Lünen: Food-Fotografie

1 Bild

Heute geht es ans Eingemachte 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 27.05.2017

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Food-Fotografie
17
14
14
14
4 Bilder

Der weibliche Zyklus - Interpretation 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 19.05.2017

Bildtexte: Twitter.com/Beianja In diesem Sinne ein zuckersüßes Wochenende :-))

1 Bild

Ganz schön scharf, die Kleine 16

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 04.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Man sollte dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen (Winston Churchill) 16

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.01.2017

Amarettinicreme mit Mandeln 4 Portionen 20 g gehackte Mandeln 200 g Mascarpone, oder Joghurt, oder Sahne 250 g Quark (2o% Fett) 3 El. kandierte Früchte, oder Weintrauben, oder Orangen 2El Amaretto 2 El Zucker 80 g Amarettini Die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Fett rösten, dabei hin und her bewegen. Sobald sie eine goldbraune Farbe haben, auf einen Teller geben und auskühlen lassen. Den...

1 Bild

Es ist angerichtet 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 19.12.2016

Schnappschuss

18 Bilder

Foto der Woche: Zeig doch mal Deinen Kühlschrank... 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 07.11.2016

In dieser Woche möchten wir wieder mal dazu auffordern, ein aktuelles Foto für unsere Aktion zu knipsen: Was lagert Ihr in Euren Kühlschränken? Unsere Experten haben ja bereits Erfahrungen mit Food-Fotografie, da wird es den Teilnehmern sicher auch gelingen, kunstvolle Impressionen aus der Kältekammer zu veröffentlichen. Und wir sind natürlich total neugierig, auf die Inhalte - gerne mit Beschreibung und/oder Erklärung, wie...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Erdbeerzeit 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 20.05.2016

Schnappschuss

1 Bild

Rettich, Radi, Bierwurz, Bierrettich, Furzwurzel, Retwurzel 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 27.06.2015

Lünen: Mitte | Wie auch immer er genannt wird, er ist lecker. Schon im alten Ägypten erhielten die Erbauer der Pyramiden neben Zwiebeln und Knoblauch, Rettich als heilkräftige Nahrungspflanze, um gesund für die harte Arbeit zu sein. Heute wird der Rettich vorwiegend als Frühlingsgemüse und zusammen mit Bier und Brezeln angeboten. Aber natürlich stärkt der Rettich auch heute noch die Gesundheit, regt den Stoffwechsel an und versorgt...

1 Bild

Alles im grünen Bereich? 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 24.04.2015

Lünen: Mitte | Schnappschuss

1 Bild

Alles im grünen Bereich? 24

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.04.2015

Lünen: Mitte | Schnappschuss

1 Bild

Nachlese 12

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 06.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Formaggio III 12

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 03.04.2015

Lünen: Mitte | Der Mozzarella ist ein halbfester Schnittkäse, der ursprünglich aus Büffelmilch hergestellt wurde. Heute wird hauptsächlich Kuhmilch verarbeitet, weil sie billiger und in größeren Mengen vorhanden ist. Der Mozzarella wird nach dem Filata-Verfahren hergestellt. Das heißt, der Käsebruch wird aus der Molke geschöpft und mit 80° heißem Wasser übergossen. Der dadurch weich und formbar gewordene Käsebruch wird gezogen und...

1 Bild

Formaggio II 22

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 02.04.2015

Lünen: Mitte | Hier ist nun der von Paul S. so warm empfohlene Taleggio! Der Taleggio ist ein Weichkäse aus Kuhmilch, der in der Lombardei wahrscheinlich schon vor dem 10. Jahrhundert in den Höhlen von Val Taleggio bei Bergamo erzeugt wurde. Dokumente aus dem 13. Jahrhundert belegen den Handel mit diesem Käse. Die Rinde ist bei jungem Käse recht dünn und wird mit dem Alter dicker und wellig, sollte aber keine Risse zeigen. Der Teig...

