Siegreiche BTC'ler beim 41. Ickerner Volkslauf

Anzeige
Am Sonntag, den 26.04.2015 wiederholte sich zum 41. Mal der Ickerner Volkslauf an dem der BTC (Baukauer Turnclub) als stärkster, teilnehmender Verein mit 37 lauf- und walkingbegeisterten Sportlern teilnahm und mit einem Pokal geehrt wurde. Trotz angekündigter Regenvorhersage blieb es bis auf einen kleinen Schauer trocken, so dass auf der 5 km Walking-/ und 10 km Laufstrecke der BTC bei den Platzierungen ganz weit vorne lag. Petra Störbrock siegte als schnellste BTC'lerin und wurde Gesamtsiegerin über die 10 km Strecke mit 41:46 min. gefolgt von Ute Ladage (45:09 min) als Zweitschnellste vor Heike Lipa (45:54 min). Somit standen die Damen des BTC gemeinsam auf dem Treppchen. Bei den Herren konnte sich Marcus Derbort den 4. Platz beim Gesamteinlauf und den 1. Platz seiner Altersklasse mit 38:24 min. erlaufen und war somit auch schnellster BTC'ler knapp vor Stefan Köhn (38:44 min). Drittschnellster wurde Markus Wach (41:10 min). Insgesamt erliefen sich die BTC'ler sieben Alterklassensiege.


Auf der 5 km Walkingstrecke dominerte Manuela Arnold-Klatt als Gesamtsiegerin mit 29:31 min. Zweiplatzierte bei dem Damen wurde Rita Maiworm-Limbach (32:46 min) gefolgt von Monika Kusebaum (35:17 min). Den 1. Platz bei den BTC Walkern konnte Ralf Busse (32:42 min) für sich entscheiden vor Peter Kempf (35:03) und Heinz-Jürgen Schäfer (35:42 min).
Jeder Teilnehmer konnte sich beim Zieleinlauf über eine Medaille freuen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.