TSC Hilden - Damen 55 als erste Damenmannschaft des TSC Aufstieg in die 1. Verbandsliga geschafft

Aufstieg in die 1. Verbandsliga geschafft - das Team Damen 55 des TSC Hilden | Foto: Barbara Clouet
  • Aufstieg in die 1. Verbandsliga geschafft - das Team Damen 55 des TSC Hilden
  • Foto: Barbara Clouet
  • hochgeladen von Christa Reinders

Das letzte Medenspiel der Saison fand am Samstag, 7.7.18 auf der heimischen Anlage am Salzmannweg statt. Es war der Mannschaft klar, dass ein Sieg gegen den TC Solvay-Rheinberg e.V. erforderlich war, um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga zu schaffen.

Die Anspannung löste sich allerdings schnell, da aufgrund von Verletzungen die Mannschaft des TC Solvay nur mit 4 Damen anreiste und dann noch eine Spielerin aufgab, da sie sich verletzte. So gelang der Sieg und damit Aufstieg ohne großen Kampf. Für die TSC Damen eine kleine Enttäuschung, da sich alle auf dieses Spiel gut vorbereitet hatten.  Allerdings gab es dann noch für die Zuschauer wenige, aber spannende und sehr faire Spiele zu sehen.

Bei den Einzeln konnten spielen: Karin Sixter-Pilz, die mit 3:6, 7:5 und im Matchtiebreak mit 10:4 gewann; Karin Horn siegte klar mit 6:0 und 6:0 und Ingrid Wetter-Kernder sicherte sich den Sieg mit 6:2 und 6:1.  Kampflos siegten Annerose Behrens, Hannelore Baur und Christa Reinders. Ebenfalls kampflos gingen zwei Doppel an den TSC Hilden. Lediglich das erste Doppel wurde ausgetragen. Annerose Behrens und Christa Reinders mussten sich geschlagen geben, den ersten Satz verloren sie 3:6. Spannend wurde es noch einmal im 2. Satz, der aber dann doch im Tiebreak mit 6:7 an die Gegnerinnen ging.

Endergebnis also 8:1. Trotz  dieser - besonders für die Gegnerinnen - unglücklichen Umstände war dann die Freude über den erreichten Aufstieg groß und dieser wurde auch gebührlich gefeiert.

Das Team um Mannschaftsführerin Karin Horn hat diese Saison ohne einen Spielverlust gemeistert und den ersten Tabellenplatz redlich verdient.
Die siegreichen Spielergebnisse 2018 waren gegen:
GW Reichswalde 7:2, Post-Sportverein 5:4, TC Kartause 7:2, TC Strümp 7:2, TC Burg 5:4, Solvay-Reinberg 8:1.

Der TSC Hilden gratuliert zu dieser Leistung ganz herzlich.

Autor:

Christa Reinders aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.