Parkplatz

Beiträge zum Thema Parkplatz

Blaulicht
Einen frischen Unfallschaden an seinem schwarzen VW Golf musste ein Mann feststellen, nachdem er den Wagen am Dienstag, 15. Juni, von 7 bis 9.45 Uhr auf dem Parkplatz des Kinos an der Tichelstraße in Kleve abgestellt hatte. | Foto: Symbolfoto / LK-Archiv

Hintere Stoßstange zerkratzt auf Parkplatz des Kinos an der Tichelstraße in Kleve
Unfallflucht in Kleve: Schwarzer VW Golf beschädigt

Einen frischen Unfallschaden an seinem schwarzen VW Golf musste ein Mann feststellen, nachdem er den Wagen am Dienstag, 15. Juni, von 7 bis 9.45 Uhr auf dem Parkplatz des Kinos an der Tichelstraße in Kleve abgestellt hatte. Die hintere Stoßstange erlitt Kratzer. Der Unfallverursacher flüchtete jedoch, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kleve unter Tel. 02821/5040 zu melden.

  • Kleve
  • 18.06.21
Kultur
22 Bilder

Wochenend und Sonnenschein
Stadtfest Klever Frühling und Street Food Festival

Ein kleiner Bummel durch die Stadt. Und Tausende haben dieselbe gute Idee gehabt. Doch nachdem man endlich einen Parkplatz ergattert hatte, ließ sich der verfrühte "Summer in the City" bestens genießen. Natürlich gab's noch einen Abstecher zum Streetfood-Festival an der Hochschule, wo uns fremdartige interessante Düfte erwarteten. Überall Menschen, die das tolle Wetter an Tischen, auf Bänken, auf der Wiese oder beim Shoppen genossen. Dazu noch der Handmade-Markt auf der Kavarinerstraße und die...

  • Kleve
  • 07.04.19
  • 7
  • 4
Überregionales

Parkplatz St. Antonius-Hospital: Was bedeutet wohl dieses Schrankensystem?

Der Parkplatz vor dem St.-Antonius-Hospital wird ab sofort bewirtschaftet. Das Ziel: Der Parkplatz an der Albersallee soll weiterhin den Menschen zur Verfügung stehen, die ihn genau an dieser Stelle brauchen – den Patienten und Besuchern des Krankenhauses. Der Parkplatz wurde mit einem Schrankensystem ausgestattet. Das Gebührenmodell ist moderat und nah an den Bedürfnissen der Besucher: Die erste halbe Stunde Parken ist kostenlos, jede weitere angefangene Stunde kostet 50 Cent. Die Bezahlung...

  • Kleve
  • 14.12.16
  • 1
Politik
Der kleine Parkplatz Richtung Nassauerallee

Krankenhaus: Hier will auf einmal niemand mehr parken ...

Die Parkplatzsuche am Klever Krankenhaus war viele Jahre manchmal ein Geduldspiel für Besucher des St. Antonitus-Hospitals. Das hat sich schlagartig geändert, seit die Stadt Kleve auf dem kleinen Parkplatz Richtung Nassauer Allee einen Parkscheinautomaten aufgestellt hat. Jetzt gibt es genügend freie Parkplächen, weil hier auf einmal niemand mehr parken will. Ein Zeichen, dass in Kleve auch weiterhin kein Mangel an kostenlosen Parkplätzen herrscht. Erst wenn diese reduziert werden, klingeln die...

  • Kleve
  • 20.08.16
  • 2
  • 2
Überregionales
6 Bilder

Ein Mitarbeiter der Stadt Kleve bei seiner bei Autofahrern unbeliebter Arbeit betrachtet

Der Parkplatz am EOC in Kleve ist, nachdem die Läden geöffnet sind, oft voll besetzt. Drei Stunden darf man kostenlos auf dem Parkplatz parken, aber eine Parkscheibe mit der Ankunftszeit muss sichtbar auf dem Armaturenbrett vorliegen. Wer das vergisst, parkt nicht umsonst, sondern muss ein Bußgeld von zehn Euro bezahlen, wenn der vom Ordnungsamt Stadt Kleve angestellter Mitarbeiter ihn oder sie erwischt. An diesem Morgen waren wieder mehrere Autofahrer aus ihrem PKW ausgestiegen ohne ihre...

