Sonne, Sand & Meer

The Beachbrothers     Noah + Niklas

Team Kotte/Voswinkel erreicht den 9.Platz im „Timmendorf für unter 17-jährige“

Bei strahlendem Sonnenschein und toller Beachvolleyballatmosphäre starteten Noah Voswinkel (TV Hörde) und Niklas Kotte (Moerser SC) beim U17-Bundespokal im Ostseebad Damp. Gegen Gegner aus dem gesamten Bundesgebiet, erreichte das auf Landesebene bisher ungeschlagene Duo einen achtbaren 9.Platz. Die beiden 16jährigen hatten sich die Teilnahme bei dem sogenannten BUPO durch den Gewinn des NRW Meistertitels verdient. Beachcoach Ralph Bergmann nominierte jeweils zwei männliche und weibliche U17 Teams aus NRW, die er im Vorfeld zu einem Trainingslager an die Ostseeküste einlud, um sie intensiv auf dieses, als Sichtung für die Nationalkader angelegte Turnier, vorzubereiten. Dieses Training zahlte sich letztlich aus, so hatte man am Freitag kaum Probleme mit dem böigen Wind und das Team Voswinkel/Kotte konnte ihre 3 Spiele in der Gruppenphase gewinnen. Allein das erste Spiel war die Reise wert, wurde es doch auf dem Center Court ausgetragen. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern, einem nimmermüden Stadionsprecher und fetziger Musik zwischen den Ballwechseln konnten die Westdeutschen Meister ihr Auftaktspiel klar gewinnen.
Leider konnte das Team ihre "Morgenschwäche" am nächsten Turniertag nicht ablegen und verlor so ihr erstes Spiel gegen die Vertretung aus Rheinland-Pfalz deutlich mit 0:2(7:15,12:15). Diese Niederlage war doppelt schmerzhaft, da nun nach dem Double-Out Modus gespielt wurde und somit bereits die 2.Niederlage zum Ausscheiden aus dem Turnier führen würde. Mit dem Rücken zur Wand, konnte man aber in einem kampfbetonten Spiel das Duo aus Sachsen mit 2:1(15:10,8:15,15:12) schlagen und sich den 9.Platz von 24 Teams sichern. Dass sie aber nicht weiter vorne landeten, war dem schwachen Spiel vom Morgen geschuldet, denn auch eine sehr gute Leistung im folgenden Spiel gegen die Lokalmatadoren aus Schleswig Holstein, konnte die 2. Niederlage nicht verhindern. Der Block des gegnerischen 2,05m großen Nationalspielers war zu oft nicht zu überwinden, somit ging das Spiel mit 0:2(6:15,14:16)verloren.
Nun wird sich das Team intensiv auf die Deutschen Meisterschaften Mitte August in Magdeburg vorbereiten, um dann die gute Platzierung vom Wochenende zu bestätigen, oder mit einem besseren 2.Tag noch zu toppen.

Autor:

Jürgen Voswinkel aus Holzwickede

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.