bürgermeister Lünen

Beiträge zum Thema bürgermeister Lünen

Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

VdK Ortsverband Lünen
Eine Ära hat ein Ende

. Der VdK Sozialverband Lünen musste Abschied nehmen von seinem Stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Heinz Brinkmann (genannt "Charly"). Krankheitsbedingt kann er nun seine aufopferungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit beim VdK Sozialverband nicht weiter ausüben. Bis zuletzt war er im VdK Lünen und im VdK Kreisverband Unna in seinem Arbeitsmetier als Vertreter der behinderten Menschen und Vertreter der Opfer von Krieg und Gewalt mit vielen Erfolgen tätig. Zudem erfüllte er die Funktion eines...

  • Lünen
  • 22.03.23
Politik
CORONA — Infektionsgefahr?

Update CORONA-Infektionsrisio
CORONA — Bürgermeister von Lünen bleibt hart

. Update zum Erstbeitrag "Bürgermeister Lünen — Leichtfertig oder Kalkül? " Zum 28.03.2020 meldet das RKI einen rasanten weiteren Anstieg der CORONA-Infizierten mit + 6.294 auf 48.582 bundesweit, mit 325 Todesfällen (+55). In Lünen sind es nun 31 gemeldete infizierte Personen, bei einem Anstieg +2 (vor genau einer Woche, am 21.03. waren es nur 11 Fälle). Der Bürgermeister bleibt allerdings bezüglich seiner öffentlichen Auslegung der Bebauungsplanunterlagen "Viktoria-Ost" hart. Weiterhin wird...

  • Lünen
  • 29.03.20
  • 2
  • 2
Politik
Beigeordneter Müller-Baß verliert seine Berufung zum "Stellvertreter" des Bürgermeisters | Foto: — geralt / pixabay —

Personalkarussel im Rathaus dreht sich wieder

. Viele Fußballanhänger konnten die Strategie oder Nichtstrategie von Jogi Löw für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland nicht nachvollziehen. Ähnlich ergeht es den Lüner Bürgern bei der neuesten Personalentscheidung des Bürgermeisters JKF. Das Wahlmotto des BM hieß "Lünen bewegen". In diesem Sinne sind bereits einige, wenig verständliche, Personalentscheidungen von Ihm getroffen worden. Zum Beispiel wurde der kurz vor seinem Ruhestand stehende Lükaz-Leiter,...

  • Lünen
  • 04.07.18
Politik
Bürgermeister plant FORENSIK-Standort in Lünen

FORENSIK || Mehr als 13.000 Bürgerstimmen zählen dem Stadtverwaltungsvorstand nichts!

. Die Ende 2012 erfolgte Bekanntgabe des Vorhabens  in Lünen auf dem ehemaligen Zechengelände der RAG an der Viktoria- / Barbarasiedlung eine Forensik zu bauen, veranlasste über 13.000 Bürger sich mit ihren Unterschriften gegen den beabsichtigten Bau in Lünen auszusprechen. Um auch den politischen Vertretern der Stadt die Größenordnung dieser Aktion klar zumachen, ist ein Vergleich mit den letzten Wahlergebnissen angezeigt:...

  • Lünen
  • 03.05.18
  • 5
  • 1
Politik
Stellenausschreibung des Techn. Beigeordneten Stadt Lünen | Foto: — geralt / pixabay —

Stadt Lünen | Position des Technischen Beigeordneten mit Unterhaltungswert

. Die Position des Technischen Beigeordneten der Stadt Lünen hatte in der Besetzung Matthias Buckesfeld schon seit geraumer Zeit einen gewissen Unterhaltenswert. Buckesfeld, dem zweifelsohne ein tiefgründiger und inhaltsvoller technischer und juristischer Sachverstand zugestanden werden kann, konnte in einzelnen Ratssitzungen gegenüber den ehrenamtlichen Ratsmitgliedern durchaus rhetorisch ans Limit gehen. Dies gipfelte dann u. a. in zynische und bis an die Gürtellinie gehende Kommentare oder...

