Malteser

Beiträge zum Thema Malteser

Überregionales
Guido Vortmann, als Hausmeister zuständig für Schloss und Schlosspark, Standesbeamtin Christel Melis, Projektleiterin Ute Buttermann und Holger Honings, Ausbilder bei den Maltesern, präsentierten am Donnerstag den Defibrillator. | Foto: Magalski

Lebensretter hängt im Schloss an der Wand

Christel Melis ist Standesbeamtin in Selm und hat es selbst erlebt - eine ältere Frau verlor bei einer Trauung am Schloss Cappenberg das Bewusstsein, musste ins Krankenhaus. Zum Glück kein Herzstillstand! Im Schlosspark Cappenberg sorgt für solche Fälle seit Donnerstag ein Laien-Defibrillator für mehr Sicherheit. In Filmen sieht es immer so einfach aus - ein Stromschlag durchzuckt den Körper des Patienten und schon ist dieser wieder bei Bewusstsein. Im Leben abseits der schönen Filmwelt ist das...

  • Lünen
  • 20.01.18
  • 3
Natur + Garten
Ganz schön cool, oder?
2 Bilder

Vier Pfoten auf zwei Rädern

Gianna war gerade einmal sechs Wochen jung, als sie erstmals die Garage ihrer Besitzerin Kerstin Zenker erkundete. Offenbar löste dort der Anblick der glänzenden Maschine sofort Begeisterung aus. „Berührungsängste gab es auf jeden Fall keine“, erinnert sich Kerstin Zenker und fügt hinzu: „Innerhalb von wenigen Sekunden hatte Gianna die Maschine schon erklettert“. Nach einer ersten gemeinsamen Testfahrt im Schritttempo war die Begeisterung der Hündin gar nicht mehr zu bremsen. Daraufhin wurde...

  • Kamen
  • 24.05.12
  • 4
Natur + Garten
Ein Malteser Hund | Foto: Helga Gross  / pixelio.de

Malteser brachte Rentnerin zu Fall

Eine Begegnung mit einem kleinen Malteser Hund hatte für eine 83-jährige Lünerin schmerzhafte Folgen: ein Nasenbeinbruch, mehrere Prellungen im Gesicht, an den Knien sowie an der rechten Hand und zwei Krankenhausaufenthalte waren das Ergebnis. Die Dame war am 19. April mit ihrem Hund gegen 19.15 Uhr in Lünen auf dem Leezenpatt, kurz vor der Brücke, die über die Bahnstraße führt, unterwegs. Dann begegnete sie einem Mädchen, das einen Malteser Hund an der langen Leine führte und ein Handy am Ohr...

  • Lünen
  • 08.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.