Neues Paar, neuer Vorsitz: Vluyner Klompenfreunde küren Klompenkönig 2016

Anzeige
Rainer und Marina Kiepen sind das neue Klompenkönigspaar in Neukirchen-Vluyn. Fotos: Heike Cervellera
Bei den Vluyner Klompenfreunden ging gewaltig die Post ab

Die Überraschungsbombe ist geplatzt: Rainer und Marina Kiepen sind das neue Klompenkönigspaar in Neukirchen-Vluyn. Kurz zuvor wurde der seit 24 Jahren amtierende Vorsitzende Karl-Heinz Möhlendick verabschiedet.

Vluyn. Mit dem Erreichen seines 70-jährigen Geburtstages gab Möhlendick am Montag sein Amt in die Hände eines jüngeren Nachfolgers, dem ehemaligen zweiten Vorsitzenden, Holger Teller. Der sorgte dann für Spannung, als es darum ging, den neuen Klompenkönig zu küren. Mal wurde das Umlegen der Kette angedeutet, mal durfte ein Klompenfreund hindurchschauen, das ganz unter Applaus - bis der richtige gefunden war: Rainer Kiepen. Wie es traditionell üblich ist, nahm dieser in der Folge dann einen guten Schluck aus dem Klompen und eröffnete den Klompenball mit seiner Frau Marina. Ein Jahr lang werden die neuen Würdenträger, die Elke und Dirk Buttgereit ablösten, nun regieren.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
30.791
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 23.05.2016 | 17:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.