  • Lünen
  • 30.01.17
Politik
Pressemitteilung der BI "Lünen ohne FORENSIK"

Pressemitteilung der Bürgerinitiative "Lünen ohne FORENSIK"

. In der Ratssitzung am 15.12.2016 wurde bekanntermaßen wieder einmal eine Rücknahme der Klage gegen den Bau der FORENSIk auf dem Standort Victoria I/II debattiert. Mit Mehrheit wurde die Weiterführung der Klage bestätigt. Der Ratssitzung nachfolgend, hat die Bürgerinitiative "Lünen ohne FORENSIK" anschliessende "PRESSEMITTEILUNG 2.2016 || 20. Dezember 2016" publiziert: Ratsbeschluss zur Klage gegen das Land NRW Ergebnis: 33:16:2 für die Aufrechterhaltung der Klage (Letztes Abstimmungsergebnis...

  • Lünen
  • 29.12.16
  • 1
Politik

Bürgermeisterkolumne nur halbe Wahrheit

Zur Bürgermeister-Kolumne und den Formalien so viel: Der Bürgermeister hat im Juni eine Beschlussvorlage zum Thema SAL-Umorganisation als 1. Lesung in den Haupt- und Finanzausschuss eingebracht. Den Ratsfraktionen wurde die Gelegenheit gegeben, diesen Beschluss und das externe Gutachten bis zum Haupt- und Finanzausschuss im September durchzuarbeiten. Die SPD-Fraktion merkt hierzu an, dass der Bürgermeister in dem besagten Haupt- und Finanzausschuss im September, nicht gegen seine Vorlage...

  • Lünen
  • 19.10.16
Politik
Zur Wiederwahl des 1. Beigeordneten der Stadt, Horst Müller-Baß, für weitere 8 Jahre | Foto: — geralt / pixabay —

Rathaus Lünen || Tragischer Ablauf der Wiederwahl des 1. Beigeordneten Müller-Baß

. Bekanntermaßen stand in der Ratssitzung am 06.10.2016 das nach 8 Jahren turnusmäßig zum 28.02.2017 auslaufende Beamtenverhältnis des 1. Beigeordneten der Stadt, Horst Müller-Baß, für weitere 8 Jahre zur Vertragsverlängerung an. Der sich vor der Wahl noch sehr optimistisch äußernde Müller-Baß musste als Erstes ein äußerst knappes Ergebnis für seine Vertragsverlängerung erfahren. Von 54 Wahlberechtigten (53 Ratsmitglieder + Bürgermeister) erhielt er nur 27 Ja-Stimmen. Da ein Mitglied des Rates...

  • Lünen
  • 07.10.16
  • 1
  • 2
Politik

Entwicklung der Bevölkerung in Lünen und Etat in Lünen

Die Stadt Lünen verliert seit 1.1.1975 bis 30.6.2014 fast 1000 Einwohner. Im Jahre 2002 waren 92 027 Einwohner und im Jahre 2014 gleich 84 695 Einwohner in Lünen . Das sind über 10 % der Bevölkerung. An was liegt das wohl? Nach meiner Ansicht ist Lünen für viele nicht mehr interessant, insbesondere bei den Sicherheitsfragen stelle ich das fest. In der Wirtschaft fehlen Arbeitsplätze. Was haben wir noch in Lünen? Es fehlen insbesondere kleine Unternehmen,die sich mit der Zeit zu grossen...

  • Lünen
  • 15.03.15
  • 2
Politik

Forensikstandort Lünen oder nicht Lünen

Der Ratsherr Dieter God von der STATT Partei Unabhängigen hat von einigen Personen, die schon die Akten des Gesundheitsministerums in Düsseldorf angeschaut haben, interessante Informationen erhalten. Ich habe wohl nächste Woche einen Termin, um mir auch die Akten mal anzuschauen. Stand schon immer fest, dass Lünen ein Standort für die Forensik werden sollte? Vielleicht war ausser Erlensundern noch ein weiterer Standort in Lünen oder sogar in einer andere Stadt vorgesehen. Ich warte immer noch...

  • Lünen
  • 28.11.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.