ÖPNV, es hat sich nichts gebessert.

4Bilder

Der öffentliche Personennahverkehr ist und bleibt ein kundenunfreundliches Verkehrsunternehmen.
Donnerstag 17. Okt. – Gruppenfahrt 10 Personen nach Düsseldorf Hbf.
Treffpunkt: Hauptbahnhof Wanne-Eickel um 10.00 Uhr
Frage am Fahrkartenschalter: Fahren die Züge zurzeit pünktlich?
Antwort: Ja, mir sind keine Verspätungen bekannt.
Auf dem Bahnsteig angekommen, hört man durch die Lautsprechdurchsage: Die S-Bahn fällt leider aus – Grund: Personen im Gleis.
Wir warten auf den Rhein-Emscher-Express (RE 3) – der wird mit 10 min. später mit 15 min. Verspätung angezeigt. Als er mit fast 30 Minuten verspätet einfährt, wird auf der Anzeige S2 nach Essen Hbf. (siehe Foto) angezeigt, obwohl die RE 3 nach Düsseldorf fährt.
Fazit: Ohne ausreichende, langjährige ÖPNV-Erfahrungen sollte man diese Transportmöglichkeiten meiden, da auf den Bahnsteigen außer Reisenden keine Servicekräfte vor Ort sind.

Autor:

Bernfried Obst aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.