HSV Langenfeld: Damenteam kehrt aus Düsseldorf nur halbzufrieden zurück

Anzeige
Das Auswärtsspiel beim CfR Links II brachte eine Punkteteilung. Insbesondere nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit fassten das auf Seiten des HSV alle als „gefühlte Niederlage“ auf.
Im Spiel gegen die Linksrheinischen sollte zum einen der Rivale aus der Landeshauptstadt auf Distanz gehalten werden und zum anderen wollte man den Kontakt an die Ränge 2 bis 5 nicht abreissen lassen. In der ersten Halbzeit ließ die Mannschaft des HSV aber vieles vermissen. Der biedere Gastgeber kam immer wieder zumindest aussichtsreich in die Nähe des von Monique Lier gehüteten Tores, das Team von der Burgstrasse hatte vorne aber viel zu wenig Durchschlagskraft. Mehr als ein Freistoß von Noelle Mager und ein Ansatz einer Torchance durch Julia Keppner kam nicht zustande. So ging der Gastgeber dann auch – nicht unverdient – im Anschluß an einen Eckball in Führung (35.). Im zweiten Durchgang ließ aber die Energie der in schwarz gekleideten CfR Damen mehr und mehr nach und der HSV verlagerte die Partie fast durchgängig in die gegnerische Hälfte. Trotz dieser optischen Überlegenheit kam zunächst nichts Zählbares zustande. Zu einfallslos waren die Angriffsbemühungen der Gäste, die fast nie hinter die Viererkette kamen um dann von aussen vor das Tor zu flanken.
Die Gastgeberinnen suchten ihr Heil nach und nach nur noch in Befreiungsschlägen. Der Ausgleich für den HSV fiel dann durch ein sehenswertes und dennoch etwas glückliches Tor durch Kimberley J. Northcote. Aus dem Mittelfeld fand ein Freistoß von ihr den Weg ins Gehäuse des CfR und vermutlich nicht nur die Torfrau der Düsseldorfer wunderte sich darüber. Dennoch war der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt (69. Minute) schon hochverdient. In der Schlußphase machte der HSV dann immer mehr Druck während die Düsseldorferinnen augenscheinlich insbesondere konditionelle Probleme hatten. Dem heute einmal mehr zu biederen HSV fiel aber nichts mehr ein, um dann durch ein zweites Tor doch noch alle drei Punkte nach Langenfeld zu holen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.