Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Fotogalerien
5 Bilder
Ehrenamt: IGB und Bösperder Vereine halten Ehrenmal sauber
Annegret Freiberger
Annegret Freiberger

In Zeiten klammer Kassen bauen Städte und Gemeinden immer mehr...
vor 11 Stunden, 29 Minuten

274 Bilder
Die Sonne lachte beim Mendener Herbst 2014
Peter Gerber
Peter Gerber

19.Oktober 2014 Menden/ Einen Sonnigen Tag erlebten die...
vor 1 Tag

70 Bilder
Klassentreffen des Entlassjahrgangs 1956 der Kath....
Elmar Dederich
Elmar Dederich

Bildergalerie201433 kamenDem Entlassjahrgang 1956 der Kath....
vor 1 Tag

250 Bilder
Der Mendener Herbst war super besucht!
Peter Gerber
Peter Gerber

18.Oktober 2014 Menden/ Sehr gut besucht war heute der Mendener...
vor 2 Tagen

mehr
56 Bilder

Trotz knapper Niederlage: Fans feiern ihre Roosters bis in die späten Abendstunden

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | vor 3 Tagen

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Orendorz, Teubert; Danielsmeier, Liwing; Button, Lavallée – Foster, Dupont, Giuliano; Whitmore, Raedeke, Macek; Connolly, Wruck, Petersen; Friedrich, Bassen, Blank Panther: Keller – Rekis, Woywitka; Lamb, Tölzer; Bettauer, Reiß – Caporusso, DaSilva, Trevelyan; Connolly, Machacek; Weiß, Carciola, Grygiel; Breitkreuz, Ciernik, Uvira Schiedsrichter: Piechaczek (Finning), Yazdi...

250 Bilder

Der Mendener Herbst war super besucht!

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Menden (Sauerland): Rathaus Stadt Menden | 18.Oktober 2014 Menden/ Sehr gut besucht war heute der Mendener Herbst. Das St.Vincenz Krankenhaus stellt sich unterm Zeltdach vor. Ein begehbarer Darm wo man Darmkrankheiten gut erkennen kann, konnten die Besucher durchgehen. Die Dieselknechte stellen ihre alten Traktoren aus. Der Schiffsmodellbau Club hat Schiffsmodelle zum selber fahren und zeigt schöne Schiffe. Die Lions Club verkauft wieder einen Adventskalender für...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Thorsten...
von Peter Gerber
von Peter Gerber
vorwärts
1 Bild

Offener Brief an Innenminister zeigt Wirkung!

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | vor 7 Stunden, 8 Minuten

Hemer: Rathaus | Der offene Brief von Bürgermeister Michael Esken vom vergangenen Freitag an Innenminister Ralf Jäger hat eine erste Reaktion des Ministers hervorgerufen: Am Montagvormittag konnte Hemers Bürgermeister Michael Esken ein Telefongespräch mit Innenminister Ralf Jäger führen.Dabei wurden auch die von Michael Esken geäußerten Kritikpunkte am Verhalten der Landesregierung erörtert. Als Ergebnis ist festzuhalten, dass der...

69 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 12 Stunden, 9 Minuten

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto...

  • Lnage Zeit hatte ich ihn nicht gesehen und auch nicht gehört. Vor Wochen war einer seiner Gattung
    von Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 15.10.2014 | 4 Bilder
  • um 7.50 Uhr in Menden-Lendringsen Bei dem Anblick musste ich rechts ranfahren, um die Aufnahmen
    von Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 14.10.2014 | 5 Bilder
2 Bilder

Adventskalender für Mendener in Not 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Menden (Sauerland): Mendener Herbst | Auch in diesem Jahr hat der Lions-Club Menden wieder einen Adventskalender für Mendener in Not. Der Ersterkauf ist auf dem Mendener Herbst am 18.-19. Oktober 2014 in der Fußgängerzone vor dem Telekom Laden. Der Kalender kostet fünf Euro pro Exemplar und es gibt 70 Preise zu gewinnen Dank Sponsoren.

11 Bilder

Tolle Stimmung beim Oktoberfest !! :-) 1

Melanie Busche
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | vor 3 Stunden, 24 Minuten

Hier sind ein paar Bilder vom letzten Samstag. Die vergangenen Wochen für ein paar Stunden vergessen, es ist uns gelungen! Die Halle war voll mit Leuten die Viel Spaß hatten und auch viel getanzt haben !! Es gibt Leute die sagen, daß "unser" Oktoberfest so gut ist wie die Wies' n in München. Ehrlich gesagt, ich will gar nicht nach München und freue mich schon auf nächstes Jahr !! :-) Schönen Abend noch meine Lieben !!

5 Bilder

Ehrenamt: IGB und Bösperder Vereine halten Ehrenmal sauber 2

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | vor 11 Stunden, 29 Minuten

In Zeiten klammer Kassen bauen Städte und Gemeinden immer mehr auf das Ehrenamt. In den letzten Jahren haben Vereine, aber auch engagierte Bürger, immer mehr Tätigkeiten übernommen, für die eigentlich die Städte zuständig sind. Aber ohne diese ehrenamtlichen Tätigkeiten sähe es vielleicht an vielen Stellen noch schlimmer aus. Bereits im Jahre 2007 setzte sich die Initiativ-Gemeinschaft Bösperde e.V. mit der Stadt Menden in...

1 Bild

Bilderrätsel 175 20

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 11 Stunden, 29 Minuten

Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter. Da das letzte wohl zu einfach war: Diesmal etwas weniger leicht. Hier nochmal die Regeln: - Es gilt, entsprechend der Fragestellung, ein Bilderrätsel zu lösen (es kann sich auch um ein Logikrätsel oder Sinonym handeln) - Ich gebe täglich einen (mehr oder minder) hilfreichen Tipp, mindestens drei - Gebt Eure Tipps direkt bei...

1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

Offener Brief an Innenminister zeigt Wirkung!

vor 6 Stunden, 41 Minuten

Der offene Brief von Bürgermeister Michael Esken vom vergangenen Freitag an Innenminister Ralf Jäger hat eine erste Reaktion...

Förderverein des Sauerlandparks übergibt Preise des Schätzspiels

vor 2 Tagen

Im Rahmen des Herbsttage-Straßenfestes hatte der Förderverein des Sauerlandparks Hemer zum Schätzspiel eingeladen. Gestern...

Offener Brief von Hemers Bürgermeister Michael Esken an NRW-Innenminister

vor 2 Tagen

Vor dem Hintergrund der kürzlich ans Licht gekommenen Übergriffe von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes in zentralen...

Täter der Raubserie gefasst?

vor 9 Stunden, 52 Minuten

Die Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises berichtet von einem Erfolg bei der Raubserie in Arnsberg. Im...

Ständchen im Seniorenzentrum

vor 1 Tag

Für Überraschung bei herrlichem Spätsommerwetter sorgte das Fanfaren -Korps Neheim- Hüsten im Pflegezentrum im Bremers Park...

Alt und Jung meistern kritisches Szenario auf dem Flugplatz Arnsberg-Menden

vor 2 Tagen

Generationenübergreifende Übung unter realistischen Einsatzbedingungen Voßwinkel/Neheim. Zum Abschluss der Herbstferien...