Schützenfest St. Hubertus Menden Nord e.V.

Anzeige
Wie schon angekündigt kommen hier Fotos und Berichte zum Schützenfest unseres Vereins!
Am Freitag gab es ein Ständchen beim König und seiner Königin! Für die Einladung möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken!! Es war ein absolut genialer und gelungener Abend! Leider habe ich keine Fotos gemacht, ich hoffe das ich noch welche bekomme.

Nun aber zum Samstag: Alle Aktiven trafen sich an der Schubertstrasse. Von dort aus ging es zur Kirche zum Schützengottesdienst. Präses Kordes hat wie immer die richtigen Worte gefunden. Besonders gut gefallen hat mir auch das unser Königspaar aktiv am Gottesdienst teilgenommen hat, ebenso unser erster Brudermeister. Nach dem Gottesdienst ging es zum Ehrenmal zur Kranzniederlegung und um den Gefallenen der beiden Weltkriege zu gedenken. Unser Oberst fand wahre Worte; es sei eine schöne Tradition und das gerade die Jüngeren von uns diese Geschehen ja nur aus dem Geschichtsunterricht kennen.
Vom Ehrenmal aus ging es dann zur festlich geschmückten Halle und dort wurde dann gefeiert.
Einige Gastvereine waren schon gekommen um den Königspaar zu gratulieren und mitzufeiern. Unsere Freunde aus Bayern waren auch wieder zu Besuch, darüber freue ich mich immer total! :-) Ebenso die Residenzkompanie :-)

Nach dem offiziellen Eröffnungstanz stand die Halle dann Kopf. Der Hofstaat hatte ja schon früh den Namen Schüttelhofstaat. Dies kam zustande, weil 2 Schnäpse (Maracuja und Vanille) zusammen in den Mund "geschüttet" werden. Mund zu, SCHÜTTELN und dann runter schlucken! Für diejenigen die keinen Alkohol trinken durften oder wollten gab es ihn auch in alkoholfrei( aber nur für Auserwählte) :-)

Wie einfallsreich unser Königspaar ist hat es dann schnell bewiesen. Es gab für jedes Hofstaatmitglied ein aufblasbares Mikrofon oder eine aufblasbare Gitarre! Was dann auf der Tanzfläche abging kann ich Euch gar nicht erzählen. Das muss man einfach live erlebt haben! Mittendrin statt nur dabei :-))) vielleicht kann man die gute Stimmung ja auf den Fotos erkennen!? Zu dieser super Stimmung hat Thomas Weber beigetragen! Er ist mit seiner Orgel ein absolutes Allroundtalent ! Egal was er aufspielt, es gibt nur gute Stimmung! Ein dickes Lob auch an ihn ! :-)

Es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert, getanzt, gelacht und geredet!! Wie immer einfach wunderbar :-)

Viel Spaß beim Bilder anschauen :-)
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.