Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Fotogalerien
166 Bilder
Das Kartoffelfest 2014 am Hof Scheffer in Bösperde
Peter Gerber
Peter Gerber

21.September 2014 Menden/ Heute war ein schönes Kartoffelfest...
vor 3 Stunden, 9 Minuten

33 Bilder
Kartoffelfest auf "Hof Scheffer" in Menden-Bösperde
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

Sonntag, 21.09.2014 Gehe ich - gehe ich nicht - gehe ich......
vor 5 Stunden, 6 Minuten

52 Bilder
Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs...
Peter Gerber
Peter Gerber

19.September 2014 Menden/ In der Bahnhofstraße an der...
vor 2 Tagen

45 Bilder
Der Loro Parque - Tierpark im Norden der Kanareninsel...
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

Die Orca-Show 2. Teil Direkt mit als Erste konnte ich mir...
vor 3 Tagen

mehr
7 Bilder

Freizeit und Sport

Dr. Malgorzata Hartwich
Dr. Malgorzata Hartwich aus Menden (Sauerland) | am 14.09.2014

Menden (Sauerland). Sonntag, 07. 09. 2014, Marktplatz/ Alter Rathausplatz

166 Bilder

Das Kartoffelfest 2014 am Hof Scheffer in Bösperde 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Stunden, 9 Minuten

Menden: Hof Scheffer | 21.September 2014 Menden/ Heute war ein schönes Kartoffelfest am Hof Scheffer in Bösperde. Im Kuhstall wurde ein kleines Kälbchen geboren. Der Milchroboter konnte besichtigt werden. Viel Spaß beim Stöbern der Bilder…. Weitere Bilder von Sabine Schlücking Kartoffelfest auf "Hof Scheffer" in Menden-Bösperde

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Sabine...
von Raimund Berg
von Raimund Berg
von Peter Gerber
vorwärts
52 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 19.September 2014

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Menden (Sauerland): Glockenteichbach Bahnhofstraße Menden | 19.September 2014 Menden/ In der Bahnhofstraße an der Wasserrinne sind am Rande als Abschluss große Fluss Kiesel eingebaut worden. Oberhalb vom Kirchplatz bei der Gaststätte Oberkamp wird die Kastenrinne eingebaut. An der Josefschule am Quellstein ist der Bachlauf abgesteckt worden. Der Wassertisch wurde geliefert und liegt an der Josefschule. Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am...

3 Bilder

Gewinnspiel: 5 x Plüschtier Eisbärdame Ella und Eintritt frei für ZOOM Erlebniswelt 3

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 15 Stunden, 10 Minuten

Gelsenkirchen: ZOOM Erlebniswelt | In der Auftaktwoche der klimametropole RUHR findet in der ZOOM Erlebniswelt ein Mitmachtheater statt. Kindern von 4-12 Jahren werden die Themen Klimawandel und Globalisierung vermittelt. Passend zum Thema verlosen wir 5 x 1 Plüschtier "Eisbärdame Ella" sowie für jeweils 5 x 2 Personen den Eintritt zur Veranstaltung. Lilo, das Eisbärmädchen Die kleine Lisa findet unter ihrem Schulpult eines Morgens das kleine...

  • BürgerReporter aufgepasst: In der Auftaktwoche der klimametropole RUHR 2022 könnt Ihr über Ozeane
    von Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 5 Tagen | 1 Bild
  • So schön kann ein Tag beginnen. Ich liebe diesen Blick von meinem Wohnzimmer aus Richtung
    von Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Clever starter: unsere Ratgeber-Serie zu Berufswahl, Ausbildung und Karriere

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 6 Stunden, 9 Minuten

Welcher Beruf ist der richtige für mich? Worauf muss ich bei Bewerbungen achten? Wo finde ich Ansprechpartner und Unterstützung? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, starten wir unsere neue Ratgeber-Serie zu Berufswahl, Ausbildung und Karriere: Clever starter. Die Palette der Themen ist breit angelegt: Wir berichten über Arbeitsmarkt-Trends und geben Tipps zu Bewerbungsverfahren, Lebenslauf und co, liefern...

33 Bilder

Kartoffelfest auf "Hof Scheffer" in Menden-Bösperde 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 5 Stunden, 6 Minuten

Sonntag, 21.09.2014 Gehe ich - gehe ich nicht - gehe ich... das liebe Wetter... Kurz entschlossen machte ich mich um 14.45 Uhr auf zum Hof Scheffer. Dort habe ich Bürgerreporter Peter Geber getroffen. Das Glas mit Milch wurde frisch für ihn gezapft - direkt aus dem riesigen Fass, wo die Milch der Kühe hinfließt, wenn sie vollautomatisch gemolken werden. Hat ihm sichtlich gut geschmeckt. Hier nun einige Impressionen...

