Hohe Niederlage der U15 vom FSV Hilden gegen den DJK Rhede in der Leistungsklasse

Anzeige

Im dritten Spiel in der Leistungsklasse mussten die U15 Mädels vom FSV Hilden bei schönem Fußballwetter gegen den Tabellenführer und die wahrscheinlich stärkste Mannschaft in der Gruppe, DJK Rhede I, zu Hause antreten. Nach den bisherigen Spielen und den teilweisen unglücklichen Niederlagen, ging es deshalb, unterstützt durch Gastspielerin Lisa F. aus der U17 Mannschaft, nur noch um Schadensbegrenzung und natürlich um Erfahrungen zu sammeln.
Die ersten zehn Minuten hielten die tapferen Mädels aus Hilden gut mit und konnten die Partie mit einigen guten Chancen überraschend offen gestalten. Dies änderte sich zuerst auch nicht, als die Gäste aus Rhede einen Stellungsfehler zum 1:0 (13.) nutzten. Sieben Minuten später kamen die Gäste leider mittels eines schönen Konters zum 2:0 (20.). Dieser Treffer schien die Hildenerinnen zu beeindrucken: Es folgte eine fünfminütige Phase, in welcher die FSV Mädels ihre Ordnung in der Abwehr ganz und gar verloren zu haben schienen. Kaltschnäuzig erhöhte Rhede auf 3:0 (23.) und 4:0 (24.).
Nach einer Pausenansprache, nahmen die FSV Mädels teilweise ihr Herz in die Hand. Sie konnten dadurch endlich auch wieder eigene Angriffe vor das Gästetor tragen. Den Gästen gelang zwar der Treffer zum 5:0 (41.), aber dann hielten die Gastgeberinnen dagegen und Anne F. konnte den ersten Treffer (42.) für den FSV zum verdienten 1:5 verbuchen. Als dann doch noch der Treffer zum 1:6 (46.) fiel, war auf einmal die Luft raus, denn durch den Ausfall von Sagitha V. war der FSV bereits seit der 10. Minute ohne Auswechselspielerin. Es folgten in der Minute (60.) und (64.) noch zwei weitere Treffer zum 1:8. Den zweiten FSV Treffer in der 65. Minute und den letzten Gegentreffer in der 70. Minute zum 2:9 Endstand hatten keine Bedeutung für den Spielverlauf mehr.

Fazit: Gut gekämpft, ordentlich gespielt, aber leider zu hoch verloren. Dennoch ist die Einstellung und auch das Engagement der gesamten Mannschaft zu loben. Sicherlich werden bald die ersten Punkte in der Leistungsklasse kommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.