Crange ist im Gange - zum 582. Mal

Anzeige
Sonntagmittag - der Platz ist schon voller Menschen
Herne: Crange | Bereits über eine Million Menschen haben bis zum Wochenende die größte Kirmes in NRW besucht. Bei strahlendem Sonnenschein war der Kirmesplatz am gestrigen Sonntag bereits zur Mittagszeit sehr gut gefüllt. An den Kennzeichen der parkenden Autos war erkennbar, dass die Menschen aus dem gesamten Ruhrpott zusammen gekommen waren, um gemeinsam Spass zu haben. Aber auch über unser Revier hinaus waren etliche Besucher erschienen, wie an den verschiedenen Dialekten zu bemerken war.

"We are amused" - das diesjährige Motto traf voll und ganz zu. Kein Stress, kein Ärger - nur Spass bei den Besuchern. Dazu bietet das komplette Angebot des Volksfestes an Belustigung auf den Fahrgeschäften und Wohlfühlen an ruhigeren Plätzen mit Getränken und Speisen Anlass genug. Neben vielen altbekannten oder traditionellen Geschäften findet sich jedes Jahr auch etwas Neues. In diesem Jahr bietet der View-Tower aus 80 Metern Höhe einen fantastischen Rundumblick über das gesamte Revier - von Dortmund bis Oberhausen und von Recklinghausen bis ins Bergische Land.

Erfreulich zudem, im Gegensatz zu ähnlichen Veranstaltungen in selbsternannten Feierstädten wie München oder Hamburg erscheinen mir die Preise für Speisen, Getränke und Vergnügen doch verhältnismäßig normal.

Piel op no Crange ! 
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.