WHS-Herbstfest trotzt mit bester Laune dem Wetter

Anzeige
(Foto: Fotos: privat)
Petrus hatte es zwischenzeitlich nicht ganz so gut gemeint. Kleine Regenschauer überschatteten das erste WHS-Herbstfest. Einen Abriss der guten Stimmung hatte dies jedoch nicht zu Folge. Ganz im Gegenteil: Das Herbstfest der Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd (WHS) an der Siepenstraße wusste den ganzen Tag über zu überzeugen. Davon hat sich auch Oberbürgermeister Horst Schiereck in der Mittagszeit persönlich ein Bild gemacht und die Gelegenheit genutzt, sich vom WHS-Vorstandsvorsitzenden Klaus Karger die Räumlichkeiten der Genossenschaft präsentieren zu lassen.

Musik und Unterhaltung


Mit Musik und Unterhaltung freuten sich die Besucher über einen kurzweiligen Tag. Mit der 1. Mannschaft des HC Westfalia und den Kufenflitzern des Herner Eissportvereins kamen besonders die Freunde des Herner Sports auf ihre Kosten. Bei dem Auftritt der Kükengarde der Herner Karnevals-Gesellschaft gab es dann bei allen Besuchern kein Halten mehr. Die kleinen Tänzer sorgten schnell dafür, dass das durchwachsene Wetter vergessen wurde. „Das war ein toller Tag, den viele unserer Mitglieder zusammen mit uns vergnüglich verbracht haben. Da spielte das Wetter nur eine Nebenrolle“, fasst Klaus Karger den Tag zusammen. Besonders die kleinen Besucher des Herbstfestes hatten ihre Freude an der Hüpfburg und an den Ballonkünsten von Beppo - dem Clown. Auch Schlagersängerin Angelique ließ es sich nicht nehmen, vor ihrem Auftritt beim Kölner Oktoberfest kurz vorbei zu schauen und mit einigen Partyliedern schnell die Stimmung zum Kochen zu bringen. Und als dann die italienischen Evergreens vom Trio Silvano, Alexandra und Peter gespielt wurden, verschwanden auch die letzten dunklen Wolken. Da passte dann auch der Vergleich von Sänger Silvano: „Herne ist ein wenig wie Neapel“. Den Abschluss eines gelungen Tags besorgte dann DJ Stefan, welcher musikalisch den gesamten Tag begleitete und mit einer Mischung aus Oldies und Charts alle Besucher zum Mitmachen bewegte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.