Die Besten im Kreis

Anzeige
Das Herner Team war kaum zu stoppen. (Foto: BC Westfalia Herne)
Tolle Erfolge konnten die Spielerinnen und Spieler des BC Westfalia Herne bei den Kreismeisterschaften in Gladbeck feiern.
Der Siegesreigen begann mit dem Gewinn des Mixed von Daniela Joswig, die erneut mit Ihrem Vater Matthias bei einem Seniorenturnier antrat. Als Gruppenerste und nach sicher gewonnenem Halbfinale behielten sie im Finale mit 21:11 und 21:16 gegen Gabriele Sichler und Tobias Reiners vom TSV Marl Hüls die Oberhand.
Aucch im Herrendoppel war Matthias Joswig erfolgreich. Zusammen mit seinem Doppelpartner Michael Herzig konnten beide die Gruppenphase als Erste beenden. Im Halbfinale kam es dann zum Spiel gegen Stefan Soss-na vom BCW und Thorsten Bublitz vom TV Gerthe. Auch dieses Spiel ging mit 21:13 und 21:15 an die Herner. Im Endspiel spielten beide gegen Ingo Messerschmidt und Patrick Reichelt vom TSC Müns-ter. Mit dem sicheren 21:17 und 21:14-Erfolg krönten sich Joswig und Herzig zum Kreismeister. Im Spiel um Platz 3 siegten Alexander Podeschwa und Jan Milewski vom BCW gegen ihren Mannschaftskameraden Stefan Sossna und Thorsten Bublitz vom TV Gerthe.
Im Damendoppel erreichten Christine Finger und Martina Stenzel-Sossna den zweiten Platz. Sie mussten sich Petra Stork/Pia Weßing vom TV Borken mit 7:21 und 11:21 geschlagen geben.
Im Dameneinzel gewann Daniela Joswig mit 21:11 und 21:17 gegen Yvonne Pries vom 1.BC/TuB Bocholt. Bei den zeitgleich stattfindenden Bezirksmeisterschaften erreichte Daniela dann noch einen hervorragenden 5.Platz. Mit dieser Platzierung steht sie auf Platz 1 der Nachrückerliste zu den Westdeutschen Meisterschaften der Senioren im Januar 2013. Eine außerordentliche Leistung für die erst 16 Jahre alte Spielerin.
Auch in der letzten Disziplin, dem Herreneinzel, war der BCW dann noch erfolgreich. Alexander Podeschwa gewann das Finale gegen Patrick Reichelt vom TSC Münster nach einem hart umkämpften Spiel mit 14:21; 21:19 und 21:9. Mit vier Titeln in fünf Wettbewerben waren die Westfalia-Akteure damit das beste Team im Kreis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.