TuS Ende, Taekwondo: Deutsche Meisterschaft 2015 - wir waren dabei!

Anzeige
v.li.: Emily Nitsche, Anna-Lotta Merfeld, Robin Schlickmann, Mia Merfeld und Lars Wallasch
Herdecke: TuS Ende | Dieser Aufgabe muss man sich erst mal stellen, sich mit den besten Sportlern aus ganz Deutschland messen zu wollen. Denn die kamen am 19.09.15 in Wiesbaden aus fast allen Bundesländern zusammen, um an der Deutschen Meisterschaft Technik Taekwondo teilzunehmen.
Mia Merfeld, Anna-Lotta Merfeld, Emily Nitsche und Robin Schlickmann vom TuS Ende trauten sich ebenfalls diese Herausforderung zu.

Robin Schlickmann (Einzel, 18-30 Jahre) präsentierte sich im Halbfinale seines Einzelstarts sehr stark und erreichte im Finale letztendlich einen guten 7. Platz. Auch mit Paarkollegin Maike Mehring vom PSV Hattingen sicherte er sich problemlos einen Platz im Finale der Paare und erreichte Platz 6.
Gemeinsam mit seinem Synchronteam (Jannik Blees und Emil Zingrebe) gab es sogar eine Bronzemedaille, womit sie immerhin ein gegnerisches Team hinter sich ließen.

In den beiden Startgruppen der Mädchen (12-14 Jahre) und der Damen (18-30 Jahre) waren, wie schon so oft, die meisten Teilnehmer verzeichnet. Je 26 Starterinnen kämpften hier um den Titel. Mia Merfeld (12 Jahre) verpasste hier knapp das Halbfinale auf Platz 15. Für Emily Nitsche (13 Jahre) gab es nur knapp dahinter einen Platz 18 in einer engen Ergebnisliste. Da beide noch 1 bzw. 2 Jahre in dieser Altersgruppe starten, können sie mit Zuversicht in das nächste Jahr gehen.

Anna-Lotta Merfeld (18 Jahre), die in der Vorrunde eine Form laufen musste, die ihr nicht ganz so liegt, freute sich trotzdem über Platz 20.

Mia Merfeld ging außerdem mit Lars Wallasch (vom SV Bayer Wupeprtal) gemeinsam im Paarwettbewerb an den Start. Durch einen kleinen Patzer wurden sie zwar nur sechster, aber das erst seit kurzem zusammen trainierende Paar verfügt über genug Potential, um noch einiges zu erreichen.
Auch ohne Medaillen waren alle zufrieden mit ihren Leistungen.
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.