Dr. Stratmann

Beiträge zum Thema Dr. Stratmann

LK-Gemeinschaft
Im November 2009 wurde Stratmann der Tegtmeiers-Erben-Ehrenpreis verliehen.
7 Bilder

Videothek: DR. LUDGER SRATMANN - ALSO ICH GEHE JA GERN ZUM DOK - Uwe H. Sültz - Lünen - Lokalkompass

Herr Doktor, wir brauchen Sie: Der Doktor nimmt Abschied! 2013 und 2014 will sich Doktor Stratmann noch einmal mit seinem Programm „Dat Schönste“ von seinen treuen Patienten in ganz Deutschland verabschieden. 18 Jahre reiste er mit seinen 5 Programmen durch die Stadthallen,Theater und Kleinkunstbühnen der Republik. Über 2 Mio Zuschauer konnte er mit „Hauptsache, ich werde geholfen“, „Heute komm ich ma mit mein Bein“ , „Machen sich ma frei!“ oder „Kunstfehler“ begeistern. Nun wird er nur noch in...

  • Lünen
  • 25.09.13
  • 4
  • 2
Kultur
Die Bewohner der Wilhelmstraße stehen in den Startlöchern.
Foto: Veranstalter

Im Mondpalast zwischen Kiez und Chaos

„Willkommen in der „Wilhelmstraße“: So lautet der Titel der neuen Mondpalast-Komödie, die am Gründonnerstag, 28. März, in Deutschlands größtem Volkstheater im Theater an der Wilhelmstraße 33 in Wanne-Eickel ihre Premiere feiert. In der Komödie porträtieren Regisseur Thomas Rech und Hausautor Sigi Domke „Helden des Alltags“ im ganz normalen Wahnsinn einer Wohngemeinschaft. Darin werfen sie einen Blick auf den täglichen WG-Daseinskampf im Wanne-Eickeler Kiez mit ätzenden Vermietern (Heiko...

  • Herne
  • 27.03.13
Überregionales
Mutter Schagalla, alias Beate Abraham, am Tresen in Jupps Kneipentheater in Essen. | Foto: WDR/Borm
3 Bilder

Frau Schagalla lästert in Jupps Kneipentheater

Wer es sich samstags abends vor dem Fernseher gemütlich gemacht hat, um Dr. Stratmann in Jupps Keipentheater nicht zu verpassen, kommt auch an ihr nicht vorbei – Mutter Schagalla! „Ein Pils und einen Kurzen“ – mit diesem Satz startet sie immer ihren Kneipenabend. Seit 2001 sitzt sie jetzt schon trinkfest an Jupps Tresen und lästert ohne Hemmungen über ihre Stammtischnachbarn, natürlich in deren Beisein. Das Ruhrgebietsoriginal wird von der Schauspielerin Beate Abraham dargestellt, die lange in...

  • Lünen
  • 27.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.