Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Fotogalerien
21 Bilder
Hademare, die Wasserrinne in Hemer
Peter Gerber
Peter Gerber

Hademare, die Wasserrinne in Hemer Die schöne Wasserrinne...
vor 3 Stunden, 24 Minuten

64 Bilder
Barrierefrei einsteigen in die Hönnetalbahn
Peter Gerber
Peter Gerber

Umbau des Mittelbahnsteigs am Bahnhof Menden am 29.September...
vor 14 Stunden, 21 Minuten

5 Bilder
Leerstände in Menden
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

Sonntag, 29.09.2014, am Nachmittag Bei einem Leerstand...
vor 21 Stunden, 42 Minuten

100 Bilder
"Oh wie ist das schön!" - Roosters erzielen 8:0 Kantersieg...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Was für ein Sieg! Nach dem Overtime- Sieg vom Freitag beim...
vor 2 Tagen

mehr
5 Bilder

Sponsor-of-the-Day Weingut Nicklis/ Gleisweiler überreicht Spendenscheck für 100 KM Dodentocht!

Markus Koerdt
Markus Koerdt aus Menden (Sauerland) | vor 15 Stunden, 19 Minuten

Gleisweiler: Weingut Nicklis | Weingut Nicklis überreicht Spendenscheck für 100 KM Dodentocht. In der 2. Septemberwoche besuchte ich das Weingut Nicklis in Gleisweiler/Pfalz Maike, Pauline, Clara und Frank Nicklis wollte mir Ihre Sponsoringsumme für den 100 KM Dodentocht übergeben. Das Weingut Nicklis hatte sich bereit erklärt jeden Kilometer beim 100 KM Dodentocht am 08. August 2014 mit 1,-€ pro Kilometer zu sponsern. So konnte ich nun...

21 Bilder

Hademare, die Wasserrinne in Hemer

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Stunden, 24 Minuten

Hemer: Wasserrinne in Hemer | Hademare, die Wasserrinne in Hemer Die schöne Wasserrinne durch Hemer. Man kann auch mal mit den Füßen durch gehen.

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
vorwärts
61 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 26.September 2014

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Menden (Sauerland): Glockenteichbach Bahnhofstraße Menden | 26.September 2014 Menden/ Die Brückenplatten liegen über dem Glockenteichbach in der Bahnhofstraße. Vor dem Senioren Treff wird gepflastert. Am Kirchplatz wurde Mutterboden neben dem Bachlauf verteilt. An der Josefschule wurde die Wasserrinne für den Bachlauf weiter abgesteckt Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 25.September 2014 Neues von der Baustelle Offenlegung des...

19 Bilder

Hexenteich Menden - Sonntag, 28.09.2014 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

13.30 Uhr Bei dem Wetter musste ich heute unbedingt den Hexenteich Menden besuchen - denn wer weiß, wie lange wir noch so - ohne Jacke - spazieren gehen können. Viele Spaziergänger waren nicht unterwegs; auch habe ich diesmal nur zwei Wasserschildkröten gesichtet. Habt viel Spaß bei meinem Rundgang. Und für morgen einen guten Start in die neue Woche.

1 Bild

Rechte und Pflichten während der Ausbildung 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 54 Minuten

Arbeitsplatz, Überstunden, Zeugnis - zum Start des neuen Ausbildungsjahres treten viele Fragen auf: Müssen Auszubildende ihren Arbeitsplatz stets aufgeräumt hinterlassen? Ist ein angehender Restaurantfachmann verpflichtet, auch spät abends zu arbeiten? Und was genau muss in einem Arbeitszeugnis stehen? Solche Fragen kann der Unternehmerverband als ein Spezialist für das Arbeitsrecht beantworten. „Während der Ausbildung...

64 Bilder

Barrierefrei einsteigen in die Hönnetalbahn

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 14 Stunden, 21 Minuten

Menden (Sauerland): Bahnhof Menden | Umbau des Mittelbahnsteigs am Bahnhof Menden am 29.September 2014 29.September 2014 Menden/ Seit heute ist der erste Teil vom Bahnsteig Gleis 2 fertig am Bahnhof Menden. Das jetzt Barrierefreie einsteigen für Behinderte und Rollstuhlfahrer in die Hönnetalbahn möglich ist. In der Nacht zu Montag wurden die Galgenmasten für Licht und die Anzeigentafel gedreht. Am Gleis 4 haben die Umbau arbeiten begonnen. Der Gleisüberweg...

