Nachrichten aus Lünen

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
19 Bilder
Ohne Schirm ging nichts beim Verkaufsoffenen Sonntag in...
Eberhard Kamm
Eberhard Kamm

Der verkaufsoffene Sonntag litt doch etwas unter dem...
vor 1 Tag

21 Bilder
Mottowoche: Schüler feiern Schulzeit-Ende
Daniel Magalski
Daniel Magalski

Ausnahmezustand an vielen Schulen in der Region - die...
am 25.03.2015

5 Bilder
Lüner Stadtkampagne steigert das "Wir - Gefühl" nicht...
Peter Eisold
Peter Eisold

Der vergessene Park... Bereits im Eingangsbereich wartet das...
am 24.03.2015

5 Bilder
Germanwings Airbus-Absturz: Informationen und Stimmen zur...
Lokalkompass .de
Lokalkompass .de

Der Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪‎Germanwings‬ auf der...
am 24.03.2015

mehr
1 Bild

Wettkampfcomeback von Franz Maslon nach 43 Jahren - Meike Euler wird Erste beim Senioren-Cup

Heike Tatsch
Heike Tatsch | Lünen | vor 12 Stunden, 44 Minuten

Nach sage und schreibe 43 Jahren startete Franz Maslon vom 1. JJJC Lünen wieder bei einem Judo-Wettkampf. Nachdem er als junger Mann zuletzt auf der Matte gestanden hatte, machte er eine lange Judo-Pause und begann Anfang 2014 beim 1. JJJC Lünen in der „Bewegt älter werden mit Judo“-Gruppe. Doch schon bald reichte es dem rüstigen 63-jährigen nicht mehr, nur einmal pro Woche zu trainieren. Er nimmt außerdem auch noch an den...

2 Bilder

Jazz-Club Lünen mit spannender Elektro-Lounge-Jazz am 12.06.2015

Dieter Klemp
Dieter Klemp | Lünen | am 22.03.2015

Lünen: jazzclub lünen | XAVER FISCHER TRIO Xaver Fischer (keyb) Krischan Frehse (b) Hendrik Smock (dr) www.xaverfischertrio.de Im Netz jazzclub-luenen.de Beginn im Clubraum an der Dortmunder Straße 10 um 21 Uhr, Einlass 20 Uhr. Karten an der Abendkasse für 8 Euro, Clubmitglieder 5 Euro, Schüler und Studierende 3 Euro.

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hans Werner Wagner
von Andreas Nickel
von Peter Eisold
von Renate Croissier
von Jürgen Teine
vorwärts
5 Bilder

Seminar beim Bundestagspräsidenten

Nina Kotissek
Nina Kotissek | Lünen | vor 16 Stunden, 26 Minuten

Drei spannende Tage erlebte die Lünerin Nina Kotissek in Berlin: Sie durfte während der Bundestagssitzungswoche vom 18. bis zum 20. März an einem Seminar des Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert teilnehmen, den Bundestagspräsidenten persönlich kennenlernen und mit ihm und vielen weiteren prominenten Politikern diskutieren. Norbert Lammert ist nicht nur der zweite Mann im Staat, sondern unterrichtet auch als...

1 Bild

Feldlerche - Vogel des Jahres 1998 12

Rolf Prothmann
Rolf Prothmann | Lünen | vor 2 Tagen

Die Feldlerche wird immer seltener. Vor allem die intensivierte Landwirtschaft führte seit den 70er Jahren trotz weiter Verbreitung zu einem dramatischen Bestandsrückgang von zum Teil 50 bis 90 Prozent. Weitere Gefährdungsursachen sind Versiegelung der Landschaft, gesteigerter Einsatz von Umweltchemikalien und direkte Bejagung wie etwa in Südwestfrankreich. Die ehemals extrem häufige Feldlerche steht inzwischen auf der...

  • Gestern in der Steveraue bei Olfen
    von Norbert Lange | Lünen | vor 3 Tagen | 2 Bilder
  • Ich möchte euch eine kleine Bilderserie vorstellen, welche ich heute eingefangen habe. (Im
    von Norbert Lange | Lünen | am 24.03.2015 | 8 Bilder
1 Bild

Kein Raum für Missbrauch

Markus Hunke
Markus Hunke | Lünen | vor 14 Stunden, 22 Minuten

Lünen: Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V. | Der unabhängige Beauftragte für Fragen des Sexuellen Kindemissbrauch der Bundesregierung, Johannes-Wilhelm Rörig, bietet auf der neugestalteten Homepage ein zentrales Infoportal zu sexuellem Kindesmissbrauch für Betroffene, Angehörige und Fachkräfte. Neben den Informationen können auch Hilfeangebote in der Nähe gesucht werden. Die Homepage finden Sie hier. Die Caritas Beratungsstelle für Eltern, Jungendliche und Kinder...

