Nachrichten aus Lünen

Fotogalerien
47 Bilder
Majestäten tanzen bei Festzug Gaucho-Hit
Daniel Magalski
Daniel Magalski

Schützenfest in Lünen-Süd - am Sonntag endete das grün-weiße...
vor 14 Stunden, 28 Minuten

6 Bilder
Fotostrecken von Renate Reimann - Schloss Schwansbell bei...
Renate Reimann
Renate Reimann

Heute beginnt der Tag mit einem herrlichen Waldspaziergang um...
vor 1 Tag

12 Bilder
Großstadtpflanzen
Renate Croissier
Renate Croissier

Auf meinem Spaziergang durch Lünen habe ich diese Pflanzen...
vor 2 Tagen

18 Bilder
Ausflugs-Tipp: Besuch im Karl Heinrich Waggerl Museum in...
Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz

Wagrain – Österreich – Lünen – Deutschland „Grüß Gott“ –...
vor 3 Tagen

mehr
1 Bild

Spaß über Sendenhorst 3

Werner Federmann
Werner Federmann aus Lünen | vor 22 Stunden, 50 Minuten

Lünen: Alstedde | Ein Funjump macht immer wieder Spaß

16 Bilder

Foto der Woche 30: Die Schienen unserer Region

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Stunden, 18 Minuten

Diese Woche wollen wir mit Euch gemeinsam auf Reise gehen. Mit dem Zug oder mit der Lokomototive, vielleicht auch mit der Straßenbahn oder zu Fuß: wir suchen Eure schönsten Fotos von Bahnschienen Dank ihrer Existenz können wir größere Strecken mühelos überbrücken. Überall liegt sie herum, fest im Boden verankert, und doch schenkt kaum jemand ihr die Anerkennung, die sie verdient hätte: Die Rede ist von der guten alten...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hans Werner Wagner
von Jasmin Schäfer
von Jasmin Schäfer
von Jasmin Schäfer
von Jürgen Teine
vorwärts

Wird das Gebiet der westlichen Dortmunder Str. mal umgestaltet ?

Dieter God
Dieter God aus Lünen | vor 3 Tagen

Das Gebiet der westlichen Dortmunder Str. sollte hier umgehend mal umgestaltet werden. In der letzten Zeit habe ich das Gebiet mir mal näher angeschaut, insbesondere am heutigen Freitag. Wenn ich die Fläche der Berufsschule des Kreises sehen und dann die Parkmöglichkeiten an der Dortmunder Str. dann muss hier bald was gesehen. Insbesondere der Wohnbestand, der sich daran anschliesst muss hier saniert oder zu einem neuen...

4 Bilder

Entendame mit provisorischen Nest 4

Domenic Blair
Domenic Blair aus Lünen | vor 2 Tagen

Wer hat der Ente ihren Nistplatz geklaut? Diese Entendame hat vor über einem Monat am Kanal in Lünen genistet. Zunächst saß das Tier ohne den Reifen da, bis ein netter Mensch kam, und dem Tier einen Nistplatz bot. Ich hatte das Tier bereits ohne den Reifen fotografiert, und wollte die Chance nutzen, eine Fotoreihe zu machen. Die Ente hatte fünf Eier, und sie waren auch alle heile. Ein paar Tage später wollte ich...

  • Auf meinem Spaziergang durch Lünen habe ich diese Pflanzen "gepflückt". Nun ist Lünen zwar keine
    von Renate Croissier aus Lünen | vor 2 Tagen | 12 Bilder
  • Tausende von diesen Insekten habe im Garten,sind das Schädlinge ?
    von Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 4 Tagen | 1 Bild
8 Bilder

Foto der Woche 30: Die Schienen der Region

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Stunden, 18 Minuten

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb wird es diese Woche "höchste Eisenbahn", denn wir wollen mit Euch auf die Schiene gehen: nicht Züge oder Bahnen stehen hier im Mittelpunkt, sondern ihre Straße: die Schiene. Bevor wir im Rahmen unserer Aktion Bücherkompass am Mittwoch, 28.Juli, ein paar Prachtschmöker für Freunde der Eisenbahn zur Rezension anbieten, wollen wir hier schon mal ein paar Fotos zum Thema sammeln. Und...

