Feuerwehr: Ein schöner Tag der offenen Türe bei der Löschgruppe Wissel

Anzeige

Kürzlich veranstaltete die Löschgruppe Wissel zum vierten Mal in Folge einen Tag der offenen Türe. Trotz durchwachsenem Wetter war der Besucherandrang groß.

Beim Kinderschminken, Hüpfburg, Malen und vielem mehr war genug Zeit um das Gegrillte, Reibekuchen, Getränke, Kaffee oder Kuchen ausgiebig zu testen.

Die Jugendfeuerwehr stellte ihr Können im Rahmen der Brandbekämpfung unter Beweis. Der ABC Erkundungszug der Stadt Kalkar zeigte ebenfalls eine Übung.

Wie es sich bei der Feuerwehr gehört, wurde auch ein Geschicklichkeitsspiel aufgebaut. In Dreiergruppen musste ein Golfball durch einen B- Schlauch befördert werden. Die Sieger waren die Kameraden des ABC Zuges der Kalkarar Gesamtwehr. Den zweiten Platz konnte die Gruppe Koenen, eigens aus Essen angereist, belegen. Beide Gruppen sponserten ihren Gewinn der Löschgruppe Wissel. Den dritten Platz sicherten sich die Feuerwehrfrauen Wissel.

Ein weiteres Highlight war der Showtanz der Griether Rhinförnjes. Die musikalische Untermalung fand durch den Tambourcorps Wissel, das Jugendorchester Wissel und am Abend durch DJ Marco statt. Gefeiert wurde bis weit nach Mitternacht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.