Prinz William kommt nach Düsseldorf

Anzeige
Prinz William kommt nach Düsseldorf

Königliche Hoheit, Prinz William, Herzog von Cambridge, wird zum Festakt "70 Jahre NRW" eine Rede in der Düsseldorfer Tonhalle halten.

Am Abend des 23. August 2016, richtet die Landesregierung und der Landtag Nordrhein-Westfalen in der Düsseldorfer Tonhalle einen offiziellen Festakt zur Feier des 70. Landesgeburtstags aus.

Neben Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Landtagspräsidentin Carina Gödecke wird dort auch der Herzog von Cambridge eine Rede halten. Bereits vor Beginn des Festakts wird er kurz mit der Bundeskanzlerin zusammentreffen.

Schon zuvor am Nachmittag, wird Ministerpräsidentin Hannelore Kraft im Beisein des Herzogs von Cambridge das Fahnenband des Landes Nordrhein-Westfalen an die "20th Armoured Infantry Brigade" aus Sennelager verleihen. Der britische Truppenteil, der in NRW stationiert ist, wird das Fahnenband im Rahmen eines feierlichen militärischen Appells entgegennehmen
Damit wird das Engagement der Britischen Streitkräfte in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen Jahrzehnten gewürdigt.
Die Britischen Streitkräfte in Deutschland haben während des Kalten Krieges und beim Wiederaufbau des britischen Besatzungsgebiets wesentliches geleistet.

Rund 27.000 britische Staatsangehörige leben heute in NRW, und um die 1.400 britische Unternehmen haben sich dort angesiedelt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.