Schmetterling im Winterquartier

Anzeige
Gerd Hiersemann

Ja man kann es kaum glauben.

Bei uns hat sich ein kleines Kohlweißling - Weibchen im Haus winterlich eingerichtet. Seit über 14 Tagen sitzt es innen am Fenster vor manchmal schneebedeckten Blumenkästen außen oder erkundet die Räumlichkeiten.

Wunderbare Fotos gelingen mir jeden Tag.

Tagsüber flattert der Schmetterling durch die Wohnung und sucht abends seine Futterstelle. Ein kleiner Teller mit Obstresten und etwas Wasser steht immer frisch für das schöne Tier bereit. Wir freuen uns über das wie auch immer zu uns gekommene Haustier. Bei den winterlichen Temperaturen hätte das Tier im Freien keine Überlebenschance.
In Europa sind die Kohlweißlinge bis etwa Anfang November anzutreffen. Ganzjährig sind sie nur auf den Kanaren nachgewiesen.
Weibchen dieser Gattung haben je zwei Punkte auf den Flügeln. Männchen nur je einen Punkt.
Gern berichte ich in Kürze weiter mit interessanten Fotos und bin über Tipps und Kommentare dankbar.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.