Nachrichten aus Lünen

3 Bilder

Werner Nagerski, der Erfolgstrainer

Lüner SV Fußball e.V.
Lüner SV Fußball e.V. | Lünen | vor 7 Stunden, 40 Minuten

Der Fußballer, der jetzt 88 Jahre alt wird, führte den Lüner SV zweimal in die Regionalliga LÜNEN. Der Anruf kam an einem Samstag kurz nach 13 Uhr. „Hier Nagerski. Ja, ich bin der frühere Trainer des Lüner SV!“ Eine Stimme klar und fest. Wie die eines gerade 50jährigen. Doch dem Mann, dem ich eine knappe Stunde später gegenübersitze, zig Jahre nicht gesehen habe, ist keine 50. Am 18. Februar 2017 wurde er 88 Lenze...

Anzeige
Anzeige

Heinz Rudolf Kunze "Hilpert Theater Lünen, 21.02.2017"

Thomas Leßmann
Thomas Leßmann | Lünen | vor 18 Stunden, 56 Minuten

Lünen: Heinz-Hilpert-Theater | Heinz Rudolf Kunze, wie immer ein Künstler an der Gitarre und auch mit dem Mundwerk. Ich glaube keiner kann die Worte so gut Verdrehen bzw. Reimen wie er es tut. Er zieht alle Politiker der Welt durch dieser nette braune masse bestehend aus Milch und Schokolade dass einem fast die Tränen kommen. So kritisch wie immer in seinen Reimen. Und auch seine Lieder sind eigentlich zeitlos. Er hat seine Lieder von den Anfängen...

  • Haben Sie Ihr Kostüm griffbereit? Am Samstag, 25. Februar, findet der große Karnevalsumzug in
    von Claudia Prawitt | Lünen | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Das Akkordeon-Orchester Lünen 1951 e. V. lädt alle Musik- und dieses Mal auch Theaterinteressierten
    von Marianne Lentwojt | Lünen | vor 3 Tagen | 1 Bild
Schnappschüsse Foto hochladen
von Renate Croissier
von Jürgen Teine
von Ulrike von...
von Renate Croissier
von Peter Eisold
vorwärts
4 Bilder

GFL fordert Gutachten zur Fußgängerbrücke

Alexander Ebert
Alexander Ebert | Lünen | vor 1 Tag

Lünen. Ist die Fußgängerbrücke über die Kurt-Schumacher-Straße noch zu retten? Diese Frage möchte die Fraktion der Wählergemeinschaft Gemeinsam Für Lünen (GFL) gutachterlich klären lassen. Ein neutraler Fachmann soll sagen, ob die wichtige Verbindung sanierungsfähig ist und ggf. zu welchem Preis. Erst im Lichte dieser Informationen sollte nach Ansicht der GFL über die weitere Zukunft der Brücke entschieden werden. Einen...

1 Bild

Schneeglöckchen im Februar. 1

Detlef Tiedemann
Detlef Tiedemann | Lünen | vor 3 Tagen

Aufgenommen an der Seseke in Lünen-Beckinghausen.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Notdienste vom 20. bis 24. Februar

Claudia Prawitt
Claudia Prawitt | Lünen | vor 2 Tagen

Sie suchen in den Abendstunden oder sonn- bzw. feiertags eine geöffnete Apotheke? Sie brauchen dringend einen Arzt und haben die zentrale Notdienstnummer nicht zur Hand? Im Lokalkompass Lünen werden Sie fündig. Wir listen alle wichtigen Notfallnummern auf. ZENTRALER NOTDIENST für Hausärzte, Augenärzte, HNO-Ärzte und Kinderärzte: Tel. 116 117 Montag, Dienstag u. Donnerstag ab 18 Uhr Mittwoch u. Freitag...