  • Sonntag, 29.09.2014, am Nachmittag Bei einem Leerstand handelt es sich um ungenutzte oder
    von Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 21 Stunden, 42 Minuten | 5 Bilder
  • * Besuch in Menden Samstag, 27.09.2014 Menden/Sauerland Heute lasse ich mal nur die Bilder
    von Bruni Rentzing aus Düsseldorf | vor 2 Tagen | 28 Bilder
2 Bilder

DRK und Stefan-Morsch-Stiftung suchen im Kreis Kusel gemeinsam Lebensretter

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi aus Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Kusel: Kreisverwaltung | KREIS KUSEL. „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, im Oktober zur Blutspende und zur Typisierung im Kreis Kusel auf. Ziel ist es junge Menschen in Herschweiler-Pettersheim, Kusel und Oberweiler-Tiefenbach zur Blutspende zu motivieren und sich als Stammzellspender für Leukämie- und...

5 Bilder

Paul 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Der kleine Rüde war heute mein Gast. Umzugsstress bei Frauchen. Sie hatte aber viele starke männliche Helfer; daher habe ich den Part der Hundeaufpasserin übernommen. Paulchen folge mir auf Schritt und Tritt. Im Gästezimmer das Oberbett beiseite geschoben, ein altes Handtuch drauf - Paul hatte seinen Platz und sah mir beim Bügeln zu. Ganz entspannt. Später bei mir im Wohnzimmer - vom Sofa herunter gesprungen und weg war...

  • Bis es mit Bilderrätsel und Besserwisser weitergeht, ein kleines Reiserätsel für
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen | 4 Bilder
  • Bis es mit Bilderrätsel und Besserwisser weitergeht, ein kleines Reiserätsel für
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen | 1 Bild
3 Bilder

25 Jahre Trink & Spare: Bei der großen Schatzsuche haben alle Teilnehmer gewonnen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 23.09.2014

Essen: Rutherhof | Anlässlich des Jubiläums hatte sich das Team der Getränkemarktkette Trink & Spare eine besondere Aktion für seine Kunden einfallen lassen: Die große Trink & Spare Schatzsuche. 25 Schatzjäger wurden eingeladen, auf einem Feld mit 25 Parzellen den Hauptpreis zu finden. Wer auf dem Essener Rutherhof dabei sein wollte, konnte sich auf der Facebook-Fanpage des Unternehmens oder per Teilnahmekarte bewerben. Per Zufall wurden dann...

Hademare, die Wasserrinne in Hemer

vor 3 Stunden, 16 Minuten

Hademare, die Wasserrinne in Hemer Die schöne Wasserrinne durch Hemer. Man kann auch mal mit den Füßen durch gehen.

Rechte und Pflichten während der Ausbildung

vor 3 Stunden, 46 Minuten

Arbeitsplatz, Überstunden, Zeugnis - zum Start des neuen Ausbildungsjahres treten viele Fragen auf: Müssen Auszubildende...

Der Herbsttage-Sonntag als bunter Bilderbogen

vor 13 Stunden, 11 Minuten

Auch am Sonntag strahlte die Sonne wieder mit den Gesichtern der Organisatoren um Martin Hofmann um die Wette und wieder war...

"Randnotizen", bzw. Fotos zum deutsch-japanischen Symposium in Arnsberg

vor 11 Stunden, 33 Minuten

Zum ausführlichen Beitrag von Marita Gerwin über das deutsch-japanische Symposium am 25. Sept. in...

JU-Zukunftsgespräch am 02.10.

vor 18 Stunden, 18 Minuten

JU-Zukunftsgespräch „Die NSA und die Sicherheit deutscher Bürger – Was tut die Politik?“ Sehr geehrte Damen und Herren,...

Re(Na)Tour de Ruhr - Wie steht es um die Wasseramseln?

vor 2 Tagen

Bei einem Spaziergang an der Ruhr konnte ich heute erstmals in meinem Leben eine Wasseramsel in freier Natur beobachten -...