im Schnee

Beiträge zum Thema im Schnee

LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Hundespaß mit Herrschen im Schnee auf dem Wehrmachtsgelände

Dieser Sonntag lud wieder zu einem Spaziergang ein. Ich wanderte an den Forellenteichen und dem Sieben-Quellen-Tal vorbei nach dem ehemaligen Wehrmachtsgelände. Da war ich schon am letzten Sonntag. Ich wollte sehen, ob dort noch so viel Schnee lag wie vor einer Woche. Das Tauwetter hat zugeschlagen und der meiste Schnee war geschmolzen. Das Schmelzwasser war in den kalten Nächten zu Eisplatten erstarrt. Eine junge Frau war mit ihrem Hund auf diesem Gelände und dieser lud sie ein, um mit ihm zu...

  • Kleve
  • 22.01.17
  • 1
  • 1
Überregionales
18 Bilder

Fußstapfen im Schnee verraten die Lust zum Spazieren gehen

Nach dem gestrigen Schneefall haben die Schneewolken uns verlassen, und konnte die Sonne die weiße Landschaft freundlich beleuchten. Viele haben an diesem Sonntag das Haus verlassen, und sind in die weißgekleidete Natur gegangen. So etwas sieht man nicht alle Tage. Am späten Morgen habe ich den knapp 50 Meter hohen Hingstberg in Nütterden ‘bestiegen‘ und von dieser Höhe die aufgetanen Eindrücke mit der Kamera festgelegt. Ich stellte wieder fest, dass Nütterden idyllisch gelegen ist.

  • Kranenburg
  • 28.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.