  • Ostern steht vor der Tür und in der Region treffen sich die Menschen - das ist Tradition - an den
    von Daniel Magalski | Lünen | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Der Queso de Valdeón ist ein spanischer Blauschimmelkäse aus Kuh- und Schafs- bzw. Ziegenmilch.
    von Renate Croissier | Lünen | vor 3 Tagen | 1 Bild
6 Bilder

Donnern und Gröllen am Samstag Abend

Danny Thomalla
Danny Thomalla | Dortmund-Ost | vor 16 Stunden, 12 Minuten

Dortmund: Westfalenhütte | Am Samstag Abend gab es wohl mehrere Anrufe bei den Notfall Nummern; Grund: Lautes Donnern und Gröllen aus der Ferne beunruhigte einige Mitbürger. Aber was war los? In Dortmund an der alten Westfalenhütte veranstaltete das Pyroforum ein Feuerwerk zum testen neuer Lichteffekte, das ganze ging ca. 1 Stunde lang. Vor Ort konnte ich einige tolle Aufnahmen davon machen.

Osterfeuer der Beckinghausener Vereine

Sven Weber
Sven Weber | Lünen | am 16.03.2015

Lünen: Sportplatz Beckinghausen | Wir laden ein zum gemeinsamen Osterfeuer am Ostersonntag, 05. April 2015 ab 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Beckinghausen Alle Anwohner sind herzlichst eingeladen, im Kreise der Nachbarschaft ein paar schöne Stunden zu verbringen. ******Für das leibliche Wohl ist gesorgt****** „BECKINGHAUSEN...mein zuhause“

1 Bild

Zum Essen feingemacht... 22

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | am 17.03.2015

Ja auch Pferde sind eitel wie man sieht. Zwar mehr von Menschenhand bearbeitet, Mähne, Schwanz, Tasthaare usw., aber es "muß" wahrscheinlich so sein. In Deutschland ist das entfernen der Tasthaare rund um Maul und Nüstern und das Ausscheren der Ohren verboten. Man darf, aus den Ohren überstehende Haare so stutzen, dass sie mit dem Rand des Ohrs abschließen. Tasthaare werden Organen gleichgestellt und aus diesem Grund...

  • Ich bastle gerne auch Eier. Das sind ein paar aus meiner Kollektion. Gedremelt, gemalt, gekrazt und
    von Grazyna Kania | Lünen | am 07.03.2015 | 15 Bilder
  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt! VVK: 5€ AK: 7€
    von Andreas Tigges | Lünen | am 03.03.2015 | 1 Bild
1 Bild

Wenn die Gäste vom Buffet schwärmen: Der Partyservice von Dagmar Linnenberg

Sie möchten einen runden Geburtstag mit allen Freunden und Verwandten feiern, aber auf keinen Fall selbst die ganze Zeit in der Küche stehen? Müssen Sie auch nicht, wenn Sie die Adresse des Partyservice‘ von Dagmar Linnenberg haben. Was die sympathische Lünerin zu bieten hat, hatte bis jetzt zur Folge, dass sich der Kundenstamm (private Kunden, Großfirmen, aus Stadtverwaltung und Politik) im Laufe der Jahre kontinuierlich...

Brand im Pizza-Ofen ruft Feuerwehr auf Plan

vor 17 Stunden, 8 Minuten

Flammen im Pizza-Ofen - dieses Szenario rief am Montag gegen Mittag die Feuerwehr in Selm auf den Plan. Schuld war nach...

Baum kracht im Sturm auf Audi

vor 17 Stunden, 54 Minuten

Der Sonntag brachte mit Regen und Sturm echtes Couchwetter. Die Feuerwehr Lünen musste am Abend trotz - oder gerade aufgrund...

Osterfeuer - die Termine in Lünen und Selm

vor 2 Tagen

Ostern steht vor der Tür und in der Region treffen sich die Menschen - das ist Tradition - an den Osterfeuern. Schützen,...

Turbulenzen

vor 13 Stunden, 47 Minuten

Wieder mal so ein Tag, wo man nur den Himmel anstarren möchte. Leider nicht am Meer. Aber da, immerhin ein Eichhörnchen!

Mein Garten ist für Ostern bereit - Ostern, du kannst kommen

vor 2 Tagen

Es ist wie verhext. Immer wenn ich die Knippse dabei habe, kein Vogel in sicht. Sitze ich oben ab Fenster. Hallo! Ich bin...

Bilder Aquarell aus meinem Buch Tamara macht Ferien

vor 3 Tagen

Habe hier mal meine gelbstgemalen Bilder eingestellt. Sind zu schade um in der Versenkung zu verschwinden. Nachdem das...