U15 Juniorinnen: Semifinale Kreispokal, Hilden gegen Hilden

Derby in Hilden: Ost vs. Nord
2Bilder

SV Hilden Ost 1975 e.V. - SV Hilden-Nord 1964 e.V.

24. November 2010
Da ein Treffen in der Meisterschaft zwischen beiden U15-Mannschaften nicht möglich ist, (Ost spielt mit einer 7ner-Mannschaft in einer anderen Gruppe als die mit einer 11er-Mannschaft spielenden Norderinnen) war das Semifinale das einzige Pflichtspiel zwischen den beiden Vereinen in der laufenden Saison (in dieser Altersklasse). Die Gastgeberinnen [Ost] sind zum Derby mit der maximalen Anzahl an Spielerinnen an den Start gegangen, Nord schöpfte das mögliche Kontingent nicht voll aus.

Beide Mannschaften sind erfolgreich in ihrer jeweiligen Meisterschaftsgruppe gestartet:
Ost steht nach sieben Spieltagen mit 14 Punkten auf dem 3. Platz.
Nord steht auf dem 2. Platz mit 10 Punkten nach 5 Partien.

Ob die Spielerinnen von Ost gegen die Norderinnen mit der gewohnten 7ner Mannschaft den Heimvorteil im Derby nutzen konnte oder ob die Norderinnen die Oberhand behielten?
Nun, wer weiter liest wird es wissen ;-)

Die Norderinnen starten stark und kommen durch einen Kopfball von Marie bereits in der 3. Spielminute zu einem Pfostentreffer. Nach einer schönen Kombination kommen die Gäste durch Caroline zu einer frühen Führung (5.). In der Folge hat Nord nicht nur einen hohen Ballbesitzanteil sondern kommt zu zahlreichen Torschüssen. Da die Juniorinnen von der Furtwängler Straße auch ein gutes Defensivverhalten „an den Tag legen“ kann sich Natalie im Tor der Norderinnen in der ersten Hälfte nicht auszeichnen. Kurz vor dem Seitenwechsel gibt es zweimal einen Doppelpass zwischen den Norderinnen Shirley und Annika – ein weiterer Treffer fällt jedoch nicht. So geht man beim Stand von 0:1 für den SV Hilden–Nord in die Kabinen.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wird klar, dass die Juniorinnen vom Frans-Hals-Weg den Kampf um den Einzug in das Finale im Kreispokal noch nicht aufgegeben haben. So kommt Ost bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff zum ersten gefährlichen Torschuss; diesen kann Natalie jedoch entschärfen. Die ersten Ecken des Spiels für Ost entstehen in der 40. und 41. Minute; hieraus entstehen jedoch keine zwingenden Torchancen. Mitten in dieser Drangphase kann Caroline eine Unachtsamkeit in der Abwehr von Ost zum 0:2 nutzen (43.). In der 49. kommt ein schöner Pass aus dem Mittelfeld von Annika zu Marie. Marie kann den Ball von einer Außenposition zum 0:3 nutzen. Beide Mannschaften spielen weiter Offensiv und es gibt auf beiden Seiten zahlreiche Torszenen. Einen Ballverlust von Ost in der 54. kann Caroline zum 0:4 für Nord nutzen. In der 60. rettet der Pfosten vor einem Eigentor der Norderinnen. Die letzte Torchance des Spiels gehört Ost. Ein Kopfball aus kürzester Distanz findet jedoch nicht den Weg ins Netz – stattdessen fliegt der Ball parallel zur Torlinie am Gehäuse vorbei (69.).

So bleibt es beim insgesamt verdienten 4:0 Erfolg für den SV Hilden-Nord im Derby gegen den SV Hilden Ost.

Das Eckenverhältnis der Partie 3 [Ost] zu 10 [Nord], erste Halbzeit 0 zu 5.

Im Finale um den Kreispokal trifft der SV Hilden-Nord auf den ASC Ratingen West von 1973 e.V.

Derby in Hilden: Ost vs. Nord
Pokalspiel am Frans-Hals-Weg
Autor:

Jürgen Wagner aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.