Kermes

Beiträge zum Thema Kermes

Überregionales
20 Bilder

Kermes, Gemeindefest der Fatih-Moschee in Marl-Hamm

­ Zur Kermesveranstaltung hatte die Fatih-Moschee Marl eingeladen. Bereits am Eröffnungstag war es voll auf dem Vereinsgelände in Hamm. Neben verschiedenen Verkaufsständen erwarteten den Besuchern zahlreiche Stände mit türkischen und internationalen Leckereien, ein attraktives Kinderprogramm, eines große Tombola sowie türkische Unterhaltungsmusik live von der Bühne. Die offiziele Eröffnung stand unter den Eindruck des Schweren Bergwerksunglück in der Türkei. In seiner Eröffnungsrede ging der...

  • Marl
  • 22.05.14
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Kermes, Gemeindefest in der Fatih-Moschee Marl-Hamm

Zur dreitägigen Kermesveranstaltung hatte die Fatih-Moschee Marl eingeladen. Bereits am Eröffnungstag war es voll auf dem Vereinsgelände in Hamm. Die Bürgerliste WIR für Marl besuchte das Fest an zwei Tagen. Neben verschiedenen Verkaufsständen erwarteten den Besuchern zahlreiche Stände mit türkischen und internationalen Leckereien, ein attraktives Kinderprogramm, eines große Tombola sowie moderne türkische Unterhaltungsmusik live von der Bühne. In der Begrüßung bedankte sich die Bürgerliste WIR...

  • Marl
  • 24.05.13
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Die türkisch-islamische Gemeinde der Yunus-Emre-Moschee in Marl Brassert hatte zur Kermes eingeladen.

Bei wechselhaften Wetter wurde das dreitägige Gemeindefest über Pfingsten an der Yunus-Emre-Moschee gefeiert. Geboten wurde ein unterhaltsames Programm, zB ein tanzender Derwisch und Gesänge sowie zahlreiche türkische Leckereien. Als Ehrengäste konnte der Vorsitzende Mehmet Ucak zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft begrüßen. Die Gemeinde hatte ihren Mitgliedern, Gästen und Nachbarn Köstlichkeiten aufgetischt. Da gab es Bananencreme-und Feigenkuchen, Köfte Lammspieße oder Baklava – ein...

  • Marl
  • 23.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.