Nachbarschaft Ho-Ta-Lü lädt zu Tanz und fröhlichem Beisammensein

Anzeige
Die Nachbarschaft Ho-Ta-Lü lädt zum traditionellen Nachbarschaftstreffen (Foto: Ho-Ta-Lü)
Zu seinem traditionellen Festwochenende ins Festzelt am Brunnenweg lädt die Nachbarschaft Ho-Ta-Lü auch in diesem Jahr wieder. Alle Nachbarn und Freunde der Nachbarschaft sind herzlich willkommen.

Ehrengast wird in diesem Jahr Schützenvogel „Reinunkel vom Marionnengraben“ sein, den es für die Schützen gilt von der Stange zu holen. Bereits am vergangenen Sonntag konnte das Prachtstück in der Gaststätte Uhlenhof besichtigt und bewundert werden.

Von Freitag, dem 12.08. bis Sonntag, dem 14.08. darf hier wieder ausgiebig getanzt und gefeiert werden. Neben dem traditionellen Vogelschießen und der Krönung des neuen Königspaares steht zum Abschluss des Wochenendes ein Holskenball mit Prämierung der originellsten Holzschuhe auf dem abwechslungsreichen Programm.

Freitag, 12.08.:
19:00 Uhr – Treffen zum Umzug am Festzelt
19:30 Uhr – Umzug durch Holtwick mit anschließendem Tanz im Festzelt

Samstag, 13.08.:
13:00 Uhr – Treffen am Festzelt
13:30 Uhr – Umzug durch Holtwick
14:00 Uhr – Vogelschießen
20:00 Uhr – Königsball

Sonntag 14.08.:
09:30 Uhr – festlich gestalteter Gottesdienst im Festzelt, anschließend Frühschoppen mit Kinderbelustigung, Es spielt die „Happy-Bums-Band“.
20:00 Uhr – Holskenball mit Prämierung der originellsten Holzschuhe

An allen drei Festabenden spielt die Band „Swinging Boys and One“ und sorgt mit ihren Songs für Stimmung und den passenden musikalischen Rahmen der Veranstaltung.

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Bevor das Festwochenende bei hoffentlich gutem Wetter dann richtig losgehen kann, steht noch einiges an Vorbereitung auf dem Programm. Die Ausrichter bitten noch um weitere helfende Hände für den Aufbau und um das Grün zu besorgen. Für den Auf- und Abbau der Hüpfburg werden ebenfalls noch Freiwillige gesucht.

Wer Lust und Interesse hat zu helfen kann sich am Montag, 08.08.2016 um 17:00 Uhr für den Aufbau am Festzelt am Brunnenweg eintreffen und am Donnerstag, 11.08. um 17:00 Uhr zum Besorgen des Grüns.

Helfer für den Auf- und Abbau der Hüpfburg treffen sich am Samstag, dem 13.08. 2016.

Die Veranstalter freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen und ein ereignisreiches Wochenende mit viel guter Laune und wünschen bereits im Vorfeld allen Nachbarn und Freunden einen frohen Festverlauf.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.