HSV Langenfeld Damen verspielen Sieg

Anzeige
Bei angenehmen Temperaturen konnten die Damen des HSV am Sonntagmittag leider kein angenehmes Ergebnis erzielen. Gegen Aufsteiger TS Struck kamen die Langenfelderinnen nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus.
Der sehr tiefstehende Gegner verschaffte unseren Damen einige Probleme. Mit bis zu neun Spielerinnen standen sie vor ihrem eigenen Gehäuse. In der ersten Hälfte fehlte dem HSV bei gefühlten 95 Prozent Ballbesitz die Kreativität die zwei Viererketten zu durchbrechen. Trotzdem hätten die Damen zur Halbzeit schon hoch führen können. Viel Pech bei der Chancenverwertung, eine starke Torhüterin und zu überhastete oder unplatzierte Abschlüsse ließen die beiden Mannschaften jedoch mit einem 0:0 in die Pause gehen. In Hälfte zwei fiel es den Hucklenbruchlerinnen zunächst schwerer sich Chancen herauszuspielen. In der 51. Minute wurde Claudia Kuriata jedoch in aussichtsreicher Position gefoult. So konnte Julia Keppner den HSV durch einen Foulelfmeter in Führung bringen. Allerdings wollte und bekam auch der TS Struck einen Strafstoß für sich gesprochen. An dessen Ausführung Torfrau Michelle Piel, in ihrem ersten Spiel für die Rot-Weißen, nichts ausrichten konnte. Trotz Unterzahl, da Larissa Herhalt mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (85.), gelang es den Damen aus dem Spiel heraus den alten Abstand wiederherzustellen. Kim Northcote erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus etwa 25 Metern das 2:1 (90.+3). Kurz vor Abpfiff erzielte Struck dennoch aus spitzem Winkel den unverdienten Ausgleich (90+6).
Die Damen fanden am Sonntagmittag nicht die richtigen Mittel gegen tiefstehende Remscheiderinnen. Im nächsten Heimspiel gegen die Zweite der Fortuna aus Wuppertal müssen die Langenfelderinnen mehr Kreativität und Effizienz im Abschluss an den Tag legen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.