwagenheber über Fahrradträger bis hin zur Profi-Poliermaschine. Ein Besuch am Samstag lohnt sich bestimmt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.