1 Bild

Altpapiersammlung - Spielmannszug St. Hubertus Menden Nord

Raimund Berg
Raimund Berg aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Menden (Sauerland): Festplatz St. Hubertus | Am Dienstag dem 28.10.2014, führt der Spielmannszug St. Hubertus Menden Nord, eine Altpapiersammlung durch. Ab 15.00 Uhr steht auf dem Festplatz der St. Hubertushalle ein Container bereit. Mit dem Erlös aus dem Verkauf, möchten wir neue Noten, Uniformen, Ersatzteile oder Instrumente anschaffen. Also, alle die Spaß an der Musik haben und den Spielmannszug gerne unterstützen würden,sodaß auch in den nächsten Jahren die Musik...

28 Bilder

Das Modell des Alten Rathauses Menden ausgestellt

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Menden (Sauerland): Altes Rathaus Menden | Das Modell des Alten Rathauses Menden ausgestellt Am Mittwochmorgen wurde das Modell des Alten Rathauses, gebaut von Fritz Schroter und Helmut Walther, im Ersten Obergeschoss ausgestellt. Es bleibt erstmals im Jubiläums Jahr der Mendener Dorte-Hilleke-Bücherei dort ausgestellt. Zu den Öffnungszeiten kann das Modell besichtigt werden. Dorte-Hilleke-Bücherei Menden Hauptstraße 48 58706 Menden Öffnungszeiten: Die....

  • Gerade frisch aus dem Urlaub erhalten. Wenn Lokalkompassreporter eine Reise machen!
    von Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | am 15.09.2014 | 1 Bild
  • Meine neue gelbe Chilli Pfanze für die Fensterbank.Man kann sofort reinbeißen und naschen, einfach
    von Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 12.09.2014 | 1 Bild
2 Bilder

"Saisonale Gerichte und deutsche Küche"

Hotel - Restaurant 'Haus Rührbrücke'
Hotel - Restaurant "Haus Rührbrücke" aus Fröndenberg/Ruhr | am 08.09.2014

Fröndenberg/Ruhr: Hotel - Restaurant "Haus Rührbrücke" | Das Hotel – Restaurant „Haus Ruhrbrücke“ in Fröndenberg kann auf eine über 125-jährige Tradition zurückblicken. Es liegt in einer landschaftlich reizvollen Landschaft direkt an der Ruhr und strahlt Charakter und Atmosphäre aus. Inhaberin Eicken Schneidersmann stellt an sich und ihre Mitarbeiter einen hohen Anspruch, den Aufenthalt ihrer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Ein gemütliches Restaurant,...

Weltkindertrag auf dem Fritz-Kühn-Platz gefeiert

vor 2 Stunden, 52 Minuten

Das schlechte Wetter zu Beginn des Familienfestes zum Weltkindertag in Iserlohn tat der Stimmung keinen Abbruch. Unter dem...

Clever starter: unsere Ratgeber-Serie zu Berufswahl, Ausbildung und Karriere

vor 6 Stunden, 4 Minuten

Welcher Beruf ist der richtige für mich? Worauf muss ich bei Bewerbungen achten? Wo finde ich Ansprechpartner und...

Paul Ziemiak ist JU-Bundesvorsitzender: "Verband kann schlagkräftiger werden"

vor 1 Tag

Für die meisten kam das wenig überraschend: Paul Ziemiak (29), Vorsitzender der CDU Iserlohn, ist Nachfolger von Philipp...

Kreisschützenfest in Arnsberg Teil V

vor 1 Stunde, 11 Minuten

und es geht weiter.... Der Festzug hörte ja sozusagen garnicht auf. Außerdem kann man auch lobend die Moderation...

Kreisschützenfest in Arnsberg Teil IV

vor 1 Stunde, 37 Minuten

... es geht weiter, da ja noch viele Vereine und Kapellen mitmarschiert sind ach ja, kurzzeitig öffneten sich mal die...

Kreisschützenfest in Arnsberg Teil III

vor 3 Stunden, 13 Minuten

... und es geht weiter, es waren ja noch viele Vereine dabei und Musikkapellen und und Hier mal einige Kapellen die...