schulfest

Beiträge zum Thema schulfest

Überregionales
Lernen, Freunde, Spaß und Langeweile, in der Schule erleben wir eine ganze Menge.                Foto: pixabay
34 Bilder

Foto der Woche: Eure Schulzeit

Die Schule nimmt viel Zeit unseres Lebens ein. Dort erleben wir viele erste Male. Wir lernen Freunde und Feinde kennen, verteufeln und bejubeln Lehrkräfte. Wir haben Lieblingsfächer und absolute Hassfächer. Wir lernen viel dazu, nicht nur Fachwissen, sondern auch soziale Werte. Wir werden erwachsener und reifer. In der Schule lachen, weinen und schreien wir. Wir feiern Erfolge, müssen aber auch mit Misserfolgen umgehen. Der erste besondere Tag, der mir einfällt, ist die Einschulung: Bunte...

  • Essen-Nord
  • 01.09.18
  • 19
  • 15
Überregionales

Ein sehr gelungenes Schulfest in Wissel

An der St. Luthard -Grundschule in Wissel gab es ein großes Fest unter dem Motto „Fest der Kulturen“, gleichzeitig feierte der Offene Ganztag sein zehnjähriges Bestehen. An den zuvor durchgeführten Projekttagen zeigte sich, wie intensiv das Schulleben von allen Beteiligten an dieser Schule gelebt wird. In diesem Monat lautet nicht zufällig das Motto des Monats „Wir halten zusammen“. Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer, die Kolleginnen des Offenen Ganztages, der Betreuung und auch...

  • Kalkar
  • 19.06.17
Kultur
35 Bilder

Schule Haus Freudenberg feierte Schulfest frei nach Christo

Großes Fest in der Schule Haus Freudenberg: Samstag wurden die Türen für Besucher geöffnet - und viele, viele wollten miterleben, was Kinder, Lehrerinnen und Lehrer und Betreuer zum Thema „Christo“ zu erzählen hatten. Schon vor dem Eingang wurden die Besucher aufmerksam empfangen, Schülerinnen schmückten die Gäste mit bunten Bändchen, die das Handgelenk zierten.. Früh morgens waren die Kinder, für die am Samstag regulärer Unterrichtstag war, aus dem gesamten Kreisgebiet zur Schule Haus...

  • Kleve
  • 13.07.13
Überregionales
13 Bilder

Wisseler Grundschule wurde 50 Jahre alt - der Förderverein feierte Zehnjähriges

50 Jahre Sankt Luthard Grundschule in Wissel wurden gestern gefeiert. Dass zudem auch der Förderverein auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken konnte, war ein Grund mehr, um kräftig zu feiern. Begeisterte Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel und andere Besucher klatschten immer wieder - denn auf dem Schulhof ging es zu wie damals: 1963. Da wurde neben der Wisseler Grundschule auch das ZDF aus der Taufe gehoben. Was könnte da näherliegen, als mit einem bunten Potpourri der vor 50 Jahren...

  • Kalkar
  • 15.06.13
Überregionales
Foto: Nikolai Piefel
8 Bilder

Beim Schulfest in Appeldorn wollten die Kids: Einmal hupen, bitte

Ein Wimmelbild war nichts dagegen: Am Samstag hatte das Kollegium der Heinrich-Eger-Grundschule in Appeldorn zum Schulfest eingeladen. Was es da zu entdecken gab? Feuerwehrmänner, Mosaikleger, eine Gerichtsverhandlung konnte verfolgt werden - und für die Kids wohl die Attraktion des Tages: Ein riesengroßer LKW stand auf dem Schulhof. Um ins Führerhaus zu gelangen, mussten erst einmal vier Stufen genommen werden, dann der richtige Schwung - und schon saßen die kleinen Herren der Straße im großen...

  • Kalkar
  • 25.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.