Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Fotogalerien
10 Bilder
Bersuch von Pfarrer Andreas Stolze (Ökumenisches...
Dr. Malgorzata Hartwich
Dr. Malgorzata Hartwich

Predigt zum Thema: Hans-Bernd von Haeften im Widerstand gegen...
vor 2 Tagen

4 Bilder
Eine kleine Exkursion über mittlere Weinschwärmer
Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein

Noch ein niedlicher kleiner...
vor 4 Tagen

19 Bilder
Biebertaler-Alphornisten im Kloster Oelinghausen
Peter Gerber
Peter Gerber

Die Biebertaler Alphornisten waren mit ihrem Alphorn vor dem...
vor 4 Tagen

5 Bilder
Eine kleine Exkursion über Braune Waldvögel
Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein

Hier einiges wissenswertes zu den Wortbestandteilen, auf...
vor 4 Tagen

mehr
4 Bilder

Roosters Fans: Weltweit die blau-weiße Leidenschaft

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | vor 6 Stunden, 22 Minuten

Wie verbringen die Fans die eishockeylose Roosters-Zeit? Die Roosters möchten dies gerne wissen und rufen zu einer Sommer-Aktion auf, die mit Beginn der Eiszeit am Seilersee am ersten August-Wochenende endet. Die Roosters bitten ihre Fans, Sommer-Fotos zu schicken, auf denen die Roosters-Fans ihre Verbundenheit mit den Roosters zeigen - mit Fan-Schal, mit Trikot oder mit anderen Roosters-Souvenirs. Das kann im Urlaub sein...

98 Bilder

Absage der Backstreet Boys Konzerte: Details zur Ticket-Rückgabe 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Stadion Essen | Aktuell wurde bekannt, dass sämtliche Termine für die Konzerte der Backstreet Boys in Deutschland abgesagt wurden. Darunter auch der Termin am 19. Juli im Stadion Essen an der Hafenstraße. Eine Begründung für diese Entscheidung gab es laut Team des Veranstalters bisher nicht. Der Veranstalter, die „CT Creative Talent GmbH“, will die Rückabwicklung der Verkäufe eigenständig durchführen. Die Kunden, werden gebeten Ihre...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
vorwärts
1 Bild

Viele Krankenhäuser in Südwestfalen stehen mit dem Rücken zur Wand

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 02.07.2014

Thomas Wülle, Zweckverbandsvorsitzender der Südwestfalen-Krankenhäuser, musste sich auf der Pressekonferenz mehrmals vor zu spontanen Stellungnahmen "selber schützen". Durchatmen war angesagt, bevor das klare Wort gesprochen wurde. Aber er ließ keine Zweifel aufkommen, "dass viele Krankenhäuser in Südwestfalen mit dem Rücken zur Wand stehen". Er wollte weitere Schließungen nicht ausschließen, wenn sich an den Bedingungen...

1 Bild

Waldspaziergang.

Matthias Rediger
Matthias Rediger aus Menden (Sauerland) | vor 2 Stunden, 2 Minuten

Dieses Foto entstand bei einem Morgenspaziergang im Wald.

  • Für unsere Stadtspiegel/Lokalkompass-Sommeraktion suchen wir Ihr Bild! Das Thema lautet diesmal:
    von Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 13 Stunden, 26 Minuten | 9 Bilder
  • Ob Zimmerpflanze oder Zierpflanze, Topfpflanze oder Kübelpflanze, schnöde Plastikblume oder
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen | 30 Bilder
2 Bilder

Gewinnspiel "Bewegendster Moment" zum Start der Lokalkompass-App 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Stunden, 55 Minuten

Die kostenlose Lokalkompass-App ist da, für unsere BürgerReporter und alle, die es werden wollen. Damit haben unsere Teilnehmer den idealen Begleiter für unterwegs. Wir nehmen die Vorstellung der App zum Anlass, eine Verlosungsaktion unter dem Motto "Bewegendster Moment" durchzuführen. Zu gewinnen gibt es ein iPhone 5s und zwei Samsung Galaxy S5. Zusätzlich wird der Beitrag, der am häufigsten mit "Gefällt-mir" angeklickt...

18 Bilder

1964 - 2014 50 Jahre in Deutschland

Peter Benedickt
Peter Benedickt aus Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Stunden, 33 Minuten

Menden (Sauerland): Klettenweg | 1964 kam Sotirios Christou nach Deutschland und fand in Menden eine neue Heimat. „Ich fühle mich hier sehr wohl und bin glücklich“ beschreibt er seine Gefühle. Zu Beginn allerdings hatte er Bauchschmerzen als die Reise von Griechenland nach Mitteleuropa führte. Das Wirtschaftswunder in Deutschland startete in den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts voll durch. Arbeitskräfte waren rar und so wurden...

2 Bilder

Hilfe für leukämiekranke Paloma aus Hohenstein geht weiter

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi aus Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Geisenheim: Sportclub Mrs Sporty | „Es ist so nah!“, sagt Alexandra Dumitru. Der Geisenheimer Sporttrainerin gehen die Berichte der an Leukämie erkrankten 3-jährigen Paloma aus Hohenstein-Holzhausen nicht aus dem Kopf. Sie will nun mit Freunden in ihrem Heimatort Geisenheim (Rheingau-Taunus-Kreis) zur Registrierung als Stammzellspender aufrufen und weitere Benefizaktionen planen. Deshalb informiert die Stefan-Morsch-Stiftung am Dienstag, 5. August, 19 Uhr, im...

  • „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West
    von Andrea Djifroudi aus Menden (Sauerland) | vor 1 Tag | 2 Bilder
  • Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen | 2 Bilder
1 Bild

Besserwisser: Die Rückkehr 5.04 35

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Nach längerer Pause gehts weiter: DER Tummelplatz für Besserwisser, Neunmalkluge, Erbsenzähler, Googlefans und alle die Spaß an ausgefallenen Quizfragen haben. Wie immer mit noch absurderen Fragen, noch komplizierten Regeln, noch mehr willkürlichen und irreführenden Tipps. Für die ihn schon kennen aber vergessen haben wie's geht und für alle neuen Teilnehmer: Es geht darum insgesamt 10 Quizfragen möglichst vollständig...

1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Termin vormerken: Ausbildungs- und Studienbörse 2014

vor 6 Stunden, 7 Minuten

Die dritte Ausbildungs- und Studienbörse wird am Donnerstag, 11. September, auf dem Campus der BiTS durchgeführt. Wie im...

Oberst Moneke über Sümmerns Veränderungen

vor 6 Stunden, 16 Minuten

Dass Entscheidungen nicht immer ganz einfach sind, wenn dabei liebgewonnene Veränderungen vorgenommen werden müssen, macht...

Roosters Fans: Weltweit die blau-weiße Leidenschaft

vor 6 Stunden, 18 Minuten

Wie verbringen die Fans die eishockeylose Roosters-Zeit? Die Roosters möchten dies gerne wissen und rufen zu einer...

BÜCHERKOMPASS: Ratgeber für Haushalt, Heim und Kräutergarten

vor 6 Stunden, 47 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Arnsberger Jugendfeuerwehr beteiligt sich an Aktion „Rock the mob“

vor 2 Tagen

Neheim. Anfang Juli hat die Arnsberger Jugendfeuerwehr bewiesen, dass sie alles andere als ein lahmer Haufen ist und hat...

Absage der Backstreet Boys Konzerte: Details zur Ticket-Rückgabe

vor 2 Tagen

Aktuell wurde bekannt, dass sämtliche Termine für die Konzerte der Backstreet Boys in Deutschland abgesagt wurden. Darunter...