  • Sie suchen in den Abendstunden oder sonn- bzw. feiertags eine geöffnete Apotheke? Sie brauchen
    von Claudia Prawitt aus Lünen | vor 9 Stunden, 48 Minuten | 1 Bild
  • Hallo Leute, ich hatte hier schon mal geschrieben, dass ich meinen Plattenspieler getunt habe und
    von Dieter Schlagheck aus Lünen | vor 2 Tagen | 7 Bilder
6 Bilder

Preußenbahnhof in Lünen im Miniatureffekt 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine aus Lünen | vor 2 Tagen

Lünen: Preußenbahnhof | Umbauarbeiten am Preußenbahnhof.

47 Bilder

Majestäten tanzen bei Festzug Gaucho-Hit

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | vor 14 Stunden, 28 Minuten

Schützenfest in Lünen-Süd - am Sonntag endete das grün-weiße Spektakel mit dem großen Festzug durch den Stadtteil. König Holger I. Stobbe zeigte mit seiner Königin Heike I. Birkenfeld viel Humor und überraschte mit einem Tanz. Die Sonne lachte pünktlich zum großen Festumzug vom fast blauen Himmel, doch mancher Schütze wünschte in seiner warmen Uniform sicher kühlere Temperaturen. Die Gastgeber aus Lünen-Süd und ihre Gäste...

1 Bild

Etwas leichtes... 21

Peter Eisold
Peter Eisold aus Lünen | vor 2 Tagen

Ein kleines Tellerchen Salat mit einer kleinen Beilage reicht vollkommen bei diesem Wetter - finde ich... ;-))

1 Bild

Haardesign Hörning feiert Jubiläum!

Friseursalon Nele Hörning
Friseursalon Nele Hörning aus Lünen | vor 3 Tagen

Lünen: Friseursalon Nele Hörning | Seit 50 Jahren immer auf dem neuesten Stand der Frisurenmode Friseursalon Hörning wird 50! Am 1. Juli 1964 wurde das Geschäft von Arnim Hörning und seiner Frau Margitta an der Bebelstraße eröffnet. Ab 1972 war der Salon im Stadtbad zu Hause, 2008 zog man in die Dortmunder Straße 10. Nele Hörning (Foto) ist seit 14 Jahren Chefin im Betrieb. Ihr Vater Arnim (l.), von ganzem Herzen Friseur, hat bis vor kurzem noch zwei Mal in...

Notdienste vom 28. Juli bis 3. August

vor 9 Stunden, 40 Minuten

Sie suchen in den Abendstunden oder sonn- bzw. feiertags eine geöffnete Apotheke? Sie brauchen dringend einen Arzt und haben...

Majestäten tanzen bei Festzug Gaucho-Hit

vor 14 Stunden, 20 Minuten

Schützenfest in Lünen-Süd - am Sonntag endete das grün-weiße Spektakel mit dem großen Festzug durch den Stadtteil. König...

Polizei sucht Räuber mit Pistolen

vor 3 Tagen

Die Räuber halten Pistolen in den Händen, drohen der Angestellten in der Bäckerei. Die Polizei sucht nach zwei Überfällen in...

Störche

vor 8 Minuten

Nun sind langsam alle interessanten Tiere aus dem Münsterzoo "verewigt" und dann kommt ein anderer Zoo in LK-Nähe an die...

Tiertauschbörse: Krauler gesucht

vor 19 Stunden, 40 Minuten

Urlaub braucht der Mensch - und die Tierfreunde darunter helfen sich gegenseitig. Willkommen bei der Tiertauschbörse. Die...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Pyro Games 2014 an der Jahrhunderthalle Bochum

vor 3 Tagen

Wenn in einer Sommernacht der Himmel über Bochum von Raketen erleuchtet wird, dann sind die "Pyro Games 2014". Am Samstag,...