Underdog ärgert Schalke

Anzeige
Der Underdog 1.FC Nöttingen (Oberliga Baden-Württemb.) ärgerte Schalke 04 gewaltig. Die erste halbe Stunde gehörte dem FC Nöttingen. Gut in der Defensive aufgestellt machten sie ein druckvolles Spiel nach vorn. Zweimal wurde Gott sei Dank für Schalke nur die Latte getroffen und Torwart Hildebrandt wäre mindestens einmal chancenlos gewesen. Aber so verrückt ist Fußball. Es dauerte bis zur 31. Spielminute, Huntelaar bis dahin fast gar nicht gesehen, bekommt den Ball und schießt zum 1:0 für Schalke ein. Wer sich jetzt dachte, Nöttingen würde auseinander brechen sah sich getäuscht. Der Fünftligist spielte munter weiter mit und Schalke tat sich sehr schwer. In der 36. Minute schoß Clemens zum 2:0 ein. Jedoch wurde der Treffer richtigerweise nicht gegeben, denn vor der Ballannahme sprang ihm der Ball an die Hand.
In der 44. Minute hatte Huntelaar großes Glück als er seinem Gegenspieler ins Gesicht schlug. Der Schiedsrichter ahndete es nicht und pfiff Sekunden später zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann so, wie in der ersten Halbzeit. Nöttingen spielte und machte Druck. Es dauerte bis zur 64. Spielminute als endlich mal ein ordentlicher Spielzug durch die Reihen des SO 4 lief. Jones über Huntelaar auf Szalai. Jedoch war der Pass zu steil und Rausch fing ihn ab. In der 66. Minute vermasselte Szalai Jones die dicke Chance, indem er ihm den Ball quasi weg köpfte. In der 67. Minute wurde Barnetta eingewechselte und Draxler konnte nach vorne. Jetzt wurde das Schalker Spiel druckvoller. 76. Minute Draxler frei vors Tor, jedoch daneben. Und in der 86. Minute hatte Clemens die Riesenchance alles klar zu machen. Ihm fehlten die Nerven. Clemens versemmelte frei über das leere Tor von Rausch. Im Gegenzug dann fast der Ausgleich durch Bilger. Der Ball ging knapp über die Latte. Nöttingen drängte auf den durchaus verdienten Ausgleich. Selbst der Torwart Rausch stürmte jetzt mit nach vorn. Aber es war in der Nachspielphase Leon Goretzka, der in der 94. Minute zum 2:0 für SChalke einlupfte.
0
3 Kommentare
28.171
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 08.08.2013 | 13:37  
2.607
Frank Heu aus Herne | 08.08.2013 | 14:02  
28.171
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 08.08.2013 | 15:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.