Spendenaufruf für den kleinen Tim

Anzeige
Tim bei seiner Einschulung im August 2012. Nur wenige Monate später änderte sich sein Leben radikal. Jetzt ist er auf die Hilfe seiner Mitmenschen angewiesen.

Vielleicht kennen Sie ihn, den kleinen gutgelaunten „jungen Mann“ von 7 Jahren dort auf dem Foto. Er ist gebürtiger Langenfelder. So sah er einmal aus und das ist erst ein Jahr her. Er war beliebt in Kindergarten und Schule, tobte gerne mit Gleichaltrigen herum und spielte Fußball. All das hätte noch lange so weitergehen können, wenn nicht, … ja wenn das Schicksal nicht erbarmungslos zugeschlagen hätte.

Ende Januar 2013 wurde bei Tim ein großer bösartiger Hinterhirntumor diagnostiziert, wie er eigentlich nur bei Kindern vorkommt. Wenn man so etwas liest, denkt man meist voll Dankbarkeit an seine eigenen gesunden Kinder und Enkelkinder.

Regeneration des Bewegungsapparates und Sprachzentrums

Nachdem er nur knapp die lebensrettenden Operationen überlebt hatte, folgten Chemotherapien und 68 Bestrahlungen. All das musste sein, war lebensrettend, aber der kleine Körper litt erbärmliche Qualen. Bei den OPs wurden unvermeidbar Hirnareale beschädigt, so dass er nicht mehr laufen und sprechen konnte. Obwohl Tim unendlich geschwächt war, musste mit der Regeneration des Bewegungsapparates und Sprachzentrums schnellst möglich wieder begonnen werden. Man mag und kann sich nicht vorstellen, welche Kräfte dieser Siebenjährige mobilisieren musste.

Delphintherapie wäre vielversprechend

Nun, fast ein Jahr später, geht der Kampf gegen den Krebs und seine zurückgebliebene Körperbehinderung weiter. Trotz etlicher Rehamaßnahmen kann er bis heute nur wenig laufen und nur langsam und leise sprechen. Eine Delphintherapie wäre für Tim sehr vielversprechend, kann helfen weitere Verbesserungen zu erzielen, kostet aber 10.000 Euro. Das ist eine Summe, die die alleinerziehende Mutter, die seit einem Jahr für ihr Kind ihre Arbeit niedergelegt hat, nicht aufbringen kann.

-Wenn auch Sie helfen möchten um den „kleinen Kämpfer“ Tim aus Langenfeld zu unterstützen, nutzen Sie das Spendenkonto:
Bunter Kreis Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V., Stichwort: „Tim“,
Kontonummer: 1000325046, Bankleitzahl: 380 601 86,
Volksbank Bonn Rhein-Sieg, IBAN DE 96380601861000325046, BIC GENODED1BRS.

-Weitere Informationen gibt es unter
www.Hilfe-fuer-Tim.de
oder unter Facebook Hilfefuertim.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
9.161
Renate Sültz aus Lünen | 13.12.2013 | 16:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.