  • Kleve
  • 07.12.15
  • 8
  • 2
Überregionales

Bettler mit großem Herzen

Als ich mein Auto auf dem überfüllten Parkplatz in der Klever Unterstadt abstelle, steht er schon da. Er spricht mit einem Paar, das gerade seine Einkaufstaschen in den Kofferraum verstaut und losfahren möchte. Ich sehe aus den Augenwinkeln, wie er von den beiden einen Parkschein in die Hand gedrückt bekommt. Ich nehme meinen Rucksack vom Rücksitz und bin schon fast auf dem Weg in die Klever City. „Entschuldigung“, höre ich seine Stimme hinter mir. „Können Sie mir bitte Geld geben für eine...

  • Kleve
  • 18.04.15
  • 12
  • 20
Überregionales

Elfjähriger Radfahrer wurde angefahren

Am Donnerstag (25. September 2014) gegen 08.00 Uhr verunglückte ein elfjähriger Radfahrer. Der Junge fuhr über den Parkplatz des Einkaufszentrums an der Hoffmannallee. Die Fahrerin eines schwarzen Kombi bog vor dem Radfahrer nach links in eine Parkbox ein. Der Radfahrer wich noch aus, stieß aber mit seinem linken Fuß gegen die Fahrzeugfront. Die junge Frau stieg aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Jungen und den Schäden am Rad. Als der 11-Jährige signalisierte, dass alles in Ordnung...

  • Kleve
  • 26.09.14
Überregionales

Sperrung des Parkplatzes vor dem St.-Antonius-Hospital

Im St.-Antonius-Hospital wird gebaut. Während im Park des Krankenhauses das neue Bettenhaus Gestalt annimmt, finden im bestehenden Gebäude umfassende Modernisierungsmaßnahmen statt. Eine davon ist die Montage neuer Wetterdächer über dem Eingangs- und dem Funktiontrakt. Für die Durchführung der Baumaßnahmen wird in der Zeit vom 13.04.2014 (gg. 17:00 Uhr) bis zum Abend des 16.04.2014 ein Teil des Besucherparkplatzes vor dem Haupteingang gesperrt. Die Sperrung umfasst insgesamt 21 Parkbuchten. Die...

  • Kleve
  • 14.04.14
Überregionales
Alle Fotos: Heinz Holzbach
23 Bilder

Oktoberfest kam super an

München in Kleve - für viel bayrische Atmosphäre war gestern auf dem EOC-Parkplatz gesorgt worden. Axel Schroff, Chef im E-Center Schroff, hatte für alles gesorgt, was zu einem echten bayrischen Oktoberfest gehört. In den bayrischen Farben blau und weiß geschmückt, hatte die Mannschaft das Festzelt herausgeputzt. Junge Damen und Herren in Dirndlkleidern und Lederhosen empfingen die Gäste, die im Festzelt echte Oktoberfestatmosphäre erwartete. Mit einem schneidigen „O‘zapft is“, hatte Axel...

  • Kleve
  • 28.09.13
Ratgeber

EOC-Parkplatz: Ab 1. Oktober drohen Knöllchen

Auf dem Parkbereich am EOC wird ab Montag, dem 17.09.2012 eine Parkscheibenregelung eingerichtet. Diese Regelung gilt montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr. Die Parkzeit ist auf drei Stunden begrenzt. Allerdings bleibt für Dauerparker (z.B. Beschäftigte des EOC) eine bestimmte Teilfläche (ca. 110 Stellplätze), nämlich die auf dem Großparkplatz vorhandene mittlere Reihe, frei. Die Verkehrsregelung wurde auf Antrag des Eigentümers, der Firma Zevens Grundbesitz, durch die Verkehrsbehörde...

  • Kleve
  • 13.09.12
  • 1
Überregionales

Orange war gestern - Kleves kluge Knöllchen und der blöde Schweinehund

Es ist nichts, wenn innere Schweinehunde in die Jahre kommen. Seitdem der Bursche kürzlich die ersten grauen Haare in seinem Fell gesichtet hat, meint er, alles hört auf sein Kommando. Und an diesem Tag mit dem typisch niederrheinischen nasskalten Schmuddelwetter hält er es für eine Zumutung, das Auto am Markt oder am eoc abzustellen. Schließlich schläft er noch halb und sehnt sich nach der warmen Kuscheldecke zurück. Und, mal ehrlich, bei diesem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür,...

  • Kleve
  • 10.02.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.