Erneut Bestnote für Dagmar Freitag bei Abgeordnetenwatch

Anzeige

Mit einer Antwortquote von 100 Prozent hat die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag auch in diesem Jahr die Bestnote „Sehr gut“ im Antwort-Check der Internetplattform Abgeordnetenwatch erhalten. Jedes Jahr zur Sommerpause rechnet das Internetportal das Antwortverhalten der Bundestagsabgeordneten auf Bürgeranfragen in Schulnoten um.

Mit 30 Antworten auf 30 Bürgeranfragen liegt Dagmar Freitag auf der Liste der Abgeordneten aus Nordrhein-Westfalen weit vorne. Verglichen mit den anderen Abgeordneten aus dem Märkischen Kreis hat Dagmar Freitag einen deutlichen Vorsprung im Ranking, auch hat sie mit Abstand die meisten Anfragen erhalten.

Bürgernähe bedeutet ständiger Austausch


Auf Anfragen erhalten Bürgerinnen und Bürger aus Dagmar Freitags Wahlkreis immer eine Antwort, ob sie per Brief eingehen, per Email oder auch über Abgeordnetenwatch. „Für mich bedeutet Bürgernähe, mit den Menschen aus meinem Wahlkreis in ständigem Austausch zu stehen. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass alle Zuschriften aus meinem Wahlkreis beantwortet werden“, so Dagmar Freitag. „Mein persönlicher Anspruch ist es, schnell und zuverlässig auf alle Anfragen zu reagieren und den Menschen, die sich an mich wenden, zu helfen, soweit es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt. Bei komplizierteren Anliegen kann dies auch einmal etwas länger dauern, wenn Ministerien oder andere Behörden kontaktiert werden müssen“, so Dagmar Freitag.

Fragen an Wahlkreisabgeordneten aller Fraktionen

Abgeordnetenwatch ist eine unabhängige Internetplattform, die es Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, Fragen an ihre Wahlkreisabgeordneten aller Fraktionen von Bund, Ländern und der EU zu richten. Link zum Antwort-Check: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2016-06-27/d...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.