Mendener Jugendvolleyballerinnen mit erstem Erfolg

3Bilder

SV Menden – SG Massen/Königsborn 2 : 0 (25:9; 25:15)
SV Menden – VV Schwerte 2 0 : 2 (5:25; 23:25)

Am Wochenende ging es auf nach Unna

in die Hansahalle zum abschließenden Spieltag der Hinrunde der U14-Bezirksliga. Dabei gelang den Jugendvolleyballerinnen des SV Menden mit einer konzentrierten und engagierten Leistung gegen die Spielgemeinschaft Massen/Königsborn der erste Sieg.

Mit einer sehr guten Aufschlagleistung

waren die Grundlagen gesetzt. Darüber hinaus wurde auch aufmerksam bei Gegenangriffen agiert, denn oft gelang der Spielaufbau aus der Annahme heraus und der Gegner wurde unter Druck gesetzt. Nach zwei klaren Satzerfolgen gegen den auch erst seit einigen Monaten im Volleyballsport aktiven Gegner war der Sieg perfekt.

Im anschließenden Spiel gegen den Tabellenzweiten der Liga, den VV Schwerte 2, war das Team dann erwartungsgemäß unterlegen. Im ersten Satz gelang allerdings leider gar nichts, wie das Satzergebnis es ausdrückt. Allerdings agierte der Gegner auch sehr stark und sicher mit seinen Aufschlägen von oben und gezielt gelegten Angriffsbällen. Hier war zu merken, dass die Mehrzahl der Schwerter Spielerinnen schon im dritten Jahr am Spielbetrieb teilnimmt, während Mendens Spielerinnen erst seit einigen Monaten aktiv sind und teilweise noch in der U12 spielen können.

Der zweite Satz gegen Schwerte gab dann aber Hoffnung auf eine Überraschung, denn beim Spielstand von 23 : 23 war noch einmal alles drin. Leider setzte sich dann aber der VV Schwerte durch, so dass das Spiel mit 0 : 2 verloren ging.

Die Leistungen des Mendener Teams haben sich kontinuierlich verbessert, so dass man auf die Entwicklung in der Rückrunde gespannt sein darf.

Es spielten: Luisa und Lea Kraus, Jessica Schwarz, Alexia Hochschultz, Natascha Becker, Charlotte Bichmann

Autor:

Ralf Heck aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.