Fußball: Bezirksliga-Trio startet Donnerstag im Pokal

Anzeige

Das Bezirksliga-Trio aus Herten will am kommenden Wochenende aus dem Tief herauspreschen und nach dem verregneten Auftakt - kein Team konnte gewinnen - die Sonne ins Herz ihrer Fans lassen.

Vestia Disteln (Fotostrecke) hatte am Sonntag nach einer guten Stunde durch einen Pfostenschuss beim Stand von 1:1 sogar den Sieg auf dem Silbertablett liegen, doch dann schlug der Gast, TuS Eichlinghofen, unbarmherzig zu: 1:3 nach 90 Minuten mit Tore in der 84. und 91. Minute. Trainer Sebastian Rasch verregnete nicht nur der Wettergott so den Restsonntag.
Strahlen will er aber am zweiten Spieltag. Denn dann geht es am Sonntag zum SSV Buer (15 Uhr). Buer siegte in Erle mit 2:0. Zuvor steht aber am morgigen Donnerstag noch der Pokalfight gegen den Landesligisten TuS Haltern an. Anpfiff ist um 19.15 Uhr. Nicht wesentlich besser lief es für die Spvgg. Herten. Beim Auftaktmatch gegen Datteln unterlag die Sliwa-Truppe der Eintracht ebenfalls mit 1:3 am Katzenbusch.

Spvgg. muss gegen TuS 05 Sinsen ran


Am Sonntag soll dann in Bövinghausen (1:1 gegen Obercastrop) für bessere Laune gesorgt werden (15 Uhr).
Auch die Spvgg. darf im Pokalwettbewerb am Donnerstag noch ran.
Gegen TuS 05 Sinsen aus der Westfalenliga muss aber schon vieles außergewöhnlich gut für die Hertener laufen, damit eine Sensation gegen den haushohen Favoriten aus der Nachbarstadt geschafft werden kann.
BWW Langenbochum will im Pokal das Auftaktspiel vergessen machen. Am Donnerstag empfängt die BWW um 18.30 Uhr den FC Marl.
Immerhin einen Punkt brachten die Langenbochumer aus Huckarde mit zu Saisonstart.
Das 4:4 bei Westfalia war nach 93 Minuten aber eine gefühlte Niederlage, denn in den Schlusssekunden verspielte das Team von Thomas Joachim eine sichere 4:2-Führung endgültig.
Das 4:3 war in der 89. Minute gefallen. Die Heimpremiere am Sonntag um 15 Uhr gegen Obercastrop soll dann den ersten Sieg bringen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.