Eine große Show für den kleinen Jaycen

Anzeige
Der kleine Jaycen freut sich riesig auf „sein“ Konzert und ist gespannt, was sich der Sänger- und Entertainer Michael Grimm sowie DJ Totte ausgedacht haben. Unter anderem wird Luca Wenicker (11) erneut mit ihrer Stimme begeistern. Fotos: Stefan Pollmanns
 
Bei unserem Termin in der Bücherecke Markett, eine der Vorverkaufsstellen für das Konzert, griff Jaycen begeistert zur Ukulele und schmetterte ein paar Songs.
Langenfeld (Rheinland): Aula der Gutenberg-Realschule |

Lampenfieber hat Michael Grimm vor Auftritten immer noch, auch wenn er als Sänger und Entertainer bereits seit 20 Jahren auf der Bühne steht. „Klar, das gehört dazu“, erklärt er und fügt hinzu: „Das ist beim dem geordneten Chaos auf der Bühne ja auch kein Wunder.“ Nach zwei Jahrzehnten im Rampenlicht hat Michael Grimm eine Menge Kollegen kennen gelernt, die ihn „einfach umgehauen“ haben. Der richtige Zeitpunkt, sie alle zu einer „Best-of-Show“ einzuladen – und zwar am Samstag, 7. November, ab 17 Uhr in die Aula der Johann-Gutenberg Realschule an der Fröbelstraße 19. Die Bandbreite der Songs reicht von Sinatra bis ACDC.

Erlös für den kleinen Jaycen

Der Erlös des Konzertes „20 Jahre Lampenfieber“ kommt dem kleinen Jaycen zugute. Der Sechsjährige kam mit dem Down-Syndrom zur Welt. Eine Delfintherapie würde ihn weiter fördern. Der stets gut gelaunte Junge fiebert dem Konzert ebenfalls entgegen. Bei unserem Termin in der Bücherecke Markett, eine der Vorverkaufsstellen für das Konzert, griff er begeistert zur Ukulele und schmetterte ein paar Songs.

"Back to the roots"

Am 7. November erfährt Jaycen dann, was sich Michael Grimm und sein Kompagnon DJ Totte für seinen Abend ausgedacht haben. Dabei geht es „Back to the roots“. Michael Grimm wird wieder zur Gitarre greifen, in die Klavier-Tasten hauen, zum Akkordeon greifen und viele Anekdoten aus seinem Leben zum Besten geben.

Namhafte Künstler

Duette und tolle Darbietungen von Künstlern wie Claudia Heinken, Luca Wenicker, Andree Moritz, Mike Gromberg (Western und Hagen) und Snowfly werden dazu beitragen, die Show unvergesslich zu machen. Mit von der Partie ist Oliver Steinhoff, einer der besten Elvis-Interpreten Europas. Jüngst ist er zum „Best International Elvis“ gekürt worden. Erst vergangenen Samstag trat er im Fernsehen bei der Show „Klein gegen Groß“ auf. Angekündigt hat sich auch Tom Barcal, der im TV unter anderem aus „Alarm für Cobra 11“ und „Alles was zählt“ bekannt ist. An dem Abend können Interessierte zehn Exemplare seiner neuen CD gewinnen. Die „Großstadtengel“ haben schon zahlreiche Ohrwürmer für Kinder veröffentlicht. Sie präsentierten in der Aula einen Song, den sie speziell für Jaycen geschrieben haben: „Der Bär“.

Berghausener Dreigestirn mit von der Partie

Für jede Menge närrische Stimmung bereits vor der Session sorgt an diesem Nachmittag bereits vor der Proklamation das designierte Berghausener Dreigestirn.
Auf die Bühne gezwungen

Blick zurück

Bei einem so geballten Musikprogramm lohnt es sich für Michael Grimm auf jeden Fall, Lampenfieber zu haben. An seine musikalischen Anfänge erinnert sich Michael Grimm noch genau: „Mein erster Fan war mein Bruder Harry. Er brachte mich zur Musik und ich lauschte stolz, wenn er an der Orgel oder am Keyboard saß. Nur gesungen hat er nie.“ 1995 sei er dann erstmals auf die Bühne „gezwungen“ worden. „Ich hatte riesigen Spaß dabei. Das hat sich nie geändert. Immer noch wibbelig und kribbelig stehe ich kurz vorm Auftritt hinter der Bühne und scharre mit den Hufen.“

Langenfelder Alt und Soulkaffee

Für den kulinarischen Rahmen sorgen auf dem Konzert unter anderen das Team von „Langenfelder Alt“ und das mobile Soulkaffee.

Hier gibt es Karten
Die Karten für das Konzert kosten fünf Euro. Sie gibt es bei Bücherecke Markett, Hauptstraße 62, sowie im Restaurant Heaven's, Katzbergstraße 21. Die Anzahl der Plätze im Saal ist auf 220 begrenzt.

Verlosung in der Samstagsausgabe des Wochen-Anzeigers

In der Samstagsausgabe des Wochen-Anzeigers verlosen wir 3x2 Karten für das Konzert.

Infos zu dem Konzert gibt es auch hier
Infos die Facebook-Seite rund um Jaycen
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
20.970
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | 24.10.2015 | 14:21  
20.970
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | 26.10.2015 | 20:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.