Gassenhauer für alle - MitSingDing im Glashaus

Anzeige
Bettina Hahn vom Kulturbüro und Stefan Nussbaum, Gitarrist und Gründer des 'MitSingDings', freuen sich auf die Premiere in Herten am 14. April.^Foto: Stadt Herten (Foto: Stadt Herten)

Hier können alle mitmachen - Schönsingende, Gernsingende oder Unter-der-Dusche-Singende. Bei dem „MitSingDing“, das an sechs Terminen im Glashaus stattfindet, singen alle gemeinsam. Stefan Nussbaum spielt live auf der Gitarre und die Texte erscheinen mithilfe eines Beamers auf der Leinwand.

Die Stimmung kommt dann von ganz allein, wenn alle Gäste gemeinsam Gassenhauer, Schlager und Chart-Hits singen. Die Premiere findet am Donnerstag, 14. April, um 20 Uhr im Glashaus statt.
Der Abend gliedert sich in drei Sets und zwei Pausen. Beim ersten Set reihen sich die Lieder in bunter Folge aneinander. Von Wolfgang Petry bis zu den Beatles ist alles dabei. Das zweite Set ist in der Regel einem bestimmten „Thema“ gewidmet, das die Lieder verbindet. In den vergangenen Veranstaltungen waren es die Themen Tiere, Essen, Städte oder „die Nacht“. Passend zu jedem Themenset gibt es auch ein Gewinnspiel für die Gäste. In regelmäßigen Abständen ist der Abend als „Best-of“ gestaltet und auch „Medleys“ werden gern gesungen. Stefan Nussbaum ist studierter Gitarrist und hat das „MitSingDing“ Anfang 2015 ins Leben gerufen. Außerdem wirkt der Musiker bei dem Improvisationstheater „Emscherblut“ mit. Das „MitSingDing“ findet schon regelmäßig im Cabaret Queue in Dortmund und in der KulturSchmiede in Arnsberg statt. Nun kommt das Glashaus in Herten als Spielort dazu. „Ich freue mich, dass diese tolle Veranstaltung jetzt auch in Herten stattfindet und hoffe, dass viel Gäste kommen und mitmachen“, so Bettina Hahn vom Kulturbüro. Im Repertoire des Gitarristen sind mittlerweile rund 230 Lieder, die natürlich nicht alle an einem Abend gesunden werden. Es kommen auch immer wieder neue Stücke dazu, damit in den Veranstaltungen nicht immer dasselbe gesungen wird. Die Premiere des „MitSingDings“ ist am Donnerstag, 14. April. Weitere Termine sind der 12. Mai, 30. August, 4. Oktober, 9. November und der 7. Dezember. „Ich freue mich auf Mitsängerinnen und -sänger, die Lust auf einen schönen Abend und Spaß am Singen haben“, so Stefan Nussbaum. Bettina Hahn vom Kulturbüro betont noch einmal: „Es geht nicht um Perfektion, sondern um die Freude an der Musik“. Bettina Hahn vom Kulturbüro und Stefan Nussbaum, Gitarrist und Gründer des 'MitSingDings', freuen sich auf die Premiere in Herten am 14. April.Foto: Stadt Herten  Die Tickets kosten im Vorverkauf 8 Euro und an der Abendkasse 10 Euro. Karten gibt es im Glashaus Herten, Hermannstr. 16, 45699 Herten, zu kaufen.
 Eine Anmeldung ist auch online unter www.mitsingding.de möglich. Anmeldungen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.