Karate-Abteilung SGL Reusrath räumt bei Nachwuchsturnier ab!

Anzeige
Am vergangenen Sonntag, den 06.Oktober 2013, richtete die SGL Karate Abteilung Reusrath zum vierten Mal ihr alljährliches Nachwuchsturnier aus. Betitelt als Tomonari-Cup, stand die Freundschaft und der Respekt zwischen allen Karate-Vereinen und Sportlern im Vordergrund.

Erstmals mietete die Abteilung aus Reusrath die große Dreifach-Turnhalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums an. Insgesamt reisten 12 Vereine aus ganz NRW an, um im Wettkampf mit rund 150 Kindern und Jugendlichen von 5 bis 18 Jahren die besten Nachwuchskämpfer zu ernennen. Das Turnier ist somit eines der größten Karate-Nachwuchswettkämpfe im Land.

Der Wettkampf gliederte sich in zwei Schwerpunkte. Am Morgen wurden die Kinder in der Kategorie Spiel und Sport in vier Altersklassen getestet. Seilchenspringen, Liegestütze, Parcours und einige Karate-Grundtechniken standen dabei unter Anderem auf dem Programm. In spannenden Kämpfen konkurrierten Klein und Groß um die ersten drei Platzierungen. Zwei der vier Erstplatzierten kamen dabei aus den Reihen der SGL Karate Abteilung Reusrath!
Ab dem Mittag ging es dann um einen traditionellen Wettkampf aus dem sportlichen Karate. Sogenannte Kata – Bewegungsabläufe, die einst zur Selbstverteidigung im alten China und Japan entwickelt wurden – wurden im Einzel und Team präsentiert und in aufregenden Kämpfen verglichen. In insgesamt 8 Disziplinen, nach Alter und Gurt sortiert, wurden ebenso die drei besten Kämpfer benannt. Auch hier konnte sich die SGL Karate Abteilung gegen die starke Konkurrenz aus den weiteren elf Vereinen durchsetzen.
Die Bilanz für die Abteilung aus Reusrath am gesamten Tag: 7 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze!

Der Verein freut sich zudem über die positive Resonanz durch Zuschauer und alle anderen Vereine und ist gespannt auf die nächsten Turniere. Im kommenden Jahr wird die SGL Karate Abteilung Reusrath zudem auf weiteren nationalen Wettkämpfen vertreten sein!

In den vergangenen Jahren hat sich die Abteilung somit zu einem bekannten Verein in der Karate-Szene durchgesetzt. Neben den Kindern von 5 bis 12 Jahren trainieren auch die Jugendlichen und Erwachsenen mehrmals wöchentlich. Anfänger und Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen!
Alle Infos zur Abteilung unter www.sglangenfeld-karate.de oder unter 02173 – 4994241.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.