1 Bild

Narren sind bereit für Karneval in Selm

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | vor 53 Minuten

Fans des Karnevals zählen die Stunden, denn am Donnerstag geht es los mit den tollen Tagen in Selm! Im Beitrag gibt es Termine und Infos auf einen Blick. Donnerstagabend treffen sich die Narren zum Start der heißen Phase im Karneval. Weil Meteorologen für den Donnerstag orkanartige Böen vorhersagen, verlegten die Organisatoren die Party zu Weiberfastnacht vom Festzelt in den Saal bei Brüning am Röhrweg. Einlass ist ab 18...

1 Bild

SV 1925 Lünen-Süd

Michael Peitz
Michael Peitz | Lünen | vor 2 Tagen

Lünen: Schützenverein 1925 Lünen Süd und Umgebing e.V. | Am 12.03.2017 ab 9.30 Uhr findet im Schützenhaus Sedanstr.4 in Lünen Süd die Jahreshauptversammlung statt. Die Versammlung wie immer im Schützenrock! In diesem Jahr stehen wieder einige wichtige Entscheidungen an! Ich hoffe das möglichst viele Mitglieder erscheinen!

  • Schlesierverein Brambauer Am 18. März findet das Alljährliche Frühlingsfest statt, hierzu sind
    von Annegret Ritter | Lünen | vor 5 Tagen | 1 Bild
  • Katja Tembaak ist die beste Schützin der Damenkompanie der Bürgerschützengilde Selm-Beifang 1735 im
    von Claudia Prawitt | Lünen | am 23.01.2017 | 1 Bild
1 Bild

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht. 32

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 1 Tag

Herne: Rathaus | Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und eine Badewanne mit Butter vollkippen oder eine Banane auf weißem Grund malen – ja, dann fällt mir da oft nicht viel zu ein, außer vielleicht "Wer macht das wieder weg?" oder "Haha, irgendwie witzig!" Als Kunstkritiker kriege ich nichts auf die Reihe. Damit komme ich auch gut klar, echt. Ich schlurfe ab...

1 Bild

Gül Beauty eröffnet am 18. Februar

Gül Beauty
Gül Beauty | Lünen | vor 18 Stunden, 21 Minuten

Lünen: Gül Beauty | Der Frühling steht vor der Tür und wer möchte nicht schön und gepflegt in diese Jahreszeit starten? In Lünen gibt es ab heute, 18. Februar, eine neue Adresse: Gül Beauty. Dauerhafte Haarentfernung ist das Spezialgebiet von Inhaberin Gül Sensoy und ihrem Team, im Ladenlokal und mobil.Haarentfernung ist lange schon kein reines Frauen-Thema mehr, denn auch viele Männer zeigen gerne einen makellosen Körper. Gül Beauty macht...

Waltrop: Mallorca und die Popmusik

vor 17 Stunden, 45 Minuten

Um die deutsche Musikszene auf Mallorca geht es in einem Bildervortrag, zu dem der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)...

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht.

vor 1 Tag

Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und...

Datteln: geparktes Auto auf dem Südring angefahren und beschädigt

vor 1 Tag

Am Montag, 20. Februar, gegen 20 Uhr wurde ein auf dem Südring (Höhe Nr. 150) geparktes Auto von einem Unbekannten...

Ckü mit Hintergrundmusik: Kulinarisches Fest mit kleiner Bühne auf dem Altstadtmarkt

vor 23 Minuten

Eine kleine Bühne wird es doch bei "Castrop kocht über" (Ckü) geben. Das verkündete die Wirtegemeinschaft jetzt, als sie das...

Sturm kann auch schön sein....

vor 26 Minuten

..... vorausgesetzt die Wolken reißen mal hier und da etwas auf. Wenn es nur aus vollen Kübeln schüttet, bleibt man doch...

Auge in Auge mit Loki und Manni: Franz-Hillebrand-Schüler statteten dem Tierheim einen Besuch ab

vor 27 Minuten

Ziele, die das Ruhrgebiet interessant und lebenswert machen, besucht die Projektgruppe "Ruhrpott erleben" der...