1 Bild

Formaggio 17

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 01.04.2015

Lünen: Mitte | Der Gorgonzola ist ein Blauschimmelkäse aus Kuhmilch und wohl einer der bekanntesten Käse Italiens. Die Rinde des Gorgonzola ist relativ dick und mitunter von grauen Schimmelflecken bedeckt. Der Teig ist weiß bis strohgelb, streichfähig und von grünblauen Schimmeladern durchzogen. Der würzig-pikante Geschmack des Käses ist häufig milder als sein Geruch. Der Käse mit seinem würzigen Geschmack eignet sich hervorrragend...

1 Bild

Queso V 21

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 28.03.2015

Lünen: Mitte | Der Queso de Valdeón ist ein spanischer Blauschimmelkäse aus Kuh- und Schafs- bzw. Ziegenmilch. Obwohl mir ein Schafskäse versprochen war, entpuppte er sich dann doch als intensiv nach Ziege schmeckender Käse, was für mich gar nicht geht. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. Der Queso de Valdeón wird schon in vorrömischer Zeit aus Ziegenmilch hergestellt. Heute vewendet man Kuhmilch mit Schafs- und/oder...

1 Bild

Queso IV 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 27.03.2015

Lünen: Mitte | Der Queso Iberico ist ein spanischer Hartkäse aus einer Mischung aus Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch. Die Reihenfolge zeigt die Mengen-Anteile der Milchsorten an. Rein äußerlich ist der Käse leider leicht zu verwechseln mit dem Manchego, den ich am 24.03.2015 vorgestellt habe, im Geschmack allerdings nicht. Der Iberico vereint die typischen Merkmale der drei Milchsorten: die Säure der Kuhmilch, die Buttrigkeit und das...

1 Bild

Queso III 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 25.03.2015

Lünen: Mitte | Heute mal ein Stückchen Queso Tetilla ein galicischer, halbfester Schnittkäse aus Kuhmilch. Dieser Käse kam zu seinem ungewöhnlichen Namen durch sein charakteristisches Aussehen in Form einer weiblichen Brust (tellia = kleine weibliche Brust). Wie der Käse zu dieser Form kam, ist unbekannt, aber die Legende besagt, das seine Form in Santiago de Compostela entstand. Dort befindet sich an der Kathedrale gegenüber dem...

1 Bild

Queso II 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 24.03.2015

Lünen: Mitte | Aus der spanischen La Mancha Region stammt nicht nur der berühmte Don Quichote, sondern auch der kaum weniger bekannte Käse Manchego, den ich heute vorstellen möchte. Der Käse wird aus der Milch der Manchega-Schafe, die in der Region Kastilien-La Mancha leben, hergestellt. Der Teig, der aus Rohmilch, aber auch pasteurisierter Milch hergestellt wird, weist eine weiße, hellgelbe bis goldene Farben auf, je nach...

1 Bild

Queso I 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.03.2015

Lünen: Mitte | Heute mal ein Ausflug nach Spanien. Der Mahón de Menorca ist ein Hartkäse aus Kuhmilch, benannt nach der Insel Menorca und ihrer Hauptstadt Mahón. Der Käse hat eine quadratische Form mit abgerundeten Ecken und Kanten. Bei der handwerklichen Produktion sind die Falten das Käsetuchs in der Rinde erkennbar, hier abgebildet ist allerdings ein Käse aus industrieller Produktion. Der Geschmack des jungen bis mittelalten...

3 Bilder

Sahnig-pikanter Fischauflauf 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 16.03.2015

Lünen: Mitte | Das Rezept für diesen Fischauflauf habe ich von einem Freund bekommen und heute mal ausprobiert. Es ist leicht und schnell gemacht und schmeckt außerordentlich lecker. Weil ich mir nicht soviel Arbeit machen wollte, habe ich die Salsa fertig gekauft. Das werde ich beim nächsten mal nicht tun. Ist einfach zu süß. Deshalb liefere ich auch gleich ein Salsa- Rezept mit. Aber erst einmal der Fischauflauf für 4...

1 Bild

Antipasti für den Papa 7

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 15.03.2015

Schnappschuss