Nachrichten aus Lünen

Fotogalerien
7 Bilder
Bagger hämmern Elefantentränke in Stücke
Daniel Magalski
Daniel Magalski

Schandfleck und Schmuddel-Ecke! Die Wassertreppe am Rathaus,...
vor 3 Stunden, 41 Minuten

29 Bilder
Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände der Glashütte Lünen
Eberhard Kamm
Eberhard Kamm

Eine Gemeinschaftsübung der Löschzüge Nordlünen/Alstedde und ...
vor 14 Stunden, 25 Minuten

10 Bilder
Der neue Lippepark
Renate Croissier
Renate Croissier

Am Samstag ist es also soweit. Der neue Lippepark soll mit...
vor 2 Tagen

7 Bilder
Der Chinesische Garten der Ruhr-Universität Bochum
Renate Croissier
Renate Croissier

Nach Renovierungsarbeiten durch chinesische Handwerker...
vor 3 Tagen

mehr
9 Bilder

Ehrung für einen großen Fußballer: Stadt Lünen weiht Timo-Konietzka-Weg ein

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | vor 20 Stunden, 22 Minuten

Es ist keine große Straße, die nach ihm benannt wurde, aber eine bessere Stelle hätte man kaum finden können, um einen der berühmtesten Lüner Köpfe zu ehren. Denn nur wenige Meter vom neuen Straßenschild „Timo-Konietzka-Weg“ entfernt war das Revier des bekannten Fußballers, hier ging der spätere BVB-Star für seinen Heimatverein, dem VfB Lünen auf Torejagd. Friedhelm „Timo“ Konietzka wechselte 1960 zum BVB, erzielte dort...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Päpste, Kardinäle und Feldherren 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche haben wir eine ganze Palette historischer Schmöker für Euch im Angebot: Päpste, Kardinäle oder Feldherren, Sachbuch oder Roman - welches dieser Werke wollt Ihr rezensieren? Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Renate Croissier
von Hans Werner...
von Sonja Schlaak
von Renate Croissier
von Hans Werner...
vorwärts
7 Bilder

Elsa-Schlammströmstraße in Lünen-Brambauer........... 3

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 21 Stunden, 35 Minuten

Lünen: straße | 2013 habe ich schon einmal über die Elsa-Brändströmstraße in Lünen-Brambauer,die wir Anlieger "liebevoll" Elsa-Schlammströmstraße nennen,einen kleinen Bericht geschrieben. Die Stadt Lünen und auch Arnsberg hatte sich kurz danach bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das es so auf keinen Fall weitergehen kann. Und was hat sich getan? NIX ??????? Heute zB. habe ich mein Auto mal wieder durch die Waschanlage gefahren,...

4 Bilder

Schöne Rosen... 4

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 16 Stunden, 53 Minuten

gibt es auch in Lünen-Brambauer :-))

11 Bilder

Grillrezept der Woche: The Philly Cheese-Steak 1

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | vor 20 Stunden, 49 Minuten

Wir springen mal eben über den großen Teich! Unser Rezept der Woche kommt nämlich diesmal aus den USA, genauer gesagt aus Philadelphia. Hier wurde die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung verkündet und die Verfassung beschlossen. Filmlegende Rocky, der „Italienische Hengst“, hat in Philadelphia seine Boxkämpfe ausgetragen und sprintete als perfektes Training die 72 Stufen zum „Philadelphia Museum of Art“ hoch. Aus der...

1 Bild

Mann aus Selm überschlägt sich mit Auto

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | vor 1 Stunde, 36 Minuten

Verletzungen erlitt ein junger Selmer am Freitag bei einem schweren Unfall. Der Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, der Wagen geriet in den Graben und überschlug sich zwei Mal. Der Unfall passierte am Freitag am frühen Nachmittag auf der Straße Schorfheide. In Höhe der Häuser an der Einmündung der Straße Am Kreuzkamp geriet der Selmer (20) zuerst aus unklarer Ursache mit seinem Skoda in den...

1 Bild

Funkamateure informieren: DER AMATEURFUNKDIENST IN WORT UND FILM - SÜLTZ - DG 7 DM - DG 2 DAE 3

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 12.08.2014

Der Amateurfunkdienst (kurz: Amateurfunk, englisch: amateur radio oder ham radio) ist ein Funkdienst, der von Funkamateuren untereinander, zu experimentellen und technisch-wissenschaftlichen Studien, zur eigenen Weiterbildung, zur Völkerverständigung und zur Unterstützung von Hilfsaktionen in Not- und Katastrophenfällen wahrgenommen wird. Was man über den Amateurfunk wissen sollte: Amateurfunk ist ein sehr...

4 Bilder

MITMACH-AKTION: Die Community entwirft für den Lokalkompass eine Figur 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Stunden, 11 Minuten

Liebe Leute, Eure Kreativität ist gefragt. Wir hätten gern ein Symbol für den Lokalkompass, dass möglicherweise unser Maskottchen werden könnte. Aber wie soll es aussehen? Darin haben wir uns noch nicht festgelegt, im Gegenteil: hiermit laden wir Euch herzlich ein, bei der Gestaltung mitzuwirken. Schickt uns Eure kreativen Zeichnungen oder Collagen, bastelt etwas oder beschreibt das Maskottchen ausführlich in Worten - die...

1 Bild

Schnelle Hilfe bei psychischen Problemen und Lebenskrisen

Psychische Probleme und Krankheiten oder Lebenskrisen können viele Ursachen haben. Die zwei Heilprakterinnen für Psychotherapie Marina Lorson und Nora Jost sind Experten auf dem Gebiet. Beide sind Mitglieder im Verband unabhängiger Heilpraktiker. Ein weiterer großer Pluspunkt ihrer Praxisgemeinschaft: Es gibt keine lange Wartezeiten. Lassen Sie sich von Nora Jost und Marina Lorson einfach vertrauensvoll beraten: „Leichte...

Mann aus Selm überschlägt sich mit Auto

vor 1 Stunde, 20 Minuten

Verletzungen erlitt ein junger Selmer am Freitag bei einem schweren Unfall. Der Autofahrer hatte die Kontrolle über sein...

Bagger hämmern Elefantentränke in Stücke

vor 3 Stunden, 25 Minuten

Schandfleck und Schmuddel-Ecke! Die Wassertreppe am Rathaus, besser bekannt als Elefantentränke, war den Lünern schon lange...

Kommentar: Fall für alle Naturfreunde

vor 19 Stunden, 12 Minuten

Hase und Fasan haben ein Problem. Die Zahl der Tiere nimmt seit Jahren ab, in der Öffentlichkeit ist diese Tendenz aber kaum...

EC-Karten-Betrügerin wurde videofotografiert

vor 21 Stunden, 58 Minuten

Unbekannte entwendeten am 19. März einer 78-jährigen Waltroperin in einem Lebensmittelmarkt die Geldbörse aus der...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Auf der Beecker Kirmes wird 2014 Jubiläum gefeiert

vor 23 Stunden, 16 Minuten

Am heutigen Freitag, 29. August 2014, startet um 16 Uhr die 475. Auflage der größten Kirmes am Niederrhein. Das...

Achtung, Geschwindigkeitskontrolle: Hier blitzt der Kreis!

vor 23 Stunden, 55 Minuten

Für den Kreis Recklinghausen sind vom 1. bis 7. September folgende Standorte für Geschwindigkeitsmessungen...