Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Fotogalerien
7 Bilder
Hermann 2
Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein

Ein paar neue Bilder von Hermann;-)
vor 3 Stunden, 28 Minuten

5 Bilder
Ein ruhiger Abend auf der Couch, Phase 1
Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein

Der Hund und die Katzen
vor 3 Stunden, 43 Minuten

79 Bilder
Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs...
Peter Gerber
Peter Gerber

21.Oktober 2014 Menden/ In der Bahnhofstraße vor der Mendener...
vor 18 Stunden, 39 Minuten

7 Bilder
War nicht....mal eben!
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

"Sabine, schraubst du mir bitte mal eben die Fenster am...
vor 19 Stunden, 28 Minuten

mehr
3 Bilder

466 Stufen bis zum Ziel - Premiere für den Hemeraner Treppenlauf

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | vor 22 Stunden, 50 Minuten

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Im Kopf von Michael Esken existierte die Idee schon einige Jahre. Allein der Anstoß fehlte. „Den gab es in einem gemeinsamen Gespräch des Sauerlandparks und der Märkischen Bank“, erinnert sich Hemers Bürgermeister. Damals im Herbst 2013 grübelte man gemeinsam nach, um eine neue spannende Veranstaltungsidee für den Sauerlandpark zu kreieren. „Beide Seiten wollten eine außergewöhnlichen Sport- und Familientag ins Leben rufen,...

6 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Abfeiern bei "Malle auf Schalke" in Gelsenkirchen

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Stunden, 28 Minuten

Gelsenkirchen: Emscher-Lippe-Halle | Am Samstag, 8. November 2014, startet um 17 Uhr die zweite Auflage des Indoor-Events „Malle auf Schalke“ des Olé-Party-Organisators Markus Krampe in der Emscher-Lippe-Halle Gelsenkirchen. Ballermannstars wie Michael Wendler, Mickie Krause, Olaf Henning, Willi Herren und viele andere Sänger stehen bei dem Partymarathon in einem über achtstündigen Programm auf der Bühne. Wir verlosen zwei VIP-Tickets und 5x2 karten für die...

  • Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 11 Minuten | 1 Bild
  • Ein interessanter Name. Als ich ihn in einem Prospekt las, dachte ich an eine Disco. Weit gefehlt:
    von Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | vor 23 Stunden, 27 Minuten | 10 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Thorsten...
von Thorsten...
von Thorsten...
von Thorsten...
vorwärts
79 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 21.Oktober 2014 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 18 Stunden, 40 Minuten

Menden (Sauerland): Glockenteichbach Bahnhofstraße Menden | 21.Oktober 2014 Menden/ In der Bahnhofstraße vor der Mendener Mühle wird das letzte Pflaster aufgenommen. Hier muss noch eine Wasserleitung neu verlegt werden. Am Wassertisch wurde gepflastert und Leitungen für eine Beleuchtung verlegt. Die Straßenlaterne wird noch versetzt. Das Granulat für den Gummi Boden am Josefschul-Schiff ist geliefert worden und kann erst bei trockenem Wetter eingebaut werden. Neues von der...

7 Bilder

Hermann 2 5

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 3 Stunden, 29 Minuten

Ein paar neue Bilder von Hermann;-)

  • In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen | 123 Bilder
  • Lnage Zeit hatte ich ihn nicht gesehen und auch nicht gehört. Vor Wochen war einer seiner Gattung
    von Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 15.10.2014 | 4 Bilder
7 Bilder

War nicht....mal eben! 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 19 Stunden, 29 Minuten

"Sabine, schraubst du mir bitte mal eben die Fenster am Wintergarten an?" - meinte heute meine Ma zu mir. Ich in den Keller, Akkuschrauber geholt, Leiter aufgestellt, um die linke Seite an zu bringen mit Holzschrauben. Der Akkuschrauber ist leer. Also erst einmal ans Ladegerät. Die zweite Seite geholt, und was war damit: Die Plastikfolie war eingerissen. Oh, nein. Ich wusste, im Keller liegt doch noch ein großes Stück...

1 Bild

Kunst, die erfreut und Menschen hilft 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 1 Stunde, 8 Minuten

Farbenprächtige und stimmungsvolle Impressionen von Mendener Motiven prägen auch den neuen Kalender des Mendener Künstlers Hermann-Josef Schnell „Stadt Menden Aquarelle 2015“. Und ganz in der Tradition seiner alle zwei Jahre stattfindenden Veröffentlichungen hat der sympathische Mendener den Reinerlös wieder für einen sozialen Zweck vorgesehen: Er geht an den Hospizkreis Menden, der sich vor allem der Trauerarbeit und...

5 Bilder

Ehrenamt: IGB und Bösperder Vereine halten Ehrenmal sauber 2

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

In Zeiten klammer Kassen bauen Städte und Gemeinden immer mehr auf das Ehrenamt. In den letzten Jahren haben Vereine, aber auch engagierte Bürger, immer mehr Tätigkeiten übernommen, für die eigentlich die Städte zuständig sind. Aber ohne diese ehrenamtlichen Tätigkeiten sähe es vielleicht an vielen Stellen noch schlimmer aus. Bereits im Jahre 2007 setzte sich die Initiativ-Gemeinschaft Bösperde e.V. mit der Stadt Menden in...

5 Bilder

Ein ruhiger Abend auf der Couch, Phase 1 7

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 3 Stunden, 44 Minuten

Der Hund und die Katzen

  • Nachdem ich die "großen Pötte" präsentiert habe, stelle ich euch jetzt Spezialschiffe vor.
    von Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | vor 23 Stunden, 49 Minuten | 17 Bilder
  • Wer an der See Urlaub macht, kann viele Schiffe beobachten. In Cuxhaven geht das besonders gut, da
    von Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | vor 1 Tag | 13 Bilder
1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

ERGI-Quartett zur U15-Nationalmannschaft eingeladen

vor 47 Minuten

(tg) Am kommenden Wochenende startet U15-Bundestrainer Hans-Werner Meier mit der Sich-tung für die Saison 2014/15 mit einem...

Jugendliche gegen Mitternacht geschlagen und getreten

vor 54 Minuten

Am Samstag, 11.Oktober wurden gegen Mitternacht mehrere Jugendliche auf dem Aldi-Parkplatz an der Untergrüner Straße von...

"Baustellen“-Proben in Dröschede

vor 1 Stunde, 12 Minuten

„Show must go on“-Playback Show mit Dröscheder Ohrwürmern Statt wie ursprünglich geplant, das Theaterstück „Der Bücherwurm“...

Gutscheinaktion der Energieberatung der Verbraucherzentrale

vor 1 Stunde, 27 Minuten

Und was hängt bei Ihnen alles an der Dose? Verbraucherzentrale Energieberatung berät kostenlos zum Stromsparen bei...

Früherkennung kann helfen

vor 4 Stunden, 12 Minuten

Er ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland – der Schlaganfall. Hierzulande erleiden ihn rund 270.000 Menschen im...

Winterzauber auf dem Villa Wesco Weihnachtsmarkt

vor 1 Tag

Für viele beginnt die offizielle Weihnachtszeit, wenn die Weihnachtsmärkte aufgebaut werden. Dann verbreitet sich der Duft...