In Gedenken an den vielen Kriegsopfern in Verdun, aber auch überall woanders

Anzeige
Bei den Bildern vom heutigen Tag unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit dem französischen Staatschef Francoise Hollande in Verdun um an das Grauen vor 100 Jahre zu erinnern, tauchen bei mir die Erinnerungen von meinem Besuch dort im Jahre 2013 hoch.

Das beiliegende Gedicht (es wurde als Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft zum 50-jährigen Elysee-Vertrag damals in der Festung aufgestellt) habe ich dort fotografiert.

Anbei der Link zu meinem Bericht von damals: http://www.lokalkompass.de/huenxe/kultur/auf-den-s...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.