Emschertaler-Seniorenerfolge bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Harpen

Anzeige
Unsere Mitspieler Gerd Krümmel und Peter Rummelt nahmen jeweils erfolgreich an den Senioren-Bezirksmeisterschaften in Bochum-Harpen und zwar in der Klasse Herren 70.
Peter Rummelt schaffte es bis zum  Halbfinale und verlor leider knapp sein Spiel gegen den neuen Bezirksmeister.
Im zweiten Halbfinale standen sich Gerd Krümmel und Ulrich Viefhaus gegenüber. In einem überragenden Spiel gewann Gerd im Match-Tiebreak überraschend gegen einen Topspieler aus unserer Region. Damit stand der Emschertaler im Endspiel gegen den an Nummer eins gesetzten Ralf Naumann von Grün-Weiß Bochum.
In einem ausgeglichenen Spiel verlor er den ersten Satz trotz starker Gegenwehr mit 3:6. Im zweiten Satz führte Gerd bereits 5:3 und hatte zudem zweimal Vorteil. Doch sein Gegner kam noch einmal zurück und am Ende ging es beim Stande von 6:6 in den Tiebreak. Hier konnte sich sein Gegner knapp behaupten und gewann den zweiten Satz mit 7:6 und wurde damit Bezirksmeister.
Nach dem gestrigen langen aber erfolgreichen Sieg im Halbfinale fehlten unserem Gerd heute in der entscheidenden Phase des Spieles die Kräfte zum Sieg. Die Zuschauer sahen ein Endspiel auf hohem Niveau, zumal beide Endspielgegner gemeinsam auch noch im Doppel bis zum Halbfinale erfolgreich vertreten waren.
Die Mannschaften Herren 65 gratulieren unseren beiden Spielern zu dieser tollen Leistung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.