Weihnachtlicher Straßenlauf am ersten Advent

Seit 1984 haben über 75.000 Sportler an den Bertlicher Straßenläufen teilgenommen.
  • Seit 1984 haben über 75.000 Sportler an den Bertlicher Straßenläufen teilgenommen.
  • hochgeladen von XY Z

Pünktlich zum ersten Advent finden am Sonntag, 3. Dezember, wieder die traditionellen Bertlicher Straßenläufe statt. Und das bereits zum 103. Mal. Es geht also äußerst sportlich in den Weihnachtsendspurt. Zeitgleich werden die die Kreismeisterschaften im Halbmarathon für den FLVW-Kreis Recklinghausen ausgerichtet.

Wie immer haben die Läufer acht Disziplinen zur Auswahl. Die Distanzen reichen dabei von 850 Metern bis zum Marathon. Die Mini-Läufer rennen auf ihrem 850m Lauf zunächst die Ketteler Straße hinunter, entlang des Sportplatzes und dann noch 300m auf dem Sportplatz dem Ziel entgegen. Teilnehmen dürfen 5- bis 9-jährige. Eine Medaille wartet als Belohnung auf alle jungen Teilnehmer, die das Ziel erreichen.
Start als auch das Ziel für alle anderen Disziplinen ist der Sportplatz an der Heinrich-Obenhaus-Straße in Herten-Bertlich. Bis 30 Minuten vor dem Start können sich Teilnehmer ohne Nachmeldegebühr anmelden. Weitere Informationen zu den Straßenläufen gibt es online unter www.bertlicher-strassenlaeufe.de. Informationen zu den Kreismeisterschaften finden Interessierte ebenfalls online unter http://www.flvw-recklinghausen.de/leichtathletik-aktuell/

Das Programm:
10.10 Uhr: 15 km
10.30 Uhr: Marathon
10.40 Uhr: Halbmarathon
11 Uhr: 7,5 km
11.50 Uhr: 10 km
12 Uhr: 30 km
12.05 Uhr: 850 m
13 Uhr: 5 km Startzeiten

Autor:

XY Z aus Sonsbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.