Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Fotogalerien
79 Bilder
Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs...
Peter Gerber
Peter Gerber

21.Oktober 2014 Menden/ In der Bahnhofstraße vor der Mendener...
vor 4 Stunden, 42 Minuten

7 Bilder
War nicht....mal eben!
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

"Sabine, schraubst du mir bitte mal eben die Fenster am...
vor 5 Stunden, 31 Minuten

10 Bilder
Windstärke 10
Annegret Freiberger
Annegret Freiberger

Ein interessanter Name. Als ich ihn in einem Prospekt las,...
vor 9 Stunden, 29 Minuten

17 Bilder
Besondere Schiffe
Annegret Freiberger
Annegret Freiberger

Nachdem ich die "großen Pötte" präsentiert habe, stelle ich...
vor 9 Stunden, 51 Minuten

mehr
3 Bilder

466 Stufen bis zum Ziel - Premiere für den Hemeraner Treppenlauf

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | vor 8 Stunden, 55 Minuten

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Im Kopf von Michael Esken existierte die Idee schon einige Jahre. Allein der Anstoß fehlte. „Den gab es in einem gemeinsamen Gespräch des Sauerlandparks und der Märkischen Bank“, erinnert sich Hemers Bürgermeister. Damals im Herbst 2013 grübelte man gemeinsam nach, um eine neue spannende Veranstaltungsidee für den Sauerlandpark zu kreieren. „Beide Seiten wollten eine außergewöhnlichen Sport- und Familientag ins Leben rufen,...

10 Bilder

Windstärke 10 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 31 Minuten

Ein interessanter Name. Als ich ihn in einem Prospekt las, dachte ich an eine Disco. Weit gefehlt: Windstärke 10 ist der Name des Schiffsmuseums in Cuxhaven. Nur durch Zufall standen wir davor: für eine Besichtigung reichte die Zeit nicht mehr. Aber auch vor dem Museum hat man einige interessante Stücke zur Schiffahrt ausgestellt.

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Thorsten Ottofrickenstein
von Peter Gerber
von Sabine...
von Peter Gerber
von Peter Gerber
vorwärts
79 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 21.Oktober 2014 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Stunden, 45 Minuten

Menden (Sauerland): Glockenteichbach Bahnhofstraße Menden | 21.Oktober 2014 Menden/ In der Bahnhofstraße vor der Mendener Mühle wird das letzte Pflaster aufgenommen. Hier muss noch eine Wasserleitung neu verlegt werden. Am Wassertisch wurde gepflastert und Leitungen für eine Beleuchtung verlegt. Die Straßenlaterne wird noch versetzt. Das Granulat für den Gummi Boden am Josefschul-Schiff ist geliefert worden und kann erst bei trockenem Wetter eingebaut werden. Neues von der...

100 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto...

  • Lnage Zeit hatte ich ihn nicht gesehen und auch nicht gehört. Vor Wochen war einer seiner Gattung
    von Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 15.10.2014 | 4 Bilder
  • um 7.50 Uhr in Menden-Lendringsen Bei dem Anblick musste ich rechts ranfahren, um die Aufnahmen
    von Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 14.10.2014 | 5 Bilder
7 Bilder

War nicht....mal eben! 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 5 Stunden, 34 Minuten

"Sabine, schraubst du mir bitte mal eben die Fenster am Wintergarten an?" - meinte heute meine Ma zu mir. Ich in den Keller, Akkuschrauber geholt, Leiter aufgestellt, um die linke Seite an zu bringen mit Holzschrauben. Der Akkuschrauber ist leer. Also erst einmal ans Ladegerät. Die zweite Seite geholt, und was war damit: Die Plastikfolie war eingerissen. Oh, nein. Ich wusste, im Keller liegt doch noch ein großes Stück...

1 Bild

Bräukerweg für zwei Monate voll gesperrt! 5

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 8 Stunden, 34 Minuten

Darauf haben Anwohner und Durchgangsverkehr lange gewartet: Jetzt bekommt der Bräukerweg endlich seine neue Decke. Der Nachteil: Während der gesamten Bauzeit muss die Straße voll gesperrt werden. In den nächsten Tagen werden die weiträumigen Umleitungen ausgeschildert und auch die entsprechenden Verkehrsschilder aufgestellt. Denn der Bräukerweg muss für die gesamte Dauer der Bauzeit, rund zwei Monate, voll gesperrt...

  • Am Freitag, 24. Oktober, ist es wieder soweit. Dann findet von 18 bis 22 Uhr die zweite
    von Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 15 Stunden, 0 Minute | 1 Bild
  • Hier sind ein paar Bilder vom letzten Samstag. Die vergangenen Wochen für ein paar Stunden
    von Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | vor 1 Tag | 11 Bilder
5 Bilder

Ehrenamt: IGB und Bösperder Vereine halten Ehrenmal sauber 2

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

In Zeiten klammer Kassen bauen Städte und Gemeinden immer mehr auf das Ehrenamt. In den letzten Jahren haben Vereine, aber auch engagierte Bürger, immer mehr Tätigkeiten übernommen, für die eigentlich die Städte zuständig sind. Aber ohne diese ehrenamtlichen Tätigkeiten sähe es vielleicht an vielen Stellen noch schlimmer aus. Bereits im Jahre 2007 setzte sich die Initiativ-Gemeinschaft Bösperde e.V. mit der Stadt Menden in...

17 Bilder

Besondere Schiffe 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 54 Minuten

Nachdem ich die "großen Pötte" präsentiert habe, stelle ich euch jetzt Spezialschiffe vor.

  • Wer an der See Urlaub macht, kann viele Schiffe beobachten. In Cuxhaven geht das besonders gut, da
    von Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | vor 10 Stunden, 33 Minuten | 13 Bilder
  • Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter. Da
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen | 2 Bilder
1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

466 Stufen bis zum Ziel - Premiere für den Hemeraner Treppenlauf

vor 8 Stunden, 55 Minuten

Im Kopf von Michael Esken existierte die Idee schon einige Jahre. Allein der Anstoß fehlte. „Den gab es in einem gemeinsamen...

Kleine Kastanienkerle in ihren rasenden Maiskolben!

vor 9 Stunden, 17 Minuten

Die Blaubärengruppe aus der Städtischen KTE "Die Bärenbande" in Hemer hatten ebenfalls eine äußerst originelle Idee für...

Medailienregen beim Diemelstadt-Pokal

vor 16 Stunden, 8 Minuten

Am 18.10.2014 nahmen die Black Fighters Hemer am Diemelstadt-Pokal in Hessen teil. Für einige Schüler war es die erste...

Winterzauber auf dem Villa Wesco Weihnachtsmarkt

vor 14 Stunden, 42 Minuten

Für viele beginnt die offizielle Weihnachtszeit, wenn die Weihnachtsmärkte aufgebaut werden. Dann verbreitet sich der Duft...

Täter der Raubserie gefasst?

vor 2 Tagen

Die Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises berichtet von einem Erfolg bei der Raubserie in Arnsberg. Im...

Ständchen im Seniorenzentrum

vor 3 Tagen

Für Überraschung bei herrlichem Spätsommerwetter sorgte das Fanfaren -Korps Neheim- Hüsten im Pflegezentrum im Bremers Park...